Vogel sitzt auf dem Boden....?

Diskutiere Vogel sitzt auf dem Boden....? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mir ist schon einige Mal aufgefallen, dass meine Vögel auf dem Boden sitzen. Ich weiß nicht ob sie schlafen, dösen oder so. Sie sitzen...
  • Vogel sitzt auf dem Boden....? Beitrag #1
M

maulendemyrthe12

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist schon einige Mal aufgefallen, dass meine Vögel auf dem Boden sitzen. Ich weiß nicht ob sie schlafen, dösen oder so. Sie sitzen aufgeblustert da und wenn man sie anspricht sind sie wieder ganz normal.
Kann es sein, dass sie ein Sandbad nehmen oder sich im Sand wärmen?:roll:.
Einer meiner Vögel kommt jetzt in die Mauser (er sieht aus, als wenn er ein Glätteisen oder einen Fön bräuchte...:lol:). Er ist fit, frisst, fliegt rum, nur seine Stimme ist nicht mehr so kräftig (er klingt, als wenn er Öl bräuchte). Jedenfalls saß er eben wieder auf dem Boden. Als er mich bemerkte, und das ging recht lang, ist er auf die Stange geflogen und jetzt ist alles normal.
Warum machen die das?

Schönen Sonntag
:D

• Vogel sitzt auf dem Boden....? Beitrag #2
Wie lange sitzen sie denn schon auf dem Boden? Wie halten sie ihren Kopf dabei? Haben sie den leicht hängen? Wie benehmen sie sich denn sonst? Sind sie aktiv, hüpfen rum? Schlafen sie viel? Plustern sie auch sonst? Es ist für einen Vogel nicht normal, sich lange auf dem Boden aufzuhalten. Dafür muss er Gründe haben. Der einzige Grund, auf dem Boden rumzulaufen, wäre die Futtersuche. Das machen sie aber in deinem Fall nicht. Welche Sitzmöglichkeiten haben sie? Wie sehen ihre Füße aus? Sind die Krallen vielleicht zu lang?

LG,
Lunai

• Vogel sitzt auf dem Boden....? Beitrag #3
Plustern auf dem Boden kann ein Krankheitszeichen sein, zumal nicht nur ein Vogel betroffen ist. Sammelkotprobe beim TA abgeben. Besser wäre zusätzlich ein Kropf- bzw. Kloakenabstrich vom vogelkundigen TA.

Kokzidien, Trichomonaden........... alles ist drin. Sammel heute mittag, abend und morgen früh, danach gleich beim TA abgeben. Backpapier auf dem Boden erleichtert diese Angelgenheit.

• Vogel sitzt auf dem Boden....? Beitrag #4
wieviel vögel hast du? machen die das alle oder nur einer? es kann schon sein das sie das wegen der mauser machen. dann sind sie aber nicht "gerüstet" dafür. ich habe 7 kanari aber nur einer macht das auch schon mal. der sitzt am boden und schläft aufgeplustert. jeder vogel verkraftet die mauser anders. achte darauf das sie besonders in dieser zeit keinen wind oder schlimmer zugluft ausgesetzt sind. ich gebe dann auch mausertropfen und einmal die woche eifutter zur stärkung. ansonsten sind sie da ganz robust und kommen gut durch die zeit. viel glück!

Thema:

Vogel sitzt auf dem Boden....?

Vogel sitzt auf dem Boden....? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Wellensittich hat Bauchschmerzen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor zwei Wochen ein paar neue Vögel zu gelegt. Naja eine davon ist nun leider Krank. Auch schon bei dem Kauf ist...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben