Kätzchen 6 wochen

Diskutiere Kätzchen 6 wochen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo habe mir heute ein kätzchen geholt er ist sechs wochen als ich die kätzchen gesehen habe war mir schlecht. alle kätzchen haben verklbte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen 6 wochen Beitrag #1
M

mareike87

hallo

habe mir heute ein kätzchen geholt er ist sechs wochen als ich die kätzchen gesehen habe war mir schlecht.
alle kätzchen haben verklbte augen.
habe die kleinste genommen bin natürlich sofort zum arzt er hat milben,flöhe katzenschnupfen und eine bindehautentzündung.
er wurde entwurmt und geeimpft.
das vierinäramt ist eingeschaltet das man dort die anderen kätzchen dort raus holt.
meine frage ist jetzt was gib ich ihn zu fressen brauch er noch aufzucht milch oder reicht welpen nass futter und katzenmilch?

lg
mareike

• Kätzchen 6 wochen Beitrag #2
Hallo Mareike und herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass du eines der Kätzchen gerettet hast, eigentlich viel zu früh aber unter den Umständen hätte ich glaube ich nicht anders gehalten.
Du kannst probieren, ob die Kleine schon normales Nassfutter frisst, ansonsten mit etwas Aufzuchtmilch verdünnen.
Bitte auf die richtige Ernährung achten. Weder im Futter noch in der Katzenmilch haben Getreide und Zucker was zu suchen.
Spezielles Kittenfutter braucht man eigentlich nicht unbedingt.
Und noch der Hinweis: Katzen sind keine Einzelgänger. Gerade so junge Kitten brauchen einen Spielkameraden. Suche der Kleinen eine kätzische Gesellschaft mit einem Alter von mindestens 12 Wochen.
Liebe Grüße und dem Kleinen Gute Besserung

• Kätzchen 6 wochen Beitrag #3
war ja beim tierarzt und sie meint ich soll ihr normal katzenmilch geben kam mir schon bisschen komisch vor
kaufe morgen dann sofort aufzuchtmilch und nass futter

lg
mareike

• Kätzchen 6 wochen Beitrag #4
Ich halte nicht viel von normaler Katzenmilch. Die enthält meistens Getreide und Zucker. Deswegen gibt es bei uns nur laktosefrei Milch wenn die Katzen Milch bekommen. Aber da sind glaube ich zu wenig Nährstoffe für den Kleinen drin.
Deswegen würde ich eher zu Aufzuchtsmilch tendieren.
Wobei es nicht unbedingt notwendig ist.
Katzen werden bis zu 6 Wochen von der Mutter gesäugt und danach fangen die kleinen an sich selber für das Futter zu interessieren. Du kannst probieren, ob der Kleine schon festes Futter frisst, wenn nicht, wie gesagt noch etwas Aufzuchtmich dazu.
LG

• Kätzchen 6 wochen Beitrag #5
Hallo und herzlich willkommen:D

Zum Futter wurde ja schon alles gesagt. Allerdings würde ich noch warten, bis das Kleine gesund ist, bevor eine zweite Katze ins Haus kommt. Katzenschnupfen ist ansteckend. Sobald das Kleine gesund ist, kann es los gehen mit einer Vergesellschaftung.

Gute Besserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen 6 wochen

Kätzchen 6 wochen - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben: hallo ich überlege schon den ganzen tag was ich meinen kleinen kater für nassfutter geben soll. wir haben ih gestern von bauernhof geholt er ist...
er will einfach nicht fressen: hallo habe ja geschrieben das ich einen kater habe der sechs wochen ist habe ihn vom bauernhof geholt er hat starken katzenschnupfen. das problem...
Kitten gefunden. Viele Fragen, großes Kino: Moin Moin, Selbst habe ich hauptsächlich Erfahrung mit Hunden und weiß daher um die hundert verschiedenen Fütterungsmethoden, die dort herrschen...
wie oft was zu fressen geben?: hallöchen habe ja gestern schon geschrieben das ich einen 6 wochen alten kater von bauernhof geholt habe war beim tierarzt er hat...
Oben