Welche Fische passen dazu?

Diskutiere Welche Fische passen dazu? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey Falls ich hier in der falschen Kategorie bin, entschuldigung, bitte verschieben! Ich habe ein 200l Eckaquarium. Darin leben: 5...
  • Welche Fische passen dazu? Beitrag #1
Caniscor

Caniscor

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey [VERSTECK]Falls ich hier in der falschen Kategorie bin, entschuldigung, bitte verschieben![/VERSTECK]
Ich habe ein 200l Eckaquarium. Darin leben:
5 Trauermantelsalmler und 10 Kardinalfische
2 Antennenwelse, 5 Dornaugen und 3 Saugschmerlen

Nun zu meiner Frage: Kann ich da noch Fische dazu setzen, wenn ja, welche und ungefähr wie viele? Ich hätte an Panzerwelse gedacht, oder ist am Boden schon genug los? Denn der mittlere und obere Bereich könnte, meiner Meinung nach, auch noch etwas vertragen. Ausser den Fischen wird es dann zu viel, deshalb frage ich lieber.
Hier ein Foto:
2012-07-30 17.40.49.jpg
(Das Wasser ist ein bisschen trüb, da ich da gerade einen Wasserwechsel gemacht habe und ein mittel reingetan habe, dass das Wasser ein bisschen trüb macht.)

• Welche Fische passen dazu? Beitrag #2
Huhu :D

Um genauere Angaben zu machen, müssten wir deine Wasserwerte wissen ;)
Du kannst auf alle Fälle die Trauermantelsalmler auf ungefähr 8-10 Tiere aufstocken.
Auch bei den Saugschmerlen kannst du noch aufstocken auf mind. 5 Tiere.
Dann ist der Boden mMn auch schon besetzt.
Ne bunte Truppe hast du da ja - Hier südostasien und da Südamerika ;D
Für mich gilt immer: Je weniger Arten, destso besser, b
aber poste mal deine WW - dann sehen wir weiter :D

LG

• Welche Fische passen dazu? Beitrag #3
Ok, die teste ich gleich. Genügt pH, kH, gH, NO3 und NO2 oder brauchst du mehr bzw. andere?
Die TS möchte ich eig bei 5 Tieren lassen. Ich hätte gerne mal etwas bunteres.
Ok. Also soll ich die Schmerlen aufstocken und keine Panzerwelse dazu tun?
Hehe, früher war es viel schlimmer... Da hatte ich alles bunt durchgemischt.
Ja, ich mag es auch lieber, wenn mehr Fische von einer Art zusammen sind.

• Welche Fische passen dazu? Beitrag #4
Also für die Fisch-wahl genügt PH,GH und Temperatur -
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob deine Werte ok sind, stelle auch noch die
anderen ein :D
Wie gsgt, ich würde die Schmerlen aufstocken und den Boden sonst
nicht mehr überfüllen :)

LG

• Welche Fische passen dazu? Beitrag #5
pH: 7.3
gH: 6-10
Temperatur: 27 Grad. (ungefähr, normalerweise ist es ein bisschen kälter, jedoch habe ich den Heizstab ein verstellt und nun muss ich ihn wieder richtig einstellen. Also ich meine, dass meine Werte ganz ok sind?
Ok.

• Welche Fische passen dazu? Beitrag #6
Tolles Aquarium !

Ich würde höchstens noch ein Pärchen einer etwas größeren Fischart dazusetzen.
Apistogramma borelli zum Beispiel.

• Welche Fische passen dazu? Beitrag #7
Ok, der wäre eh sehr schön bunt. :mrgreen:

• Welche Fische passen dazu? Beitrag #8
Mir gefallen ja die agassiz buntbarsch total gut, hab hier selber ein Männlein mit 2 Weiblein schwimmen :D
Ich schätze, das ist dann echt Geschmackssache, was du nimmst.
An deiner Stelle würd ich noch eine Fischart in Päärchen/Haremshaltung nehmen, die
restlichen aufstocken. ;)

• Welche Fische passen dazu? Beitrag #9
Hi,

ich würde zu deiner suppe noch 10 Kardinäle, 10-15 Trauermäntel und 5-10 Dornaugen dazuwerfen :mrgreen: Größere Gruppen machen sich einfach besser

Grüße

• Welche Fische passen dazu? Beitrag #10
Hallo

Laut den üblichen Zierfischverzeichnissen sind die Kardinäle etwas für kühle Aquarien:

Das sollte man beachten, ich weiß ja nicht wie es bei den vorgeschlagenen Apistogramma aussieht, ob die niedrige Temperaturen dauerhaft vertragen.

• Welche Fische passen dazu? Beitrag #11
Hi,

ich würde zu deiner suppe noch 10 Kardinäle, 10-15 Trauermäntel und 5-10 Dornaugen dazuwerfen :mrgreen: Größere Gruppen machen sich einfach besser

Grüße
Ok. Das sind dann nicht zu viele Fische?

Mir gefallen ja die agassiz buntbarsch total gut, hab hier selber ein Männlein mit 2 Weiblein schwimmen :D
Ich schätze, das ist dann echt Geschmackssache, was du nimmst.
An deiner Stelle würd ich noch eine Fischart in Päärchen/Haremshaltung nehmen, die
restlichen aufstocken. ;)
In meinem anderen AQ habe ich Schmetterlingsbuntbarsche. ;)

Hallo

Laut den üblichen Zierfischverzeichnissen sind die Kardinäle etwas für kühle Aquarien:

Das sollte man beachten, ich weiß ja nicht wie es bei den vorgeschlagenen Apistogramma aussieht, ob die niedrige Temperaturen dauerhaft vertragen.
Ja ich weiss, dass die es lieber kälter mögen, aber ich habe sie jetzt schon längers in ca 26 Grad, und denen gehts super. :mrgreen:

Thema:

Welche Fische passen dazu?

Welche Fische passen dazu? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nitrit und Nitrat: Hallo, Ich habe folgendes Problem! Ich habe nun seit 2 Monate zwei Aquarien mit derart hohen Nitritwerten, die teilweise irgendwo zwischen 5 und...
Schildkröte im Teich, Umzäunung?: Hallo, eine Freundin von mir hat einen sehr sehr großen See zuhause, mit bis zu 4 Meter Wassertiefe. Als wir heute darauf angeln waren, haben wir...
Fische sterben :(: Hey Leute, Ich hoffe mal es kann mir jemand helfen denn ich hab schon fast alles versucht. Also ich habe ein 190 Liter Eck Aquarium... Jetziger...
Pflanzen kaputt: Hallo zusammen, Ich habe mir schon seit einiger Zeit ein 200l Aquarium gekauft. Das ist für einige Wochen leer gestanden. Ich habe vor 4 Wochen...
Oben