Wie verhindert man,dass der Kater mit dem Verband "spielt"

Diskutiere Wie verhindert man,dass der Kater mit dem Verband "spielt" im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Am Freitag ist mein Kater Arnold vom Balkon gefallen und hat seitdem einen Verband am linken Hinterbein. Damit er da nicht rumspielt,hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie verhindert man,dass der Kater mit dem Verband "spielt" Beitrag #1
john97

john97

Hallo

Am Freitag ist mein Kater Arnold vom Balkon gefallen und hat seitdem einen Verband am linken Hinterbein.
Damit er da nicht rumspielt,hatte er eine Halskrause vom Tierarzt bekommen.

Der Kater kam mit der Halskrause nicht zurecht:Anfangs versuchte er sie loszuwerdeen,danach fraß er nichts,ihm war alles egal,kurz: Er lag nur aphatisch rum.
Also haben wir ihm die Krause abgenommen und ihm gings gleich wieder besser.

Jetzt besteht aber die Gefahr,dass er wieder mit dem Verband rumspielen könnte.
Daher wollte ich euch nach Möglichkeiten fragen,die das verhindern könnten.

john97

• Wie verhindert man,dass der Kater mit dem Verband "spielt"

Anzeige

• Wie verhindert man,dass der Kater mit dem Verband "spielt" Beitrag #2
Hallo,

ich würde ein Tropfen Teebaumöl auf den Verband geben, dann sollte er normalerweise nicht dran gehen.

Liebe Grüße
Angie

• Wie verhindert man,dass der Kater mit dem Verband "spielt" Beitrag #3
Bitte Bitte auf garkeinen Fall Teebaumöl!!

Teebaumöl ist pures Gift für Kratzen , es kann zu schweren Vergiftungen , Erkrankungen und sogar zum Tode kommen!

Und Wika , bitte empfehle niemals sowas wieder weiter , wo du dir nicht 100% sicher bist das es nicht Giftig ist .

Beim Tierarzt gibt es Bittermittel zum Verhindern von Verbandknabbern.

• Wie verhindert man,dass der Kater mit dem Verband "spielt" Beitrag #4
Hallo,
das wusste ich nicht ich habe selber mal gelesen das es hilft.
Wahrscheinlich ist es bei Katzen so bei Hunden nicht.
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ätherische Teebaumöl des Melaleuca alternifolia aus australischer Herstellung hat natürliche antiseptische Eigenschaften. Ebenfalls anerkannt sind antibiotische, pilzabtötende Fähigkeiten bei verschiedenen Hautkrankheiten. Teebaumöl ist nicht toxisch und nicht hautreizend. Es wirkt entzündungshemmend und wundheilend, ist sogar für Hund und Katzen mit empfindlicher Haut geeignet. Teebaumöl kann in Kombination mit anderen ätherischen Ölen wie zum Beispiel mit Eukalyptus-, Lavendel-, Menthol-, Rosmarin- und Zitronenöl verwendet werden. Baldecchi Teebaumöl ist ein ideales Heilmittel bei Hauterkrankungen und Entzündungen der Schleimhäute. Zudem wird das Immunsystem stimuliert und häufig in der Aromatherapie verwendet. Die Sprühdose ist besonders benutzerfreundlich und praktisch in der Anwendung. Sie sorgt für eine leichte und gleichmäßige Verteilung auf den gewünschten Hautpartien.

Quelle:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es stand sogar dabei, dass man etwas Hunden auf die Haare gibt damit sie sich nicht welzen

• Wie verhindert man,dass der Kater mit dem Verband "spielt" Beitrag #5
Ich würde die Halskrause einfach weiter nutzen und nur unter Aufsicht abnehmen. Besser eine genervte Katze, als ein loser Verband. Wenn es Bittermittel beim TA gibt, warum verkauft der dann erstmal die Krause:eusa_think:.

Off-Topic
@wika_^: Leider gibt es im Internet viel wertlose und z.T. gefährliche Falschinformation. Wenn irgendjemand was verkaufen möchte, bin ich mit der Produktbeschreibung schon mal sehr vorsichtig. Im Zweifel bitte einen Fachmann fragen.

LG
16 Pfoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verhindert man,dass der Kater mit dem Verband "spielt"

Wie verhindert man,dass der Kater mit dem Verband "spielt" - Ähnliche Themen

Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Was fehlt meinem Beau? -.-: Moin moin liebe Gemeinde, leider muss ich mich dieses mal mit weniger schönen Neuigkeiten zurückmelden. Seit letzten Samstag fehlt unserem Beau...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Der Amputation-Tagebuch-Thread: Huhu ihr Lieben, wie einige von euch wissen wird meinem Artemis nächsten Monat der rechte Hinterlauf abgenommen, da er dort einen bösen Tumor...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Oben