Unser Hund frisst beim Gassigehen Kot von anderen Tieren!
Diskutiere Unser Hund frisst beim Gassigehen Kot von anderen Tieren! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Hund frisst beim Spazierengehen oft Kot von Wildtieren und Katzen. Wir lassen sie außerhalb immer ohne Leine laufen und sie hört gut. Ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Unser Hund frisst beim Gassigehen Kot von anderen Tieren! Beitrag #1
Unser Hund frisst beim Spazierengehen oft Kot von Wildtieren und Katzen. Wir lassen sie außerhalb immer ohne Leine laufen und sie hört gut. Ich habe aber Angst, dass sie Giftköder frisst, da es bei uns in der Gegend immer häufiger vorkommt das Hunde vergiftet werden oder Fleisch mit Rasierklingen verteilt wird. :evil:
Weiß jemand wie ich ihr das abgewöhnen kann? In der Wohnung und im Hof kann sie "Pfui", das heißt sie rührt Leckerlies und Futter nicht an, solange ich es ihr nicht erlaube. Aber beim Gassigehen schlingt sie die Sachen runter.
-
-
-
Unser Hund frisst beim Gassigehen Kot von anderen Tieren! Beitrag #2
Hallo,
wenn sie es in reizarmer Umgebung schon kann fehlt eigentlich nur die Transferleistung

.
Allerdings würde ich das auf dem Hof mal üben und sie das Leckerli gar nicht fressen lassen.
Sie scheint beim Spazieren gehen einfach dein Kommando zu übergehen und es gleich zu fressen, das umgehst du vielleicht schon, wenn du sie nie etwas fressen lässt, was auf dem Boden liegt.
Wenn es im Hof sehr gut funktioniert würde ich draußen mal einen Übungsweg mit Leckerlis pflastern, sie an die Schleppleine nehmen (bitte immer mit Geschirr) und dort mal testen, ob sie es gelernt hat.
Es ist aber immer wichtig, dass du deinen Hund gut im Auge hast und schon erkennst, dass sie etwas fressen will, bevor sie es tut, damit du rechtzeitig das Kommando geben kannst.
LG
-
-
Unser Hund frisst beim Gassigehen Kot von anderen Tieren! Beitrag #3
okay, danke

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: