Was hat er nur?

Diskutiere Was hat er nur? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! :) Unser Mischling Max (7 Jahre) verhält sich seit einiger Zeit sehr seltsam. Er bellt sehr oft und hat mehr Angst, er erleichtert sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat er nur? Beitrag #1
Memory56

Memory56

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :)

Unser Mischling Max (7 Jahre) verhält sich seit einiger Zeit sehr seltsam.
Er bellt sehr oft und hat mehr Angst, er erleichtert sich in der Wohnung, obwohl er eigentlich Stubenrein ist. Wir waren schon mit ihm beim TA, der dann eine Temperatur von 39,4 °C ausmachte und nach unserer Beschreibung eine Blasenentzündung vermutete. Max hat dann Tabletten für eine Woche bekommen, die auch wirklich geholfen haben...

Aber heute waren wir 2 Stunden aus dem Haus und er pinkelt uns wieder die Wohnung voll. In der Küche und im Bad immer kleine Pfützen.

Beobachten konnten wir jetzt nur, dass er nur Wasser in der Wohnung lässt, wenn wir nicht da sind, oder auch, aber selten, wenn wir schlafen, also in der Nacht.
Er hat auch Durchfall seit neuestem, davor war der Kot auch schon auffallend orange-braun.
Außerdem ist uns aufgefallen, dass er Schmerzen an der rechten Seite hat (am Brustkorb).

Ansonsten macht er gar keinen kranken Eindruck, d.h, er frisst ordentlich mit Appetit, er trinkt genügend, die Augen sind klar und die Nase ist feucht, er spielt und tobt auch immer noch wie sonst.

Was hat er nur? Wir sind schon ganz verzweifelt... :(

LG Memory :)

• Was hat er nur? Beitrag #2
Hallo,

ich würde noch einmal zum TA gehen und auch eine Kot- und Urinprobe untersuchen lassen.
Dieser soll auch den Bauchraum abtasten, eventuell liegt eine Nierenbeckenentzündung oder ein anderes Nierenproblem vor. Das würde das Wasserlassen und die Schmerzen erklären.
Der veränderte Kot kann auch von den Antibiotika (ich nehme an, es waren welche?) kommen.
Wo genau hat er denn Schmerzen? verhält er sich sonst noch irgendwie anders? Ist die Temperatur wieder gesunken? Wurde mal ein Blutbild gemacht?

Gute Besserung!

• Was hat er nur? Beitrag #3
Hi,

Wir waren heute noch beim TA. Der hat Max dann geröntgt und es liegt höchst wahrscheinlich an der Prostata. Wenn es sich mit den Tabletten (Wieder Antibiotikum) nicht verbessert (und mit den 2 spritzen) wäre eine Kastration angebracht.

Diese Krankheit ist aber normal für Mischlinge in diesem Alter, hat uns der TA gesagt. :)

LG und Wuff von Max (und von mir natürlich!) :D

• Was hat er nur? Beitrag #4
Dann hoffe ich und drücke alle Däumchen die ich besitze, dass es dem armen Max bald besser geht, und man ihn nicht kastrieren muss. :)

• Was hat er nur? Beitrag #5
Ich drück euch mal die Daumen! :D
Hat er Östrogen bekommen? Das hat bei unserem (auch ohne ABs) sehr gut geholfen.
Naja, eine Kastration wäre ja auch nicht soooo schlimm, da gibt es schlimmeres ;).

Liebe Grüße

• Was hat er nur? Beitrag #6
Hi,

Danke für für eurer Mitgefühl. :)

Also die zwei Spritzen waren gestern Schmerzmittel und etwas,dass die Prostata schrumpfen lässt. Die Tabletten jetzt sind Antibiotikum .

Lg Memory ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat er nur?

Was hat er nur? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Diabetes Insipidius - Minirin hilft plötzlich nicht mehr: Unsere Hündin Melissa, 13 Jahre alt, reinrassiger Pikinese hat seit einem halben Jahr ca. Diabetes Insipidius. Kein einziger Arzt und keine...
Oben