was will er damit sagen?

Diskutiere was will er damit sagen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich hab da mal ne frage: es geht um meinen kater anton. er hat immer genau an die stellen hin gemacht an denen mein exfreund saß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was will er damit sagen? Beitrag #1
Corvidae

Corvidae

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hab da mal ne frage:

es geht um meinen kater anton.

er hat immer genau an die stellen hin gemacht an denen mein exfreund saß.
:twisted:toni hat ihn auch garnicht so richtig begrüßt wie er s sonst immer bei besuchern macht. nicht mal ein maunzen.

und seit :060:14.februar:060: bin ich nun wieder glücklich an jemanden anderen vergeben und der war gestern bei mir zum ersten mal zu besuch und unser anton hat ihn sofort beschnuppert und sich auf seinen schoß gelegt und alles.:049:

is es vielleicht möglich dass unser anton meinen ex nicht ausstehen konnte?
und er mir vielleicht auf seine art und weise sagen wollte, dass er nicht der richtige war?:confused:

is ne komische geschichte ich weiß aber ich möchte mal eure meinung dazu wissen.
also bis bald
Digge

• was will er damit sagen? Beitrag #2
heja,

also, ob er dir das damit genau sagen wollte weiß ich nicht genau. zumindest konnte er ihn anscheinend nicht leiden oder vielleicht auch nicht riechen. irgenwas war ihm wohl unangenehm. wie hat er sich denn verhalten als dein damaliger freund mal bei dir war?

lg allie

• was will er damit sagen? Beitrag #3
Also meine sind immer mein Menschen-"Indikator" - Tiere haben nunmal bessere Instinkte und damit die bessere Menschenkenntnis... also ich hab sogar mal einen Typen "abgeschossen", weil nichtmal meine sonst sehr offene und interessierte Lilly ihn auch nur beschnuppert hat... mag extrem sein, aber war im Nachhinein auf jeden Fall richtig!

• was will er damit sagen? Beitrag #4
da fällt mir noch eine sache ein.
mein exfreund, wollte meinen hund nicht streicheln. sie war damals schon sehr alt und hat sie ihn noch nicht einmal angebellt. und als ich dann mal für 2 wochen ein kätzchen zur pflege hatte, hat er sich beschwert, dass ich an dem wochenende nicht zu ihm fahren konnte. dabei hat er mir immer gesagt, dass er katzen so toll findet und selber gerne eine hätte. hahaha. hätte damals schon reagieren sollen. wie miene oma immer meinte, such dir einen, der gut zu tieren ist.
ich denke tiere haben wirklich einen guten instinkt, vielleicht riechen die leute auch anders, so wie leute, die angst vor hunden haben.
aber du hast ja jetzt eine neue liebe, die dein kater auch mag.

lg allie

• was will er damit sagen? Beitrag #5
Oh ja Allie, an Omas Weisheiten ist meisten mehr dran als man wahrhaben will - wer gut zu Tieren ist, ist halt auch gut zu Menschen...

Sehr krass meine beiden - ich hatte diverse Umzugsunternehmensberater zwecks Kostenvoranschlag zu Besuch - sie haben sich dran gewöhnt, aber jeweils GANZ unterschiedlich reagiert. Sehr krass war bei einem, den meine Lilly einfach nicht aus den Augen lassen konnte, die hat ihn auf Schritt und Tritt verfolgt - sich dann, als er saß, DIREKT vor ihm plaziert und ihn dann fixiert - aber niemals berührt.... selbst mein eigentlich schüchterner Kater lag dann mitten in der Tür... bis er meinte daß er das komisch findet, weil er keine Katzen mag und Katzen ihn sonst auch nicht mögen... bin ich verrückt, oder haben die mich echt beschützt?? Ich fand's auf jeden Fall sehr extrem, also insofern, Digge, wenn Deine Katze ihn mag - dann paßt es doch :)

• was will er damit sagen? Beitrag #6
Das habe ich mich auch immer gefragt,ob mein felix mein mann nicht mag,er hat auch immer da drauf gemacht also pipi wo er lag im ehebett... muße ich neue materatze kaufen deswegen weil das so streng gerochen hat... aber seid ich immer auf beiden seiten schlafe mal auf der oder auf der passiert das nicht mehr....

• was will er damit sagen? Beitrag #7
was man nicht alles für seine Katzen tut...
Nein, im ernst, Katzen haben einen wirklich guten Geschmacksinn was Menschen angeht, aber den Freund sollte man sich trotzdem selbst aussuchen, statt es der Katze zu überlassen!
Das Abgewöhnen von solchem Verhalten ist übrigens extrem schwierig...
@Myszka: und die Idee mit dem Seitentauschen find ich genial

• was will er damit sagen? Beitrag #8
hoi,

also mein ex hatte selbst ne katze, also konnte es daran nicht liegen...oder veilleicth doch.... naja egal ich bin etz mit meiner neuen liebe total glücklich ^^ und mein kater auch XD

• was will er damit sagen? Beitrag #9
Na denn lag es wahrscheinlich daran, daß Dein Ex nach seiner eigenen Katze roch, und DAS mochte Dein Kater nicht!!

• was will er damit sagen? Beitrag #10
das kann natürlich sein. wenn er auch eine katze hat, dann kann es schon sein, dass er den geruch nicht mochte.

@audrey: das ist ja echt eine krasse geschichte. ich habe nur mal im tv gesehen, dass sich katzen immer den menschen zuwenden, die eigentlich katzen nicht mögen. der grund dafür ist wohl, dass sich diese leute automatisch von der katze abwenden und nicht anschauen. das signalisiert der katze "alles okay, von mir geht keine gefahr aus, bin relaxt"........
menschen die katzen mögen sprechen die tiere direkt an, und das wollen die meisten katzen nicht.

lg allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was will er damit sagen?

was will er damit sagen? - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
kater bekämpfen sich - Missglückte Zusammenführung ?!?!?!: Hallo ihr Lieben , ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat und zwar habe ich einen 3jährigen alten Kater, der kastriert ist und...
Hund bellt- aus angst?! Wie kann ich das korriegieren?: Hallo.. bin leider Grade etwas enttäuscht über das Verhalten meine 6 Jährigen Hündin Sina.. Vorweg kann ich sagen, dass sie allgemein recht gut...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katzenzusammenführung. Einige Fragen: Hallo zusammen Hab seit Dezember letzten Jahres (war ein Weihnachtsgeschenk) nun wieder eine Katze nachdem meine alte leider Krebs bekam. Lilly...
Oben