Off-Topic
Für mich sind Mittelhamster Goldhamster und Teddyhamster, welche im Prinzip ja langhaarige Goldhamster sind, und die brauchen doch das selbe? Höchsten ein sehr langhaariger Teddy braucht grobe Streu,soweit ich weiß.
Für Anfänger würde ich keine Gruppenhaltung von Hamstern empfehlen. So wirklich geht das nur bei Campbells und Robos, aber auch nur, wenn sie sozialisiert vom Züchter sind und eben nicht für Anfänger zu empfehlen.
Bei Zwerghamstern dürfte ein Unterschied sein, dass Robos am besten auf Sand gehalten werden bzw. sollten, Campbells, Hybriden (Mix aus Campbell und Dschungare) und Dschungaren (?) sollten kein Obst bekommen. Beim Futter gibt es sicher auch Unterschiede, aber ich hatte bisher nur einen Campbell und hab mich deswegen nicht groß mit dem Futter für die anderen beschäftigt.
Natürlich kann man ein Aquarium nutzen, aber ich finde deine Art, sich für ein Tier zu entscheiden komisch... Ich hab hier zwar auch Rennmäuse und einen Hamster, aber Rennmäuse finde ich einfach klasse, halte ich seit 5 1/2 Jahren und Hamster find ich auch toll. Zu meinem ersten Hamster kam ich dadurch, weil ich einen Hamster wollte, aber es eher ein Goldhamster werden sollte. Alle waren schon vergeben und da hab ich mal geschaut, was denn sonst noch so in der Hamsterhilfe sucht. Emi saß da schon länger als normal üblich und da kam das Helfersyndrom ^^ Bei Havanna jetzt wollte ich def. einen Goldi und sonst gab es zu der Zeit auch kaum andere in der HH. Aber ich glaube, wenn es einen dritten gibt, dann wird es eher wieder ein Zwerg. Da hat halt jeder seine Vorlieben.
Ungespritze Obstbaumäste und Nussbaumäste können alle Heimtiere Problemlos bekommen. Bei Obstbaumen würde ich Obst abmachen, wenn schon was dran ist. Meine Rennmäuse haben Haselnuss geliebt, vorallem im Frühjahr mit Knospen

Leider gibts den Baum nicht mehr, wollen aber evtl. wieder einen setzen.