Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht!

Diskutiere Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; aaaaaaaaalso. :D Das ist unser Gartentor von aussen, es steht zurzeit fast immer offen hauptsächlich damit die Katzen vom Garten in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #21
aaaaaaaaalso. :D

Das ist unser Gartentor von aussen, es steht zurzeit fast immer offen hauptsächlich damit die Katzen vom Garten in den Nachbarsgarten oder auf den Hof können. (Fragt nicht wieso dort ein Einkaufswagen steht! :lol: )
DSC00908.JPG

Dann gehts nach rechts weiter mit dem Zaun, direkt neben dem Tor lehnt noch das kaputte Teil von der Ecke wo die Autos gegen fahren...
DSC00909.JPG

Unser Gartentor von innen, und rechts irgendwelche Dinger (weiss nicht wozu diese Dachteile gut sein sollen :eusa_eh:) und unser Tequila. :)
DSC00910.JPG

Hier der Zaun den man auf Bild 2 auch sehen kann, so sieht man ihn wenn man im Garten steht.
DSC00911.JPG

Rechte hintere Ecke vom Garten, dort hinten muss auf jeden Fall dichtgemacht werden da dort entweder ein Stück Zaun fehlt oder ein Loch ist...
DSC00912.JPG

Linke, hintere Ecke. Man sieht genau wo der Zaun stand. Da laufen die Fellnasen immer durch und dann auf die Straße die man rechts leicht sehen kann.
DSC00913.JPG

Zweite Ecke, direkt neben dem Zaun. Weiss nicht wieso der Zaun so komisch da hingestellt wurde... :eusa_think:
DSC00914.JPG

Weiter gehts. Diesmal mit den zwei Tannen die wir direkt neben dem Zaun stehen haben, wie man unschwer erkennen kann.
DSC00915.JPG
DSC00916.JPG

Das Ende vom Zaun und das offene Wohnzimmerfenster. Das Fenster ist wenn es warm ist fast immer offen. Unter dem Fenster steht ein alter Sessel von dem die Katzen nach oben springen können damit sie reinkommen. Sie klettern auch oft auf den Zaun und springen von da aus durchs Fenster. Dort müsste man den Zaun warscheinlich höher machen damit sie nicht vom Fenster über den Zaun können. :eusa_think:
DSC00917.JPG

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #22
Unser Badezimmerfenster, was auch im Winter tagsüber offen ist damit die Miezen rein und raus können.
Daneben so ein kleines Gartenhaus auf dem sich unsere Katzen manchmal hinpflanzen. :lol:
DSC00918.JPG

Und dann wieder diese komischen Teile und das Gartentor. :)
DSC00919.JPG

Der Garten an sich besteht nur aus den Pflanzen und Bäumen die man auf den Bildern sieht und einem Baum der in der Mitte vom Garten steht. Das wars dann eigentlich. :)
Also ich hoffe ihr könnt was damit anfangen, wollte eigentlich den kompletten Garten fotografieren aber ich habe es lieber so gemacht damit man sogut wie jede Einzelheit sehen kann. :)

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #23
Also im prinzip ist euer Zaun ja perfekt für nen Katzensicheren Garten, aber wenn da die Bäume stehen, können sie natürlich da drüber klettern, die müsstet ihr auch "katzensicher" machen..

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #24
Ja hatte ich mir auch gedacht... Dachte ja daran, da die Bäume in der Ecke stehen, das ich die gesamte Ecke mit einem Katzenetz sicher das sie den Baum nur bis zum Netz hochkönnen aber nicht weiter und daher auch nicht auf den Zaun und dann weg können.

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #25
Ich finde den Garten auch "Perfekt" zum Ausbruchsichermachen..:D

Aber es kommt halt auf die Katzen an. Manche Katzen kommen gar nicht auf die Idee irgendwelche Lücken im Zaun zu suchen und wieder andere sind die wahren Ausbruchskönige. Das muss man halt testen und beobachten.

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #26
Wir haben hier nur wenige Löcher im Zaun aber ich glaube sie würden über die Zäune klettern wenn sie raus wollen... Ich werde jedenfalls, wenn wir das Material haben, alles so dichtmachen das sie nicht durchkönnen.
Und dann heisst es probieren geht über studieren...
Bleibt nur zu hoffen das, bis der Garten WIRKLICH ausbruchsicher ist, nichts passiert...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab wie eine Blöde gesucht nach einer günstigen Lösung und ich denke ich habe es gefunden! :)
http://www.ebay.de/itm/6-Eck-Draht-MASCHENDRAHT-DRAHTGITTER-25m-Hasendraht-Sechseckdraht-1-00-EUR-m-/150812684695

Ist bezahlbar und da werden sie nicht draufklettern. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also mit meinem Vater verzweifel ich nochmal :eusa_doh:
Habe heute morgen Kaninchendraht bestellt und Netze um das doppelt zu sichern.
Habe ich meinem Vater dann gesagt das ich es auch auf meine Kosten bestellt habe und er meinte dann ich solls abbestellen weil wir doch nicht mal wissen ob wir auch nur den Maschendraht ranmachen dürfen.
Ich war sofort auf 180 habe gemeint "Wir haben gestern drüber geredet und du hast da kein Ton gesagt! Und jetzt wo ich das Zeug bestellt hab sagst du das auf einmal?!".
Ja bla bla er müsse erst fragen auch ob die anderen was dagegen haben die im Haus wohnen.
Daraufhin meinte ich "Ja dann miete den Garten für 40€/monatlich doch dann kann es denen auch egal sein.
Ja und dann ist er zur Arbeit abgehauen.
Meinte noch mehrmals ich soll den Kram wieder abbestellen weil er das kaufen will (ist ja auch gar nicht Schwachsinnig wenn ich das schon bestellt hab...).
Ich habe dann noch gemeint "Ja klar ich bestells ab und dann passiert nichts. Also dann geb ich die drei lieber weg anstatt weiter alle Katzen totfahren zu lassen.
Und weg war er.

Geht es nur mir so oder klingt das alles nach Ausrede?
Erst die Winkel die nicht randürften, was er aber nicht mal 100%ig weiss und das hatte er ja auch so spät gesagt.
Und jetzt soll der Draht da auch nicht hindürfen?
Ich weiss wirklich nicht was ich falsch gemacht habe so dass er mir IMMER dazwischenfunken muss :evil:
Ich hätte den Kram selbst bezahlt und auch selbst rangemacht aber er stresst rum.
Ich klinge schon wie eine 13jährige die zickig ist weil sie ihren Willen nicht bekommt...
Aber hier geht es immerhin um die Katzen...ICH kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren sie jetzt fröhlich weiter rauszulassen während sie zur Straße können...da kann auch jetzt was passieren da ich sie nicht einsperren kann und provisorisch den Zaun kitten kann ich auch nicht...:evil:
Ich bin wirklich auf 180!

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #27
Daraufhin meinte ich "Ja dann miete den Garten für 40€/monatlich doch dann kann es denen auch egal sein.
Heisst das , dass ist garnicht euer Garten sondern ein Gemeinschaffsgarten vom Haus ?

Dann bin ich ehrlich , ich würde da auch nicht einfach so etwas großes Anbringen ohne Zustimmungen von Allen und vorallem von dem Vermieter , stell dir vor ihr macht alles , Vermieter kommt , ihr dürft alles wieder wegreissen und steht vieleicht auch nicht mehr gut beim Vermieter dar.

Natürlich kann ich auch dich verstehen , aber grade zickig sein in solchen Situationen bringt meist nur das Gegenteil.
Setzt dich nochmal mit deinem Vater in Ruhe an einem Tisch und redet wie 2 Erwachsene drüber , klar und deutlich , aber ohne Zickerreien , wie ihr nun weiter verfahren werdet.

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #28
Ja so gesagt ist es ein Gemeinschaftsgarten aber ausser uns lässt sich da niemand blicken...
Aber fragen muss man, da hast du Recht.
Nur wie gesagt es kommt mir so komisch vor das er erst so spät sagt dass das nicht gehen würde...

Ruhig reden bringt da leider nichts, wirklich nicht.
Wenn ich wirklich ruhig mit ihm rede bekommt er nach spätestens 10 Minuten einen Ausraster schreit mich an usw.
Ausserdem komm ich mir blöd vor wenn er nebenbei Zeitung liest, sich das (vllt?) nur anhört aber nicht einen Ton dazu sagt.
Kommt dann so rüber als denkt er "Ja lass sie mal reden"...
Ich werde morgen mal versuchen unsere Vermieterin zu fassen zu kriegen und sie mal fragen...

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #29
Du kannst ja auch bei den anderen Nachbarn klingeln, sagen dass du so traurig bist weil die Katzen dauernd überfahren werden nd ob es ihnen was ausmachen würde, wenn ihr den Garten sichert...wer kann denn da noch nein sagen? ;)

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #30
Ich mach das morgen in einem Rundgang dann. Zurzeit sind es zwar noch zwei Nachbarn aber da brauch ich nur den einen fragen weil der andere die nächsten Tag auszieht. Und der der hier wohnen bleibt mag unsere Katzen ziemlich gerne und beobachtet sie oft. Ich glaube kaum das ihn das stören würde.
Er ist auch der einzige der den Garten von seinem Fenster aus sehen kann. :)

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #31
Ja so gesagt ist es ein Gemeinschaftsgarten aber ausser uns lässt sich da niemand blicken...
.

Aber fragen musst Du ja trotzdem, wenn es ein Gemeinschaftsgarten ist. Ist ja egal, ob sich andere Leute da "blicken lassen" oder nicht. Einfach was hinbauen geht in so einem Fall leider nicht. Da müssen schon alle einverstanden sein.

Im schlimmsten Fall regt sich ein "netter Nachbar" über den "unmöglichen, hässlichen Zaun", der ihm die Sicht versperrt, auf und beschwert sich beim Vermieter und wenn Du Pech hast, muss dann alles wieder weg. :eusa_think:

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #32
Ja ist mir schon klar das ich fragen muss.
Würde mich nur wundern wenn sich der Nachbar beschweren würde weil der Zaun ihm die Sicht versperrt weil er immerhin über uns wohnt...und so hoch solls ja nicht werden. :lol:
Wollte eigentlich heute fragen aber Vermieter war nicht da. :?
Ich werde jedenfalls meinen Vater mal fragen ob er den Garten nun mieten will oder nicht. Wenn ihn sowieso niemand nutzt ausser uns...
Der Vermieter selbst meinte ja man kann den Garten für 40€ monatlich mieten und wenn das niemand macht ist es ein Gemeinschaftsgarten...
Und bevor dann die Leute die jetzt bald einziehen, den mieten und sich dann quer stellen wegen dem Zaun mieten wir es lieber.

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #33
Ja ist mir schon klar das ich fragen muss.
Würde mich nur wundern wenn sich der Nachbar beschweren würde weil der Zaun ihm die Sicht versperrt weil er immerhin über uns wohnt...und so hoch solls ja nicht werden. :lol:

War ja auch nur ein Beispiel mit der Sicht.;) Aber manchmal wundert man sich, worüber sich Nachbarn plötzlich aufregen.
Hab schon die krassesten Stories und Erfahrungsberichte gelesen.

Irgendwo hatte sich mal ein Nachbar beschwert, weil ihm die Farbe von einem Katzennetz nicht gefiel.:roll:

Von daher würde ich das Ganze lieber -am besten schriftlich- im Vorfeld abklären.

• Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! Beitrag #34
Ja manche wollen einfach nur schikanieren.
Aber wie gesagt er guckt meistens eh nur nach unten und beobachtet die Miezen...ich bezweifel das ihn dann so ein bisschen Maschendraht stören wird.
Ist ja nun auch wirklich nicht die Welt...

Ich hab ja, leider!, nun das ganze Wochenende Zeit und werde mal mit meinem Vater schnacken ob er das jetzt klären tut oder ob ich es machen soll.
Der fühlt sich sonst wieder mal ans Bein gepisst wenn ich das mach. :x

Ich frag mich nur immer noch was ich mache wenn es NICHT erlaubt ist...
Freigängerkatzen zu Wohnungskatzen zu machen ist wirklich schwer und klappt hier denke ich nicht wirklich...

Mein Vater kam gestern an und meinte ich soll das Material abbestellen weil er solche komischen Metallzäune kaufen will und das machen will, woraufhin ich erst mal meinte "Ich dachte wir dürfens nicht?" (Er kann sich ja nicht entscheiden ob wir es nun dürfen oder nicht :roll:).
Ja und dann meinte er halt er würde es abklären usw.
Und da meinte ich: "Aha also willst du mir jetzt sagen das so ein Metallzaun billiger ist als der Maschendrahtzaun der 25m lang ist und 20€ kostet?".
Meinte er doch tatsächlich "Ja"...kann ich mir nicht vorstellen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht!

Neueste Beiträge

Oben