Im Grunde kann ich mich McLeodsDaughters anschließen.
Kaninchen-oder Hühnerdraht hält einen hungrigen Fuchs, Marder oder Ratten oder die sogar Kaninchen selbst nicht davon ab einzubrechen/auszubrechen.
Jeder entscheidet natürlich selbst inwieweit er sein Außengehege schützt und wie er es zusammenbaut, doch hat sich Volierendraht bewehrt, das zeigen sämtliche Erfahrungen... ich kenne kein Forum und keine gute Info Seite, die sich sehr speziell mit Kaninchen befasst hat, in der bestätigt wird, dass Kaninchen- oder Hühnerdraht ausreicht um seine Kaninchen wirklich sicher dauerhaft draußen zu halten, jeder rät zum Volierendraht. Selbst in einem anderem Forum, in der es um den bau einer Voliere für Wellensittiche ging, wurde die Halterin vor dem 6- eck- Draht gewarnt (sie wollte ihn für die Bodensicherung nehmen), Begründung des warnenden war, dass deren Kaninchen durch diesen Draht zum Futter eines Marders wurden.
Feuerverzinkter, punktgeschweisster Volierendraht kann man auch nicht mit jeden Feuerverzinkten, punktgeschweissten Volierendraht vergleichen oder unter einem gemeinsamen Hut kehren...
Es nützt nichts, wenn man sich zu diesem Draht entschließt, auf eine enge Maschenweite achtet, jedoch nur eine Drahtstärke von 0,6mm verwendet. In diesem Draht kommen natürlich Marder durch, denn das Draht ist einfach zu dünn.... bei einer Stärke ab 1,2mm oder gar 1,45mm schaut es jedoch schon wieder komplett anders aus, denn ab dieser Stärke kommt kein Marder mehr durch und die Maschenweite ist auch noch in Ordnung.