Pfote verbrannt!

Diskutiere Pfote verbrannt! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; oh man - jetzt habe ich schon so viel Stress mit meinen Katzen gehabt und jetzt verbrennt sich mein Kater auch noch die Pfote auf der heißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfote verbrannt! Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
oh man - jetzt habe ich schon so viel Stress mit meinen Katzen
gehabt und jetzt verbrennt sich mein Kater auch noch die
Pfote auf der heißen Herdplatte...
Er humpelt und hebt sie im Sitzen immer hoch... Offen ist zum
Glück nichts...
Kühlen lässt er sie sich nicht - hab Fenistil draufgeschmiert...

Habt ihr sonst noch Tipps?

• Pfote verbrannt! Beitrag #2
Hi Sunny

das ist meiner auch mal passiert. (seitdem meidet sie die anrichte zumglück)
Wir haben auch gekühlt und danach war es gut.. nur nach 3 Tagen hat sich die Haut gespannt und ist abgeplatzt (vom Pfotenballen). Danach hat sie sich einen Stein ins rohe fleisch getreten dass war nicht so lustig. Wir saßen das gesammte Wochenende beim TA. Pass enfach auf dass sie die Pfote nicht anknabbert und wenn die Haut abaspringen sollte, nicht nach draußen lassen. Keine Angst das heilt schnell ab.
Bei entzündung/irgendwas reingetreten bitte sofort zum TA gehen.
ICh hoffe ich konnte dir helfen
LG Anne

• Pfote verbrannt! Beitrag #3
Hallo Du,

oh je, das arme Kätzchen. Ich hätte da einen Tipp für Dich. Kennst Du Bachblüten? Davon gibt es eine Notfallcreme (in der Apotheke zu kaufen). Schmier das einfach mehrmals täglich drauf. Meine Mutter hat sich vor kurzem am Bügeleisen gebrannt und hat das gleich draufgeschmiert und es ist verheilt ohne zu eitern, obwohl es schon recht böse verbrannt war.

Das ist pflanzlich und kaputt machen kannst Du damit auf keinen Fall was ;)

Liebe Grüße und gute Besserung an Deinen Süßen!

Kathi

• Pfote verbrannt! Beitrag #4
Tipps hast Du ja schon bekommen - gute Besserung an den Kleinen!

Ansonsten - präventiv (auch wenn Dein Kater da nun echt nicht mehr hochspringen sollte ;)): ich stell immer einen Topf mit etwas Wasser auf die noch heiße/warme Herdplatte, damit sowas erst gar nicht passiert...

• Pfote verbrannt! Beitrag #5
gute besserung deinem katerle. wenn es zu schlimm wird musst du halt zum ta gehen, aber das weißt du ja sowieso.

lg allie

• Pfote verbrannt! Beitrag #6
hallo

habe für pferde so n kühlgel, das ist ganz kalt.
evtl hilft das ja.

• Pfote verbrannt! Beitrag #7
Sollte die Haut spannen versuchs mit Ringelblumensalbe. Die macht die Haut wirklich angenehm geschmeidig und ist gut für Mensch und Tier ;)

• Pfote verbrannt! Beitrag #8
eijeijei sunny bei dir ist ja was los momentan.
auch von mir gute besserung für den pechvogel

• Pfote verbrannt! Beitrag #9
Oh je das arme Katerle... Gute Besserung! ;)

• Pfote verbrannt! Beitrag #10
Von mir auch gute besserung hast ja schon einige Tipps bekommen,..beim nächsten mal,..mach es so wie Audrey,...so mach ich es auch *g* Luzie darf eigentlich gar nicht hoch ion der Küche,..mag das nicht so wenn sie auf der Arbeitsplatte rumspringt *g* naja aber manchmal nutzt sie doch die gelegenheit wenn ich es mal nicht sehe und von daher stell ich dort lieber was drauf :)

• Pfote verbrannt! Beitrag #11
Du kannst auch später, wenn es etwas abgeklungen sein sollte, Bepanthen Wundsalbe drauf machen.

Aber ich glaube nicht, dass er es nochmal wagen wird, auf die Herdplatte zu springen ;)

Gute Besserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfote verbrannt!

Pfote verbrannt! - Ähnliche Themen

Alte Katze apathisch: Ich habe da eine Frage, mein Kater 20 1/2 Jahre hatte vorgestern einen Krampfanfall und fiel dabei vom Stuhl. Er hebt fast garnicht mehr den Kopf...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...

Neueste Beiträge

Oben