mit was reitet ihr?

Diskutiere mit was reitet ihr? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Ich habe lederstiefel also die sind höher als stiefelletten aber kleiner als stiefel kann man mit oder ohne chaps tragen sehr Praktisch:D
  • mit was reitet ihr? Beitrag #21
Ich habe lederstiefel also die sind höher als stiefelletten aber kleiner als stiefel kann man mit oder ohne chaps tragen sehr Praktisch:D

• mit was reitet ihr? Beitrag #22
Im Moment reite ich nicht, bin aber sonst meistens mit Turnschuhen (Chucks oder ähnliches) und Chaps geritten (und Reithose).Manchmal auch einfach mit normalen Klamotten..

• mit was reitet ihr? Beitrag #23
Turnschuhen bin ich am Anfang auch geritten.
Dann bin ich aber immer zu weit in die Steigbügel gerutscht.
Des war echt blöd, dann hat man keinen so guten Halt mehr.

• mit was reitet ihr? Beitrag #24
ich habe am sonntag wahrsch. die möglichkeit lederreitstiefel anzuprobieren :) ich hoffe dass sie mir passen :D ich fänds nämlich echt cool mit solchen zu reiten ;)

• mit was reitet ihr? Beitrag #25
Also ich reite mit diesen ganz einfachen Gummireitstiefeln. Ich persönlich finde die total genial. Es zwickt nichts beim Reiten und nach dem abäppeln im Matsch oder so kann man die problemlos abduschen. Meine sind schon 10 Jahre alt und saubequem. Ich erinnere mich noch, dass ich die, die ich vorher hatte, auch fürchterlich fand.
Für den Winter hab ich mir diese Winterreitstiefel-Boots sehr günstig im Winterschlussverkauf gekauft. Hatte ich aber noch nie an. Sind die echt so unpraktisch wie alle sagen?

• mit was reitet ihr? Beitrag #26
im winter habe ich gepolsterte reitschuhe.. ich mag sie aber nicht ganz sooo arg.. sind halt ziemlich klobig. ich mag am liebsten einfach schuhe bei denen ich ganz nah am pferd bin :)

• mit was reitet ihr? Beitrag #27
Momentan Ausrüstung Pferd:
Sattel, Pad, einfaches Snaffle, Baby Correction oder Bosal, Davis Boots, Kneeboot (Karpalgelenkschoner).

Ausrüstung Reiter:
Jeans, Westernstiefel, Sporen, manchmal Chaps.
Zum Reiten trage ich andere Stiefel als zum Rumlaufen, das machts gemütlicher und schont die Reitstiefel.

• mit was reitet ihr? Beitrag #28
Lederreitstiefel und im Winter mit so fetten Winterreitstiefeln

• mit was reitet ihr? Beitrag #29
Ich reite entweder mit Kurzstiefeln (Leder) von Ariat und Lederchaps (sind fast wie Stiefel)
oder mit Lederstiefeln.

Im WInter mit so gepolsterten Reitmatschgummistiefeln :D

• mit was reitet ihr? Beitrag #30
Wenn es kalt is dann reite ich mit Stiefeletten und Chaps, weil ich da mehr Socken anziehen kann.

Ansonsten reite ich mit ganz normalen Gummireitstiefeln. Also die billigste Sorte. ;D

Da ich nach 7 Jahren Pause wieder angefangen habe, musste ich iwie alles zusammenkratzen damit meine Mum sieht das ich es wirklich wieder will.

Da ich allerdings in nem Monat meine Ausbildung anfange, werde ich auch das Geld dafür haben mir mal bessere Schuhe zuzulegen. :p

• mit was reitet ihr? Beitrag #31
Ich reite immer mit Reithose, hohen Socken und Reitschuhen. (in Sommer- und Wintermodell) Wenn es sehr stark regnet, reite ich manchmal auch mit Reitstiefeln. (wichtig: Absatz! also keine Turnschuhe etc.)

• mit was reitet ihr? Beitrag #32
Ich habe immer ne Reithose mit Vollbesatz und Chaps und Stiefeletten von Cavallo an. Hab die jetzt seit ca. 4 Jahren und bei guter Pflege sehen die top aus. Als ich die gekauft habe, hatte ich auch Stiefel an, mich dann aber doch für Stiefeletten und Chaps entschieden, weil ich die so ungetragen einfach bequemer fand. Ich denke wenn die mal richtig eingelaufen (oder eingeritten ;) ) sind, dann macht das keinen großen Unterschied mehr. Aber ich glaube meine nächsten werden dann Stiefel, mal was neues :mrgreen:

Aber klar, meine Chaps haben "Falten" oder wie man die Teile auch immer nennen soll. Aber meine Güte, das darf nach 4 Jahren ja auch sein und ist meiner Meinung nach völlig normal. Ich habe noch keine gebrauchten Stiefel/Chaps gesehen, bei denen das nicht so war.

Wenn ich spontan zum Pferd fahre und meine Freundin reitet, setze ich mich auch in dem drauf, was ich dann halt trage. Momentan Stiefel von Steeds, die habe ich beim Pferd und beim Gassi gehen immer an. Aber lieber reite ich mit Reithose und Stiefeln, in Jeans rutsche ich immer so..

Thema:

mit was reitet ihr?

mit was reitet ihr? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben