babykatze zugelaufen!

Diskutiere babykatze zugelaufen! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hy seid zwei tagen haben wir eine babykatze sie saß halb verhungert in unsern garten und hat schon vor durst gehechelt wir haben erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • babykatze zugelaufen! Beitrag #1
P

pogamon

Punkte Reaktionen
0
hy seid zwei tagen haben wir eine babykatze
sie saß halb verhungert in unsern garten und hat schon vor durst gehechelt

wir haben erstmal entwurmt ,weil wir noch drei andere katzen haben! was wir heut aber gesehn haben ,istdas sie im fell komische ficher hat!! die laufen ganz schnell,und sind schwarzund recht groß!! wisst ihr was es ist?? wir haben allen katzen jetzt so ein zeug drauf getan weiß jetzt nicht wie das heißt!

nicht das wir das auch bekommen haben eine kleine tochter wäre nicht so schön-.-

bitte helft mir

pogamon

• babykatze zugelaufen!

Anzeige

• babykatze zugelaufen! Beitrag #2
Hallo,
am besten ihr geht morgen oder Montag mit der kleinen erstmal zum Tierarzt. Wäre evtl. wichtig zu wissen wie alt sie ist, evtl. impft der TA sie auch schon.
Die schwarzen "Dinger" sind mit Sicherheit Flöhe - davon haben wilde Katzenbabys immer reichlich.

• babykatze zugelaufen! Beitrag #3
sie ist ca. 11 wochen alt aber ich dachte flöhe hüpfen und rennen nicht naja man lernt nie aus

• babykatze zugelaufen! Beitrag #4
Woher wisst ihr denn dass sie ca. 11 Wochen ist? Evtl. ist sie in diesem Alter schon ihren "neuen Herrchen" entlaufen? Habt ihr euch mal umgehört, ob jemand eine vermisst?
Zu den Flöhen, also ich habe schonmal so ca. 2-3mm große, schwarze Ovale Dinger - also Flöhe - auf Katzenbabys rumlaufen sehen, dazu kommt dann meistens noch wie schwarzer Dreck (am besten auf dem Bauch zu erkennen), das sind Floeier. Ihr könnt die Kleine auch mal kurz und kräftig an der Seite streicheln, sodass Eier und Kot vom Flo aus dem Fell fallen.

• babykatze zugelaufen! Beitrag #5
wir haben unsere kleinen als babykatzen bekommen deswegen wissen wir ca wie alt sie ist sieht man ja an der größe

ja wir haben in der ganzen nachbarschaft rumgefragt und zettel aufgehängt bis jetzt hat sich keiner gemwldet aber das kann sich ja noch ändern
wenn sich keiner meldet behalten wir die kleine die kann ja nichts dafür

• babykatze zugelaufen! Beitrag #6
Ja, das find ich prima. Und da sie anscheinend völlig verfloht ist, gehört sie eher niemanden.. würde ich jetzt mal so einschätzen.

• babykatze zugelaufen! Beitrag #7
wir müssen so oder so zum tierarzt es scheint als ob sie nicht richtig gucken kann
man kann vor ihr etwas hinwerfen und sie schaut nicht mal-.- hören tut sie gut wir haben sie erstmal kitty genannt darauf hört sie auch^^
sie folg wie ein kleiner hund^^

• babykatze zugelaufen! Beitrag #8
wir haben allen katzen jetzt so ein zeug drauf getan weiß jetzt nicht wie das heißt!

Öhm...dann schau mal bitte nach, wie das "Zeug" heißt und lies unbedingt den Beipackzettel! Ihr könnt ja nicht irgendein "Zeugs" auf die Katzen träufeln, ohne zu wissen was das überhaupt ist und wogegen es wirkt.:roll:

Was war das denn? Ein Spot-on?

Da muss man ja bei Baby-Katzen auch aufpassen. Nicht alle spot-ons eignen sich für Kitten.

• babykatze zugelaufen! Beitrag #9
das ist gegen flöhe
hab geschaut das ist protect line gegen parasiten aber wir haben nur zwei tropfen auf die katze getan

• babykatze zugelaufen! Beitrag #10
Spot-Ons sollte man für das richtige Gewicht passend erwerben und dann vollständig aufträufeln, sonst wirkt es nicht richtig.
Das Schwarze, was bei Flohbefall im Fell zu finden ist, ist Flohkot, die Eier sind oval und hell, fallen aber auch aus dem Fell, wenn du bürstest oder streichelst.

• babykatze zugelaufen! Beitrag #11
spot on haben wir nitte wie gesagt da steht protect line drauf und da steht man soll bei kleinen tieren 2-5 tropfen machen da sie halt baby ist haben wir zwei gemacht die andern katzen haben wir mehr betröpfelt

also ich habe sie davor gebürstet da kamen nur die flöhe naja sie ist schwarz weiß eher schwarz hab das nur aus zufall gesehn das die ficher da laufen-.-
mal schaun zu not bade ich sie in flohshampoo die kommt eh mit duschen^^

• babykatze zugelaufen! Beitrag #12
Flohkot zeigt sich deutlicher, wenn du die Katze zum Bürsten auf ein weißes Blatt Papier stellst....während der Behandlungsphase musst du am besten täglich saugen und alles Waschbare der Liebeplätze heiß waschen sowie bei nicht Waschbarem Umgebungsspray benutzen, sonst vermehren sie sich aus den von der Katze fallenden Eiern weiter.

• babykatze zugelaufen! Beitrag #13
also ich habe sie davor gebürstet da kamen nur die flöhe naja sie ist schwarz weiß eher schwarz hab das nur aus zufall gesehn das die ficher da laufen-.-
mal schaun zu not bade ich sie in flohshampoo die kommt eh mit duschen^^

Wenn schon die "Viecher" auf den Katzen rumlaufen, muss der Flohbefall schon sehr massiv sein.:shock: Normalerweise halten sich Flöhe ja nur zum Blutsaugen auf den Wirtstieren auf und vergnügen und vermehren sich ansonsten in der Umgebung fröhlich weiter.

Von daher empfehle ich vor allem, die Umgebung gründlich zu behandeln! Das ist fast noch wichtiger als die Behandlung am Tier.

Sprich: alles waschen und saugen.(Und das mehrmals am Tag und unter Umständen wochenlang! Die Viecher sind ja leider sehr hartnäckig und man muss auch sämtliche Entwicklungsstadien der Flöhe erwischen, die Eier liegen ja zum Beispiel in Teppichritzen oder in Polstern)

Also vor allem ein gutes Umgebungsspray einzusetzen, das sämtliche Stadien des Flohzyklus abtötet. Sonst geht alles wieder von vorne los.

Ich empfehle nach wie vor das hier:
http://www.amazon.de/Canina-Bio-Insect-Shocker-Umgebungsspray/dp/B000LQXCQW/ref=sr_1_3

• babykatze zugelaufen! Beitrag #14
habe ja nur gefragt ob es wirklich flöhe sind nicht wie man sauber macht^^
weil ich halt dachte das flöhe hüpfen und nicht rennen

hätt ja sein können das es andere vicher sind naja auf jeden fall ist die katze sauber und wir waren beim tierarzt und der hat auch kein vich mehr gefunden
aber nach 2 tagen halt nachbehandeln
die sachen sind alle schon gewaschen und gereichnigt haben ja noch drei andere katzen das wäre fatal wenn alle das bekommen würden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

babykatze zugelaufen!

babykatze zugelaufen! - Ähnliche Themen

Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Ist es in manchen fällen besser einen Hund abzugeben ?: Hallo ihr Lieben, ich war zwar lange nicht mehr hier aber ich habe ein Großes problem und hätte gerne einen Rat. Es geht um meine drei Jahre alte...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...

Neueste Beiträge

Oben