Maus im hasenstall :D

Diskutiere Maus im hasenstall :D im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So n loch...ist nicht gross da passt fast nichmal mein kleiner finger durch
  • Maus im hasenstall :D Beitrag #21
So n loch...ist nicht gross da passt fast nichmal mein kleiner finger durch

• Maus im hasenstall :D Beitrag #22
Off-Topic

Tut mir wirklich Leid, wenn dich das nervt. Aber man muss doch erstmal klären, ob es sich bspw. um eine Farbmaus (die benötigt Hilfe) oder um ein Wildtier (benötigt keine menschliche Obhut) handelt. Das sind Basics und erst danach kann man Empfehungen/Meinungen abgeben, die zielgerichtet sind und auch helfen.

Aber man kann das zum Beispiel so wie Ninlein klären. Hier wird jeder gleich so angemacht anstatt vielleicht mal ein wenig mit Humor oder Ironie an die Sache ranzugehen.

• Maus im hasenstall :D Beitrag #23
@ DancingDesiree:
Off-Topic
Aber eine Maus, also ist er definitiv zu grobmaschig! ;) Also bitte austauschen aus Liebe zu den eigenen Tieren.

• Maus im hasenstall :D Beitrag #24
Durch einen 10x10 mm Draht passt KEINE Maus durch! Und abgesehen von der Maus: Den Hasendraht bekommt ein Marder, Fuchs usw. mit einen Biss durch. Weiß ja nicht, wie wichtig dir die Tiere darin sind... Ich würds ändern.

@Gini-Bieni: Was gibts da mit Humor zu verstehen? Eine Wildmaus gehört in die Wildnis, sie braucht niemanden, sie kann Krankheiten übertragen (und sicher nicht nur auf das Kaninchen) und eine Farbmaus sollte nicht draußen sein, sie würde eingefangen gehören und ins Tierheim oder so gebracht zu werden. Sie auszusetzen wäre ihr sicherer Tod, weil sie zu überzüchtet sind um draußen zu überleben. Egal was für eine Mausart es ist: Der Stall wird kaum richtig gesichert sein. Bei 10x10 cm Volierendraht passt nicht mal ein Mäusebaby durch, deswegen wird der auch genutzt wenn jemand selbst für seine Farbmäuse ein Gehege baut!

• Maus im hasenstall :D Beitrag #26
Ach mist... mm natürlich ^^ Aber nein, ich habe keine Mäusebabys und werde auch nie gewollt welche haben!

• Maus im hasenstall :D Beitrag #27
Die maus ist winzig! vllt 3cm lang!
Da kann man nichts mehr machen und kleinere maschen gibts nicht!

• Maus im hasenstall :D Beitrag #28
Was willst du nicht daran verstehen, dass Kaninchendraht ungeeignet ist? Abgesehen von den Mäusen, (ich habs schon mal erwähnt) können Marder, Fuchs und Co diesen Draht in null komma Nix durchbeißen und dann kannst du dich von den Kaninchen verabschieden! In dem Fall sind die Mäuse das kleinste Problem, aber bei engmaschigem VOLIERENdraht kommt keine Maus durch.

• Maus im hasenstall :D Beitrag #29
Ok ok du hast ja recht! trotzdem:
auf unserem stall ist nachts eine plane..nein 2 planen drauf! die reichen bis zum boden,noch länger!
Und auf denen sind ziegelsteine und damit ein fuchs nicht unter die plane kriecht,liegen da auch unten nochmal ziegelsteine.
Das ist sogar für mich schwer da dran zu kommen wie will es dann ein fuchs schaffen??
Und ich liebe meine tiere und sie sind mir wichtig! Und deshalb muss ich nicht gleich den ganzen stall umbauen.
Die plane reicht!
und wir haben füchse und marder im garten hab sie selbst gesehn. und einmal ist der fuchs um den stall gelaufen und er kam nicht dran. wirklich.

• Maus im hasenstall :D Beitrag #30
wie schon gesagt, ich bin zu blöd, fotos hochzuladen :/

• Maus im hasenstall :D Beitrag #31
warum??? ich denke nicht dass du blöd bist!!!

• Maus im hasenstall :D Beitrag #32
vll sind sie zu groß? ich muss sie auch immer erst verkleinern, bevor ich sie hochladen kann. :)

aber wenn es eine wilde maus ist, ist das nicht so normal. eine wilde maus sollte normalerweise nciht zahm sein. es könnte sein, dass sie krank ist und sie könnte dich und dein kaninchen anstecken.
zum nicht vergesellshaftbar. dein kaninchen kommt ja von einem zühter für ausstellungen, meiner auch. er war auch etwa so alt wie deiner alt er kastriert wurde und war vorher auh die ganze zeit allein.
wenn ein kaninchen das andere angreift, ist das bei einer vergesellschaftung normal. es sollten bloß keine größeren mengen blut fliesen. heir mal ein link: ;)

• Maus im hasenstall :D Beitrag #33
Off-Topic
Tschuldigt, aber in Volierendraht können auch Marder und co rankommen, ist meiner Freundin passiert.

• Maus im hasenstall :D Beitrag #34
Hallo Hamsterjul :)
ich würde die Maus mal, wenn du sie zu fassen bekommst zu einem Tierarzt bringen, oder zu jemanden, der sich mit Mäusen auskennt ;) Der kann dir dann am Besten sagen, was du machen kannst.

lg

p.s. sag doh Bescheid, was aus den beiden (deinem Ninchen und der maus) geworden ist ;)

• Maus im hasenstall :D Beitrag #35
@Maische aber nicht wenn es extra gesichert wird! ;)

• Maus im hasenstall :D Beitrag #36
Im Grunde kann ich mich McLeodsDaughters anschließen.
Kaninchen-oder Hühnerdraht hält einen hungrigen Fuchs, Marder oder Ratten oder die sogar Kaninchen selbst nicht davon ab einzubrechen/auszubrechen.
Jeder entscheidet natürlich selbst inwieweit er sein Außengehege schützt und wie er es zusammenbaut, doch hat sich Volierendraht bewehrt, das zeigen sämtliche Erfahrungen... ich kenne kein Forum und keine gute Info Seite, die sich sehr speziell mit Kaninchen befasst hat, in der bestätigt wird, dass Kaninchen- oder Hühnerdraht ausreicht um seine Kaninchen wirklich sicher dauerhaft draußen zu halten, jeder rät zum Volierendraht. Selbst in einem anderem Forum, in der es um den bau einer Voliere für Wellensittiche ging, wurde die Halterin vor dem 6- eck- Draht gewarnt (sie wollte ihn für die Bodensicherung nehmen), Begründung des warnenden war, dass deren Kaninchen durch diesen Draht zum Futter eines Marders wurden.

Feuerverzinkter, punktgeschweisster Volierendraht kann man auch nicht mit jeden Feuerverzinkten, punktgeschweissten Volierendraht vergleichen oder unter einem gemeinsamen Hut kehren...
Es nützt nichts, wenn man sich zu diesem Draht entschließt, auf eine enge Maschenweite achtet, jedoch nur eine Drahtstärke von 0,6mm verwendet. In diesem Draht kommen natürlich Marder durch, denn das Draht ist einfach zu dünn.... bei einer Stärke ab 1,2mm oder gar 1,45mm schaut es jedoch schon wieder komplett anders aus, denn ab dieser Stärke kommt kein Marder mehr durch und die Maschenweite ist auch noch in Ordnung.

• Maus im hasenstall :D Beitrag #37
ich kann jetzt fotos hochladen, jetzt muss ich nur noch welche machen ;)

Thema:

Maus im hasenstall :D

Maus im hasenstall :D - Ähnliche Themen

Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Plötzliche "Fast-Blindheit", fehlender Pupillenreflex: Hallo zusammen, ich muss mir mal Luft machen. Meine Sorgen sprengen mir sonst den Brustkorb. Zu uns: Wir sind ein 5-Lebewesen-Haushalt :004: 2...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Oben