Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren?

Diskutiere Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich bin seit kurzer Zeit Katzenbestitzerin von zwei Maine Coon Kitten... seit dem ersten Tag an habe ich mich damit beschäftigt, meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #1
MaineCoon2

MaineCoon2

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich bin seit kurzer Zeit Katzenbestitzerin von zwei Maine Coon Kitten... seit dem ersten Tag an habe ich mich damit beschäftigt, meine Katzen richtig und artgerecht zu ernähren.

Da ich noch einen 9 Jahre alten Malinoi Rüden habe, der allerdings nicht bei uns lebt, sondern bei meiner Mama (dort ist mehr Platz als wie in meiner Wohnung) hatte ich in letzter Zeit nicht so den Einfluss darauf gehabt was mein Hund frisst.
Meine Mama hat allersdings ständig dieses Dosenfutter aus dem Penny geholt wo ich eben gelesen habe das dort nur 4% Huhn drinnen ist und der Rest wahrscheinlich einfach nur "Müll" ans barfen habe ich mich jetzt noch nicht rand gewaagt, ich denke mein Hund ist da auch so ein kleiner schnäubi und frisst nicht alles, deshalb wollte ich es vorerst mal mit einem guten Nassfutter versuchen und mich LANGSAM an das Rohfleisch ran tasten.

So, ich würde gerne ebenfalls bei diesen Sparatkionen bei Fressnapf oder Zooplus bestellen für meinen Hund, ich muss auch drauf achten, aufgrund das er schon immer diese Dosen ausd em Penny gefressen hat, frisst er nicht jedes Nassfutter, wir haben früher uns ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht ... ich weiß sehr egoistisch, aber dafür will ichs jetzt um so besser machen, er soll ja auch noch ein paar Jahre leben und soll gesund und munter bleiben, da muss man ja sowieso aufs Futter achten?! Was sagt ihr zu Trockenfutter? Ist das genauso unnötig wie bei den Katzen?

Vielleicht kann mich einer aufklären und mir mal ein gutes Futter was recht "preiswert" ist empfehlen was ich bei zooplus oder Fressnapf bestellen könnte zum testen?!

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #2
Hey,

ich würde sagen- wenn du doch noch igendwann barfen willst lass trockenfutter weg. die umstellung die nötig wäre ist ja an sich unnötig.

ein mali ist ein gewisses kaliber- billig wirds also so oder so nicht.

was du dir anschauen kannst wäre HERMANNS oder GRANATAPET. da gibts auch reine fleischdosen. mit denen kann man einen hund auch ans gemüse gewöhnen (wenn man so ne zicke hat wie meine- madame findet gemüse grundlegend doof)

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #3
Rocco ist das zu empfehlen?

Habe gerade das Rocco entdeckt, is das zu empfehlen? Bin mir unschlüssig was nun gut sein kann für mein Hund.

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #4
Hmmm. Also ich dachte jetzt an Crancarno Preisklasse oder rinti.
Weil bei Hermanns da würde ich Moment über 100 euro ausgeben, wenn nicht noch mehr.
Soviel kann ich mir dann leider auch nicht leisten... :eusa_eh:

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #5
Wie wäre es mit Lukullus? Da gibts bei Zooplus auch immer Probierpakete und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut!

edit: Trockenfutter ist bei Hundehaltern nicht so verpöhnt wie bei Katzenhaltern, weil Hunde das grundsätzlich genauso gut vertragen, wie Nassfutter selber Qualität. Manche Hunde fressen es aber nicht gerne, weil es natürlich auch nicht so der natürlichen Ernährungsweise entspricht, was die Konsistenz angeht. Es gibt aber auch einige, die das mögen. Meine Hündin mag das beispielsweise lieber als Nassfutter. Bei TroFu hast du auch den Vorteil, dass es in der Summe gesehen günstiger ist, als dem Hund gutes NaFu zu füttern. Also im Prinzip kannst du auch ohne schlechtes Gewissen TroFu füttern, aber da würde ich mir erst Proben bestellen, ob er das nach langer NaFu-Fütterung überhaupt fressen würde. Manche Hersteller schicken kostenlos Proben oder man kauft sich mal einen Kg-Beutel.

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #6
Ist zwar nicht bei Zooplus oder Fressnapf, aber auch sehr gut, das Futter von Wolfsblut.
Das findest du unter :)

EDIT: Du kannst auch erstmal nur einige Sorten Versuchen. Was ich z.b.auch ganz gerne gebe ist Bozita Nasfutter und dazu Trofu.
Beim Nassfutter brauchst du meistens auch wesentlich mehr, als beim Trofu.

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #7
Off-Topic
Ich habe deine beiden Themen mal zusammengeführt!

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #8
Lukullus hört sich schon mal gut an, habe ich gleich mal 6 Dosen bestellt, würde gerne mehrere Dosen bestellen ist das denn empfehlenswert das Futter zu wechseln wie bei den Katzen? Kann mir vorstellen dass das nicht so gesund ist bei Hunden, oder?

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #9
Um Mangelerscheinungen vorzubeugen, würde ich auch ab und an wechseln. Aber die Futtersorten sind meist so vollgepumpt mit Vitaminen und Mineralien, dass man sie einige Monate füttern kann, ohne Mangelerscheinungen erwarten zu müssen. Aber in der Zeit kann man sich ja dann in Ruhe in andere Sorten einlesen. Ggf. muss man die Hunde aber langsam umstellen (immer so innerhalb einer Woche, dass die Futtersorten gemischt werden und dabei das neue täglich einen höheren Anteil bekommt als das alte). Aber wenn er einen robusten Magen hat, kan man auch fröhlich durchmixen.

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #10
Ich hab jetzt einfach mal zum testen

Lullukus
Crancarno
Und rocco

Meint ihr das ist ne gute Kombi???? Trockenfutter frisst meiner eh nicht gerne...
... Von daher bekommt er das gelegentlich mal in den Fressnapf, bzw geht gelegentlich mal bisschen was an Trockenfutter fressen, aber selten.

Wobei ich sagen muss Markus mühle liebt er, das frisst er sogar so aus der Hand ....

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #11
Platinum könntest du auch ausprobieren, oder habt ihr schon ein Futter gefunden?

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #12
Platinum Nassfutter ist aber ziemlich teuer. ;) Es ging ja gerade darum, eher etwas günstiges zu finden, was trotzdem eine annehmbare Qualität hat.

Markus Mühle ist ok für den Preis. Ein Fan bin ich nicht, aber als Kompromiss kann kann es füttern, finde ich!

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #13
Ich dachte das passt vom Preis noch. :mrgreen: Sorry.

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #14
Wie teuer ist das Platinum???
Was sagt ihr zu den Futtersortem die ich bestellt möchte? Hab sie noch nicht bestellt, wollte von euch erst ein "okay" hören :)

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #15
Platinum NaFu kostet knapp 2 Euro für 375gr.

Rocco find ich nicht so den Knaller, weil man einfach kaum weiß, was da vom Tier drin ist und wie viel. Ich bin da immer recht pingelig, weil ich schon wissen möchte, wie viele Innereien, wie viele Schlachtabfälle und wie viel Fleisch enthalten ist. Zwar kriegt man nie genaue Angaben, aber grobe fänd ich schon gut. Aber wenn man es ab und an füttert, ist es sicherlich ok

Lukullus find ich, wie gesagt, gut!

GranCarno find ich auch gut für den Preis.

• Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? Beitrag #16
Okay dann schaue ich noch mal zu einer alternative zur Rocco .... :mrgreen: Muss ja alles richtig sein hihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren?

Was ist das beste "günstige" Nassfutter für Senioren? - Ähnliche Themen

Günstiges Nassfutter zum zufüttern: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Nassfutter zu zu füttern. Das hat den einfachen Grund dass Dana Trockenfutter relativ...
Mein Senior ~brauche paar Tips für seinen "Ruhestand":-): Hallöchen, sodenn, mein Hund ist jetzt 15Jahre alt. Ich weiß, dass ich vieles, vieles falsch an der Erziehung gemacht habe. Tja, Ahnungslose...
Oben