Was ist ''besser"? II

Diskutiere Was ist ''besser"? II im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @ Filimamo : danke für die unterstützung ;) @ Hamsterbeobachter : ich hab nicht gesagt, das man sie in der badewanne rennen lassen kann, ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist ''besser"? II Beitrag #21
@ Filimamo : danke für die unterstützung ;)
@ Hamsterbeobachter : ich hab nicht gesagt, das man sie in der badewanne rennen lassen kann, ich hab das gehört !

• Was ist ''besser"? II Beitrag #22
Mein Goldhamster stand total auf Auslauf. Hab das türchen geöffnet und zack krabbelte er überall lang wo er durfte. naja größtenteils ist er dann ja doch an mir rumgekrabbelt und in meinen pulli rein (sein käfig war groß genug aber er stand auf meine nähe^^). Aber der kleine war glaub ich schon eher ein Einzelfall, daher würde ich auch sagen das es auf alle fälle besser ist einen Auslauf dran zu setzen so wie McLeodsDaughters es vor hat (die idee mit der Weidenbrücke werd ich mir merken ;), falls ich mir iwann wieder einen zuleg)

• Was ist ''besser"? II Beitrag #23
ja, der hamster von meiner tante ist auch am liebsten immer in den pulli ;) am anfang hat er dann aber meistens gepinkelt :( :)

• Was ist ''besser"? II Beitrag #24
gut das hat mein süßer nie gemacht XD! Er hat mich eher als "röhre" gesehen am linken ärmel rein und am rechten wieder raus :D

• Was ist ''besser"? II Beitrag #25
Was für einen Sinn soll das mit der Wanne haben? Man kann nichts sinnvolles reinstellen, viele lieben in ihrem Auslauf ein extra Laufrad, zusätzliche Buddelmöglichkeiten usw. Das klappt in einer Wanne nicht. Außerdem muss man den Hamster dann erst mal ins Bad tragen, im Bad dabei bleiben usw.

@Juliet: Bei Getzoo gibts eine 70x14 cm lange Weidenbrücke.

• Was ist ''besser"? II Beitrag #26
es wäre ja nur mal eine NOTmöglichkeit

@Juliet : ist ja total niedlich ;) hast du den hamster noch ?

• Was ist ''besser"? II Beitrag #27
kippt man dann die badewanne voller streu oO? Kann mir das aber auch nur schlecht vorstellen.

@McLeodsDaughters: erstmal muss ich für meine Schweine was neues bauen.. vllt kommt dann iwann ein neuer hamster ma schauen wie sich das ergibt.

@Hamsterjul: Ne der süße ist mit dem stolzen alter von 5 jahren von uns gegangen

• Was ist ''besser"? II Beitrag #28
5 Jahr o_O oh schade, tut mir echt leid

• Was ist ''besser"? II Beitrag #29
war ein zäher kleiner scheißer :lol: musste auch nur einmal zum tierarzt und das auch nur weil ich vorsichtig war /alters bedingt^^), der hatte so ein fieses verklebtes auge, war aber wohl nichts großartiges nur schlaf der nicht weg wollte.
Das alter ist aber glaub ich eine absolute Ausnahme gewesen.

Trotzdem sollte man sich keinen Hamster leichtfertig anschaffen, auch wenn sie "nur" paar Jährchen unter uns weilen. Hab schon so oft so überflüßigerweise Hamster im Tierheim gesehen, das muss nu echt nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist ''besser"? II Beitrag #30
ja, was hast du dannn zurzeit für tiere ?

• Was ist ''besser"? II Beitrag #31
Meerschweinchen und einen Hund

• Was ist ''besser"? II Beitrag #32
hallo ? :)

• Was ist ''besser"? II Beitrag #33
So,
also da es dann wohl evtl ein Hamster wird, geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Hamster sind KEINE Kindertiere!
Du bist 14 (wenn ichs richtig aufgeschnappt hab)? Also, mein Hamster wird immer etwa gegen 2 Uhr Nachts wach...ich denke kaum, dass du da auch noch wach sein solltest.
Klar, kann auch anders kommen, und dein Hamster wird schon um 0:00 oder 20:00 Uhr wach, aber sowas weiß man vorher halt nicht.
Außerdem kann es sein, dass dein Hamster keinen Bock auf Freigang hat. Mein Hamster mag einfach nicht angefasst werden...das kombiniert damit, dass er zu (für mich) unmöglichen Zeiten wach wird, hat für mich zur Folge, dass ich ihm ein großes Zuhause mit einer abwechslungreichen Einrichtung zur "Selbstbeschäftigung" angeschafft habe.

Zur Frage, welcher Hamster am besten geeignet ist kann ich dir nur sagen, was ich damals (als ich im Tierladen gejobbt habe) auch immer gesagt hab...Gold- & Teddyhamster können schonmal richtig zupacken & sind daher nichts für Kinder.

Alles in allem will ich dir damit sagen, dass du dir vllt für teures Geld einen Hamster zulegst, von dem du im Endeffekt NICHTS hast, da du ihn nicht siehst..
Klar, du kannst ihn wecken & somit seine sowieso kurte Lebenserwartung noch minimieren.

Ach, wo soll der Hamster denn stehen?
Bei dir im Zimmer?
Wenn ja, mach dich im schlimmen Fall schonmal auf schlaflose Nächte gefasst, da ein aktiver Hamster ordentlich Krawall machen kann!

Lieben Gruß!

• Was ist ''besser"? II Beitrag #34
@Kirkcy
Also ich finde, dass man mit 14 Jahren einen Hamster halten kann. In diesem Alter sollte man eigentlich schon reif genug sein, um zu wissen, dass man den Hamster nicht x-mal am Tag wecken darf.
Natürlich kann es sein, dass der Hamster erst um Mitternacht aufsteht. Das sollte man aber vorher bedacht haben. Aber ich finde auch für "Jugendliche" sind Hamster tolle Haustiere. Man kann zwar nicht mit ihnen kuscheln, aber beobachten oder wenn man ihn nicht so oft zu Gesicht bekommt auch das Gehege zu gestalten oder Spielzeug zu basteln sind spanennde Beschäftigungen.
Und dazu, dass Gold- und Teddyhamster feste zupacken können: Das können Zwerge genauso (spreche aus erfahrung):lol:

• Was ist ''besser"? II Beitrag #35
Das der Hamster nur NAchts rauskommt stimmt ja auch nicht ganz. Meiner kommt einmal so gegen 13 Uhr raus und dann so 20 Uhr.

• Was ist ''besser"? II Beitrag #36
Das der Hamster nur NAchts rauskommt stimmt ja auch nicht ganz. Meiner kommt einmal so gegen 13 Uhr raus und dann so 20 Uhr.

Das kann man aber so pauschal nicht sagen, das ist eine Charaktersache und man weis nicht vorher wann der Hammi aufstehen wird.

Man muss bei einen Hammi halt bedenken das es passieren kann das man ihn sehr selten sieht und sich selber fragen, will ich das?

• Was ist ''besser"? II Beitrag #37
Hamster sind in der Heimtierhaltung in erster Linie Nachtaktiv. Wenn dann mal einer auch tagsüber rauskommt, ist das nur ein Bonus für den Halter. Man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass man sich ein Tier aussucht, welches dann aufsteht wenn Schüler ins Bett gehen.

• Was ist ''besser"? II Beitrag #38
Also ich finde schon, dass sie mit 14 einen Hamster halten kann. Ich habe mit 8 meinen ersten Hamster gehabt, der leider sehr bescheiden lebte. Dann so mit 12 hab ich mich aber mal ins Internet verirrt und seitdem leben alle meine Hamster artgerecht. Man muss sich halt wirklich im Klaren darüber sein, dass man manche Hamster alle 3 Tage mal sieht, es gibt aber auch andere wie meine Zaphira, die steht jeden Tag um 20 Uhr auf. Das ist aber eher die Ausnahme.
Mein einer Zwerghamster wartet auch immer bis das Licht ausgeht und kommt dann erst raus. Denn sehe ich manchmal tagelang nicht.

Ich hätte jetzt auch nichts gegen Auslauf in der Badewanne. Das ist nochmal ne schöne Abwechslung. Das mache ich mit meinen Zwergen auch, weil die immer so doll markieren, was höllisch stinkt. Da kommt ein Tuch unten rein und alle Gegenstände aus dem normalen Auslauf.

@hamsterjul: Hast du dir denn jetzt wenigstens schonmal die versch. Hamsterarten angeschaut? Welche gefällt dir denn am besten? Es ist immer einfacher konkrete und hilfreiche Tipps zu geben, wenn du schon einen Favouriten hast. Da können wir dir dann spezifischer sagen, ob das passen könnte oder nicht ;).

• Was ist ''besser"? II Beitrag #39
:) also wir fahren heute und schaun hasendamen an ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke für die antworten :)
also, wegen schlaflosen nächten mach ich mir keine sorgeen, ich hab näähmlich nen verdammt guten schlaf ( ich hör den wecker nicht mal, wenn ich ihn mir ans ohr klebe ;) )
also natürlich, ich weiß, dass hamster beoachtungstiere sind, ist ja bei meinen schildis auch so ;)
nur dass bei hammis nun mal mehr action ist als bei schildkröten ;D

ich schau mir dann mal hamsterarten an ;)

muss mir übrigens was einfallen lassen, das aqua ist nur 100x40x40 :(

Lg Julia

@ Kirkcy : ich weiß, dass hamster keine kindertiere sind, ich hab aber auch nicht vor ihn jeden tag rauszunehmen, zu weckrn und mit ihm spielen zu wollen ( dass hab ich GAR NICHT vor )

• Was ist ''besser"? II Beitrag #40
also, mein hasilein ist jetz kastriert und bekommt üermorgen eine partnerin ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist ''besser"? II

Was ist ''besser"? II - Ähnliche Themen

Was ist ''besser''? I: hey, leute, also ich hab mich gefragt, was ihr mir besser ''empfehlen'' könnt, einen HAMSTER oder mehrere MÄUSE ? womit habt ihr so eure...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Welche Hamsterart findet ihr besser?: Hallo ihr Lieben :) ich möchte mir einen Hamster kaufen, einen geeigneten Käfigplatz habe ich auch schon gefunden, aber ich kann mich einfach...
Neuer Hamster, viel Geschwafel, wie es dazu kam und Frage zu Lebendfutter :): Hallo beisammen :) Melde mich nach ewig langer Abwesenheit wieder zurück (und gleich mit ´ner Frage :)) Ich war ein knappes Jahr Tierlos war und...
Oben