Kätzchen 6 wochen

Diskutiere Kätzchen 6 wochen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo habe mir heute ein kätzchen geholt er ist sechs wochen als ich die kätzchen gesehen habe war mir schlecht. alle kätzchen haben verklbte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen 6 wochen Beitrag #1
M

mareike87

hallo

habe mir heute ein kätzchen geholt er ist sechs wochen als ich die kätzchen gesehen habe war mir schlecht.
alle kätzchen haben verklbte augen.
habe die kleinste genommen bin natürlich sofort zum arzt er hat milben,flöhe katzenschnupfen und eine bindehautentzündung.
er wurde entwurmt und geeimpft.
das vierinäramt ist eingeschaltet das man dort die anderen kätzchen dort raus holt.
meine frage ist jetzt was gib ich ihn zu fressen brauch er noch aufzucht milch oder reicht welpen nass futter und katzenmilch?

lg
mareike

• Kätzchen 6 wochen Beitrag #2
Hallo Mareike und herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass du eines der Kätzchen gerettet hast, eigentlich viel zu früh aber unter den Umständen hätte ich glaube ich nicht anders gehalten.
Du kannst probieren, ob die Kleine schon normales Nassfutter frisst, ansonsten mit etwas Aufzuchtmilch verdünnen.
Bitte auf die richtige Ernährung achten. Weder im Futter noch in der Katzenmilch haben Getreide und Zucker was zu suchen.
Spezielles Kittenfutter braucht man eigentlich nicht unbedingt.
Und noch der Hinweis: Katzen sind keine Einzelgänger. Gerade so junge Kitten brauchen einen Spielkameraden. Suche der Kleinen eine kätzische Gesellschaft mit einem Alter von mindestens 12 Wochen.
Liebe Grüße und dem Kleinen Gute Besserung

• Kätzchen 6 wochen Beitrag #3
war ja beim tierarzt und sie meint ich soll ihr normal katzenmilch geben kam mir schon bisschen komisch vor
kaufe morgen dann sofort aufzuchtmilch und nass futter

lg
mareike

• Kätzchen 6 wochen Beitrag #4