Öhm ich Bin Rüden wie auch Hündinnen Besitzer!
Darf ich mitmischen?
Meiner Tiere waren noch nie Kastriert!
Solaange sie Gesund sind sehe ich für Kastration ekinen Anlass!
Mein Rüde ist 6 Jahre alt und kam schon unkastriert zu uns!
Und der ist kein "Problemfall".
Den kann ich alleine lassen auch mal länger wenn nötig , da ist er sogar froh drüber (mein sofa für mich alleine und niemand nervt).
Er pinkelt mich nicht an und auch sonst nirgends im Haus!
Er zerbeisst nichts und er klaut den kindern auch keinen Keks aus der Hand, ich kann ihn ohne leine laufen lassen!
Und er geht ohne erlaubnis nich an eine Hündin ran auch nicht wenn sie Läufig ist!
Er kennt GEHORSAM und geniesst auch jetzt noch ERZIEHUNG!
Schonmal solche Wörter gehört?
Ich weiss ja nicht LEONIE was für Hunde bzw Rüden Du kennengelernt hast! Aber die Besitzer müssen chaotisch sein und keine ahnung von dem was sie sich angeschafft haben!
Es tut mir leid wenn ich somit eventuell jemanden angreife!
Aber, man kann niemals einen Hund mit einem Pferd vergleichen auch ich war mal Reiter sogar wie ich das definiere eine Sehr Gut!!!
Und ich bin auch Hengste eingeritten!
Ich hatte zwar keine Probleme mit denen und die konnten auch UNKASTRIERT über den Hof und auch auf Turniere!
Es ist doch egal in welchem Tierreich es ist eine sache der ERZIEHUNG!
Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn dein Tier die gelegenheit hat etwas zu zerstören dann vermeide das indem dein Tier nicht die möglichkeit hat einen schuh zu zerfressen, stell deine schuhe in den schuhschrank!
Er zerfrisst zeitung? Gut was liegt sie da rum?
Er klaut Essen? Gut dann räum es weg oder iss es selbst und passe besser darauf auf!
Klar Männer sind immer Schwieriger als Frauen, das ist bei den Menschen auch nicht besser *lol* *haut mal ebend unter den tisch ab*
Aber Kastrierst du deinen Freund auch nur weil er mal ran will?
<---Hört sich villeicht sexistisch an aber sooooo ist das nicht gemeint!
Also mein Mann ist es nicht!!!
Den muss man sich halt erziehen! *grins*
Und wenn du einen Hund beseitzt oder sonst wer der ein Rüde ist! Dann wird er vermutlich nur aufmüpfig oder testet wie weit er gehen kann weil DU/ER/SIE /ES ihm die Chance und den anlass dazu gibt!
Schon klar wenn ich nichts sage wenn mein Hund vom Tisach mein Brot klaut das er sofort wieder eine Lücke findet mich zu Dominieren!
Aber auch wenn du ihm eins vor die Mappe haust und sagst Pfui!
Es ist immer DEINE Schuld!Denn du lässt es rumliegen!
Tiere jeglicher art sind immer ein anlass auf Ordentlichkeit!
Und manchmal muss man auch Penibel sein!
Es könnte viel bedeuten im Leben deines Tieres es kann sehr schnell etwas falsch verstehen oder denken , ok Frauchen steht unter mir!
Egal ob Rüde oder Hündin!
Kastration ist villeicht eine Lösung den Geschlechtsakt zu unterbinden!
Aber nur damit dein Mann nicht Fremdgeht kannst du ihn wie gesagt auch nicht einfach Kastrieren!
Und das meine ich im sinne von

ass auf du hast das ende der leine in der hand!