ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch

Diskutiere ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo vielleicht wird ja jemand anders schlau aus meiner Naomi sie ist jetzt 8 monate alt und wir haben sie sehr früh bekommen und sie ist total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #1
albiherz

albiherz

Punkte Reaktionen
0
hallo vielleicht wird ja jemand anders schlau aus meiner Naomi

sie ist jetzt 8 monate alt und wir haben sie sehr früh bekommen und sie ist total an mich und meinen mann gebunden gewesen. (mehr an mich)

früher kam sie jeden abend zu mir kuscheln und hat mir oft ins kinn gebissen und die ganze nacht bei mir geschlafen... auch tagsüber war ich ihre bezugsperson. mein mann war eher 2. wahl aber zu ihm ist sie auch immer so lieb gewesen.

nun musste ich aber für 3 monate ins ausland und naomi ist halt bei meinem mann geblieben.
nur seit ich wieder hier bin ist sie total zickig zu mir. als ich nach der langen abwesenheit die tür rein bin hat sie mich total erschrocken angeschaut und die erste nacht hat sie mich die ganze zeit ganz unheimlich beobachtet.

ich bin seit über 2 monaten wieder hier und es hat sich nicht viel verändert.
ich versuche sie total zu verwöhnen und das geniesst sie auch aber später geht sie dann doch lieber zu meinem mann schmusen etc.

sie verhält sich mir gegenüber total komisch und ist total frech. wenn ich beispielsweise am spülen bin schleicht sie sich von hinten an und springt mir ganz frech an den rücken und rennt dann weg. oft rennt sie auch einfach auf mich zu und springt mich an und krallt sich an meine beine.

aber wenn ich dann mal zur tür rausgehe erzählt mein mann mir das sie mir dann doch immer hinterher miaut und traurig ist.....

schmusen kommt sie gar nicht mehr und streicheln lässt sie sich auch nicht mehr gerne von mir.
dabei tu ich alles für sie

mit meinem mann ist sie immer noch ein herz und eine sehle

ist sie etwa böse auf mich und wenn ja wieso bessert es sich nicht. bin ja schließlich schon länger wieder zuzurück und verwöhne sie wieder wie früher.

weiß jemand rat?

vielen dank im vorraus

• ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch

Anzeige

• ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #2
Also dieses anspringen und wegrennen ist eine Spielaufforderung aber zu dem Rest puuuh schwierig...

• ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #3
Ich tippe jetzt mal spontan auf Eifersucht!
Sie hat evtl. gedacht, du gehst für immer weg und war leicht geschockt!
Aber es kann auch sein, dass sie Eifersüchtig auf dich ist, weil du jetzt auf einmal wieder da bist und ihr den "Mann" wegnehmen könntest.
Das heißt, er könnte ja nicht mehr so viel Zeit für sie haben!

Du bist ihr jetz eben gerade gut zum kurz schmusen und Futter geben, aber sie traut dir nicht mehr so ganz!
Sie denkt vielleicht du gehst wieder!

• ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #4
ob sie eifersüchtig ist.... na ja ich weiß nicht.

wenn hier weiblicher besuch ist ist sie auch immer lieb nur bei mir nicht.

sie ist auch total demonstrativ frech zu mir. beispiel: wir haben ihr von anfang an beigebracht das sie nicht auf den tisch darf . wenn mein mann da ist wagt sie sich das nicht aber sobald er weg ist macht sie das und wenn ich den finger auf den boden zeige das sie runter soll zieht sie iheren mund ganz witzig zusammen und meckert komisch als protest. wenn mein mann zurück kommt und das sieht brauch er sie nur anzugucken und sie wird sofort total brav und geht runter und schleimt sich bei ihm ein.

wie gesagt ihr verhalten mir gegenüber ist echt komisch geworden

• ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #5
Dann musst du ihr eben zeigen, dass du genauso viel zu sagen hast, wie dein Mann!
Wenn sie auf den Tisch geht, nimm sie runter und sag einfach "NEIN", also befehle...meine hat das gelernt!

• ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #6
danke für die antwort.
also wenn es eine spielaufforderung ist dann verstehe ich nicht warum sie dann nicht spielt. sie faucht auch manchmal wenn sie mir an den rücken springt. für mich macht das eher einen biestigen eindruck. wenn sie spielen will beisst sie meistens eher zärtlich in die hand oder bringt ihr spielzeug..

hab ich ne komische katze????
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
das ist einfach gesagt, habe das gefühl als ob sie mich gar nicht respektiert. bei meinem nein gibts nur gemecker und viele kratzer....

p.s. vielen dank für die lieben tips

Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #7
Also, wenn sie dir in den Rücken springt, dann greift sie dich an!
Das zärtliche beißen an der HAnd o.ä. sind Küsschen!
Damit drückt sie eigentlich ihre Liebe aus...!
Und wenn sie ihr Spielzeug bringt, dann denke ich doch dass sie spielen will!

....meine Katze hat aber auch ihre Macken...und einen an der BAcke hat sie auch!
Katzen sind einfach geil!

Verschaff dir Respekt...sonst klappt das nie!

• ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #8
das ist wirklich kummisches verhalten,mein felix ist gottsei dank andres... wenn ich weg bin z.b wegen urlaub oder wo ich meine jugs geboren habe oder in der schwangerschft probleme hatte immer mir hinerhiergelaufen & mich nicht mehr aus dem augen gelassen& immer neben mir geschlafen als ob er auf mich aufgepasst hätte oder mich nicht weg lassen würde... vieleicht ist sie wirklich einfersüchtig ....

• ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #9
ja sie hat echt ein knall :)))
über das meiste kann ich auch nur schmunzeln und ich nimm es ihr ja gar nicht bös.
sie könnt mich kratzen und anfauchen wie sie will sie bleibt immer meine kleine süsse.
vielleicht ändert es sich ja mit der zeit noch was ich schwer hoffe denn ich vermiss die schmusi-zeit mit ihr doch ganz schön.

danke und falls ihr noch mehr tips habt oder ein "Diagnose" (hi hi) dann würd ich mich über mehr antworten sehr freuen
ja so war sie ja früher auch zu mir bevor ich im ausland war. sie hat mich eigentlich wie ihre mama behandelt und so hab ich mich auch gefühlt.

glaube sie sieht in mir eine bedrohung oder so und das muss ihr irgendwie nehmen aber anscheinend reichen leckerchen aufmerksamkeit und spielen nicht.
schade das katzen nicht sprechen können....

Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #10
Hallo,
erstmal tut es mir für dich leid - denn du gibst dir ja die Schuld.
Mach das nicht, denn Katzen sind und bleiben eigenständige Wesen und zwischendrin einfach unberechenbar.

Wenn Madam meint dass sie dich ignorieren muß, andererseits aber doch von hinten sich "anschleicht" und dich anspringt, sieht sie dich ansch. wirklich als Rivale an.

Nehme doch einfach mal ein paar Tropfen Baldrian zwischen deine Hände und setzte dich ganz ruhig auf den Boden, nur die Hände bewegen, sodass sie den Duft geniessen kann. Wahrscheinlich wird sie kommen, vorsichtig den Duft erkunden (Hoffentlich steht sie auf Baldrian!!) und wenn sie dann anfängt mit dir zu schmusen, reiche ihr nur die Hände, streichle sie vorsichtig und fordere sie nicht zu mehr auf. Wenn sie dabei schnurrt, hast du schon 50% gewonnen. Mach das zwischendrin immer wieder, aber Vorsicht, Baldrian ist Alkohol und die kann die Katzenleber nicht abbauen. Also keine Gelegenheit geben, viel zu schlecken!!!!

Ansonsten hart mit den Tischmanieren durchfgreifen mit einem heftigen "NEIN" sie muss wissen, dass sie dir damit nicht auf den Kopf"rumtanzen" darf und vor allem, dass du dich nicht verändert hast. Das würde die Sache nur schlimmer machen und u.U. käme das Unsauber werden dran. Muss nicht, könnte aber sein.

Zeige ihr liebevoll wer das Sagen in bestimmten Dingen ist, respektiere sie und ich habe die Erahrung gemacht, jedes Tier kommt von alleine wenn man es ignoriert, aber in dessen Lieblingsbereich sich aufhält. Neugierde ist eine Eigenschaft die Gott sei Dank alle nicht abgelegt haben.

Übrigens spinnt meine auch seit ich sie innerhalb 6 Monaten 3xmal mit meinem Mann alleine lassen musste. Zweimal eine Woche und einmal zwei Wochen.
Sie hat sich neue Schlafplätze gesucht, sich nicht hochnehmen und dabei streicheln lassen, aber wenn ich geschlafen habe, kam sie zu mir ins Bett und hat sich ganz dicht an mich gedrängt - was total unnormal war im Gegensatz zu früher. also liebte sei mich noch immer und ich war froh dass sie nicht bei meinem Mann geschlafen hat. Aber sie wollte die sicherheit von früher wieder und je mehr sie auf meinen Füßen lag, umso weniger konnte ich dfavon laufen. Das scheint Katzenlogik zu sein, womit sie ja nicht Unrecht hat :))

Ich wünsche euch beiden wieder ein ungetrübtes Verhältnis und bald wieder viel Schmusestunden, die ihr beide genießen könnt.

LG

Mittlerweile habe ich sie mit Baldrian wieder soweit dass sie wieder den großen Schlafplatz neben mir auf dem eigene Schlummerkissen genießt, denn ich hatte kddurch keine Möglichkeit mehr mich zu drehen im Schlaf und bin morgens wie gerädert aufgewacht, weil ich nur Rücksicht auf meine verwöhnte Madam genommen habe.

• ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #11
vielen dank für die liebe antwort,
das mit dem baldrian werde ich mal versuchen obwohl sie ihre "Stinkekissen" auch links liegen lässt, aber ein versuch ist es wert.

ich habe schon darüber nachgedacht ob sie mich in den 3 monaten vielleicht einfach nur vergessen hat und nicht mehr zuordnen kann wer ich bin und mich vielleicht erst wieder neu kennenlernt?????

habe aber extra das gleiche parfum, die gleich stimmlage und gewohnheiten beibehalten wie vorher.
verwöhnt ist naomi auch total. als sie noch früher bei mir geschlafen hat hab ich auch kein auge zubekommen aus rücksicht zu ihr.
sie hat sogar ihr eigenes badezimmer was nur betreten werden darf um die katzentoilette zu säubern.
aber solange es ihr gut tut tuts mir auch gut

Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #12
hallo,

könntest auch mal nen feliway stecker oder nen felifriend spray ausprobieren.

lg allie

• ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch Beitrag #13
Hallo Albiherz,
nene, deine Naomi hat dich bestimmt nicht vergessen, sie ist nur irritiert oder sauer.

Wenn ich zu meiner Tochter fahre die viele Kilomete von mir entfernt wohnt, (Sie hat noch 5 Katzen) da kennt mich jede noch auch nach ewig langer Zeit.
(Kam mal durch einen KKH und Reha-aufenthalt wo ich lange Zeit nicht Auto fahren konnte und meine Tochter immer nur mich besuchte.)

Meine Tochter sagt schon immer, "Mama wenn du in den Hof fährst, ticken alle richtig aus, springen rum wie blöd, sogar auf den Tisch damit sie besser aus dem Fenster sehen können, weil sie dein Auto(geräusch) kennen."

Die süssen werden von mir als erstes natürlich mit Leckerlis aller Art versorgt und wie kann man sowas als Cat vergessen? Nene, die haben ein phantastisches Gedächtnis! Übrigens raufen sie sich abends, wer bei mir im Zimmer schlafen darf - normalerweise alle bei meiner Tochter und meinem Schwiegersohn.

Irgendwann wenn die Fetzen geflogen sind, um den besten Platz im Bett bei Oma zu erhalten, ist dann Ruhe und ich liege steif und unbequem (kennen wir doch schon- gell) um keinen Liebling zu stören und warte dass die nacht vorbei ist. Allerdings hat das ganze einen Vorteil, es ist nicht kalt im Bett :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch

ist meine Katze böse auf mich - sie verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr: Hallo, mein Kater überfordert mich. Steht seit meiner Schwangerschaft um 5.30 Uhr auf. Wenn ich nicht aufstehe dann schreit er bis zu 1 Stunde...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Oben