Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere mit was reitet ihr? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hallo wollte euch mal fragen mit was für schuhen ihr reitet ;)
ich reite normalerweise mit normalen schuhen (so conversemäßig) mit chaps. oder...
mit was reitet ihr? Beitrag #1
Coffee xD
Punkte Reaktionen
0
hallo wollte euch mal fragen mit was für schuhen ihr reitet
ich reite normalerweise mit normalen schuhen (so conversemäßig) mit chaps. oder mit so stifletten mit einer jodpur hose.
ich krieg aber eventuell bald so richtige lederreitstiefel vorrausgesetzt sie passen
am liebsten reite ich aber mit chaps, da hab ich den besten halt. was meint ihr?
viele reiten ja auch einfach mit schuhen und stutzen über die reithose...
Ich reit mit lederreitstiefeln.
Mit chucks rutsch ich wetten zu weit in den steigbügel
Chaps brauchen immer so lang bis man sie anhat...
mit was reitet ihr? Beitrag #3
Gina95
Punkte Reaktionen
0
Ich reite mit halbstiefeln und einer Jodhpurhose. Vorher bin ich mit halbstiefeln und Jeans geritten.
LG
mit was reitet ihr? Beitrag #4
~Rambo~
Punkte Reaktionen
0
ich reite mit stiefeletten (ride n run), jeans (ohne innennaht) und westernchaps.
mit was reitet ihr? Beitrag #5
Coffee xD
Punkte Reaktionen
0
ich bin früher mit so bergschuhen geritten^^ die warn ziemlich doof...
mit chucks hab ich voll den guten halt
ne frage an die stiefelträger: gibts da ned so ne falte wenn man die ferse runterdrückt? was für stiefel habt ihr? ich glaub wenn müsst ich mir handgefertigte machen lassen weil die oben alle so weit sind und ich eher dünne unterschenkel habe...
danke für die antworten
mit was reitet ihr? Beitrag #6
DancingDesiree
Punkte Reaktionen
0
Also die aus leder sind nicht so labberig wie die aus gummi.
Viel besser!
Und ich hab ein weiches leder und dann kommt da keine falte,klar aber die tut nicht weh und ich spür sie nich
mit was reitet ihr? Beitrag #7
Coffee xD
Punkte Reaktionen
0
oke.. habe heute nämlich eine frau gesehen die mit lederstiefeln geritten ist und da war voll die falte... ich überlege aber auch über lederstiefel
mit was reitet ihr? Beitrag #8
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Ich reite mit Stiefletten und chaps.
ne frage an die stiefelträger: gibts da ned so ne falte wenn man die ferse runterdrückt? was für stiefel habt ihr? ich glaub wenn müsst ich mir handgefertigte machen lassen weil die oben alle so weit sind und ich eher dünne unterschenkel habe...
Das frag ich mich auch, am anfang bin ich mit Gummistiefeln geritten, die Falte war irgendwann so stark das mir das total in die haut gedrückt hat.
mit was reitet ihr? Beitrag #9
Bec
Punkte Reaktionen
10
Hey,
ich reite mit alten Turnschuhen +Cheps ... ohne Sattel schwing ich mich auch mal mit alten Vans oder ähnlichem rauf aber Barfuß reite ich nie, würde ich auch nicht empfehlen. Das ist wie mit Stöckelschuhen im Reitstall :lol:
lg
mit was reitet ihr? Beitrag #10
Coffee xD
Punkte Reaktionen
0
bei mir hats heute bei den halbstiefeln (so ne mischung aus stifletten und stiefeln?) auch ne falte gegeben... war total unangenehm... :/
hast du schonmal jemanden gesehen der ein rumspackendes Pferd fesgehalten und auf stöckelschuhen war und zu allem überfluss war der TA noch da weil das hotta ein Impfung brauchte.
Sah sehr lustig aus :lol::silence:
mit was reitet ihr? Beitrag #12
Coffee xD
Punkte Reaktionen
0
ohne sattel reite ich ab und zu auch mit jeans und normalen schuhen. ab und an wenn ich unerwartet aufs pferd muss reite ich auch mit zivibekleidung^^
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Gina: das kann ich mir gut vorstellen
mit was reitet ihr? Beitrag #13
Gina95
Punkte Reaktionen
0
das genialste war der Mann von ihr stand seelenruhig daneben und trank nen kaffee :mrgreen:
mit was reitet ihr? Beitrag #14
Missymannmensch
Punkte Reaktionen
91
Generell nur mit Schuhen die einen ca. 2cm Absatz haben.
In der Regel mit Dr. Martens. Sind in meinen Augen die besten unverwüstlichsten Schuhe für Reiter.
Habe meine z.B. seit 10 Jahren
Auf meine Pferde darf niemand, z.B. mit Turnschuh.
hast du schonmal jemanden gesehen der ein rumspackendes Pferd fesgehalten und auf stöckelschuhen war und zu allem überfluss war der TA noch da weil das hotta ein Impfung brauchte.
Sah sehr lustig aus :lol::silence:
:lol: Nein, aber ich kann es mir vorstellen...eine aus meiner alten Reitgruppe (ist bestimmt schon 5 Jahre her) hat ihre Freundin mal mitgebracht...und die kam im Herbst wo alles matschig war mit Stöckelschuhen an, ich hab mich nur noch gekringelt :mrgreen:
lg
mit was reitet ihr? Beitrag #16
J
JumpingHigh
Punkte Reaktionen
0
Hey ich reite wenn ich trainiere, für Turniere, mit Stiefeletten und Chaps, auf Turneiren habe ich dann meine handgemachten Lederstiefel und wenn ich halt ausreite dann meist auch mit Stiefeletten oder ich hatte auch mal die crogs an weil ich vom Ausmisten kam da ich meistens zu unserm See reite, dann zieh ich da die Schuhe aus und krempel die Reithose oder Jogging Hose was auch immer hoch und geh dann bei gutem Wetter ins Wasser und bei mir gibts da glaub ich keie Falte hab aber noch nie drauf geachtet wegen so ner Falte
mit was reitet ihr? Beitrag #17
RKB
Punkte Reaktionen
0
Ich reite immer mit Lederreitstiefeln
mit was reitet ihr? Beitrag #18
F
flickaa
Punkte Reaktionen
0
Beim Training reite ich meistens mit Stifletten; normaler Reithose und darüber Stutzen... ist echt angenehm uns ich brauch mir nicht immer Sorgen über die unangenehme Falte beim Reitstiefel machen!
Wenn ich ohne Sattel Ausreiten geh, genügt bei schönem wetter ne kurze hose und meine alltagsschuhe.. frag nicht wie die hose und meine Beine danach aussehn.. aber Spaß macht's wenn nichts zwischen einem und dem pferd ist!
mit was reitet ihr? Beitrag #19
Teardrop
Punkte Reaktionen
0
Ich reite im Sommer mit Kniehohen Reitstiefeln
und im Winter mit warmen Boots (so Knöchelhohe Schuhe, die aussehen wie Wanderschuhe) und Chaps.
Ich kann mit beidem gleich gut reiten.
Aber Chaps sind bequemer, wenn man ein Pony putzt.
mit was reitet ihr? Beitrag #20
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Ich reite auch mit Stiefeletten und Jodhpurreithose
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben.
ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :)
Es geht um...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...