Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich!

Diskutiere Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ja oder nur Trockenfutter :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! Beitrag #21
ja oder nur Trockenfutter :)

• Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich!

Anzeige

• Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! Beitrag #22
ahh, find ich ganz schrecklich. Da gibt es einige die da absolut resistent sind und ihre Katzen damit vollstopfen. Dann wundern sie sich, warum die Katzen so dick sind. Genau das gleiche mit dem Müllfutter. Da kann man 10x sagen, dass es schrott ist. Da wird man nur blöd angeguckt und bekommt kein Recht. Aber ich glaub, das Thema kennst sicherlich auch ;)

• Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! Beitrag #23
Ja leider.

Ich hab das dass erste Jahr auch gemacht,ließ mich aber zu Nassfutter belehren ;)

Wie kommen die zwei zur Zeit klar?

• Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! Beitrag #24
Ich glaub, wir haben fast alle am Anfang Fehler mit der Fütterung gemacht. Aber weil man es eben noch anders kannte. Auch hat man sich am Anfang von der Werbung blenden lassen. Haben auch ganz früher unsere Mietz allein gehalten. Da es ja immer hieß, Katzen sind Einzelgänger. Aber in der Regel, läßt man sich ja eines besseren belehren ;) Und wir haben noch ganz viel im Internet gelesen.

Naja, sie hockt immer noch im Fenster in der Kammer, ab und an kommt sie mal raus. Aber sobald Felix in ihre Nähe kommt, knurrt und faucht sie und springt wieder hoch ins Fenster. Ganz kurz hat sie ihn mal abgeleckt. Aber das hält eine Minute an und dann wird sie wieder zickig. Ich mach jetzt immer Nachts die Küchentüre zu. Dann hat sie die Kammer und Küche für sich und kann in Ruhe aufs Klo gehen. Sie hat mir nämlich auch immer schön auf die Waschmaschine gekackt und gepinkelt. Das Kaklo, steht direkt neben der Waschmaschine. Naja, ich hoffe ja, dass das Feliway etwas hilft. Das Felifriend finden beide nich gut.

• Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! Beitrag #25
Das wird jetzt dauern bis beide merken jetzt ist was anders.
Und wenn er dann auch schmerzfrei ist dann wird das wieder.

Vielleicht fängst du dann an wie an Anfang.
Also mit einander spielen, Leckereien neben einander geben usw.

• Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! Beitrag #26
Fressen nebeneinander geht ab und an, ab eben nicht immer. Die getraut sich entweder gar nicht erst runter, wenn sie ihn sieht oder kommt erst und haut dann direkt wieder ab. Spielen mag sie gar nicht zur Zeit.
Naja, zur Not müssen die Bachblüten wieder herhalten.
Is alles gerade echt schwierig mit ihr. Man merkt doch langsam, dass sie alt wird.

• Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! Beitrag #27
Aber das wird bestimmt wieder.

Wie alt is sie?

• Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! Beitrag #28
Ja, ich hoffe es. Sie braucht viellei einfach noch ein bissl Zeit.
Sie is 11 und er ist 5.

• Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! Beitrag #29
Oh da wäre fast die Überlegung ihn einen Kater in seinen Alter zum spielen zu suchen.
Das sie da genervt ist in ihrem Alter verstehe ich :(

• Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! Beitrag #30
Ahhh wie toll. Mein Feliway kam heute. Da die Kammer noch so groß ist, wirkt das schon ein bissl. Sie saß auf der Waschmaschine, Kater kam an und sie hat es nicht gestört. Sie war sogar im KaKlo. Es besteht also noch Hoffnung :D

• Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! Beitrag #31
Ich würde trotzdem überlegen.
Den es hiv auch für ih sehr langweilig wenn er niemand zum raufn hat.

Klar das er es an ihr auslassen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich!

Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Oben