Kastrierter Rammler zwickt Zippe

Diskutiere Kastrierter Rammler zwickt Zippe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, es sind nun fast vier Wochen seit der Vergesellschaftung von meinem 2-jährigen Männchen und der 1/2 Jahr alten Häsin vergangen. Ich hatte...
  • Kastrierter Rammler zwickt Zippe Beitrag #1
V

VivaLaNoche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es sind nun fast vier Wochen seit der Vergesellschaftung von meinem 2-jährigen Männchen und der 1/2 Jahr alten Häsin vergangen. Ich hatte die beiden letzte Woche auch mit zu meinen Eltern. Dort haben sie auch ständig gekuschelt. Allerdings ärgert er sie ständig, indem er sie besteigen will oder sie in ihre Schlappohren oder ihren Hintern zwickt. Heißt das etwa, sie haben sich immer noch nicht 100%ig aneinander gewöhnt?!? Sie hat sich schon längst unterworfen, also das kann es eigentlich nicht sein... Er war ja schon damals so frech zu uns - hat uns ab und an gezwickt/gebissen, war futterneidisch und sonst was. Oder ist das einfach nur seine garstige Art? Es gibt ja auch solche Menschen... ;)
Aber bei dem Zwicken erschrickt sie sich immer ganz dolle. Und beim Versuch zum Rammeln, flüchtet sie einfach in die nächste Etage vom Käfig :) Cleveres Mädchen!
Ich habe beobachtet, dass sie nun auch nicht mehr so viel kuscheln, weil sie halt genügend Platz im dreistöckigen Käfig haben... Dann sitzt sie meistens ganz oben, er ganz unten oder andersrum.
Bevor ihr schreibt: "Oh je, Käfighaltung..." - Meine beiden dürfen jeden Tag in der Wohnung hüppeln, wenn wir zuhause sind.

Hat jemand einen Rat bezüglich meiner Bedenken?!?

• Kastrierter Rammler zwickt Zippe Beitrag #2
Eigentlich sind die Weiber immer so nervig gegenüber den Männern, aber nun denn.
Ich würde nicht eingreifen, es ist einfach seine Art. Sie blutet dabei ja nicht?
Lässt er sie dann in Ruhe sobald sie flieht?
Wie viel Platz haben sie 24 h lang, ohne Auslauf? (Maße bitte ^^)

• Kastrierter Rammler zwickt Zippe Beitrag #3
Hallo,

sind es kurze Zankereien oder fließt auch mal Blut?
Wie wurden die beiden denn vergesellschaftet?

Gerade Etagenkäfige provozieren gerne mal Streit, weil der einen den anderen nicht hoch oder runter lässt...wie breit sind denn die Rampen? Kommen da zwei Nines gut aneinander vorbei?

Und steht der Auslauf denn rundum die Uhr zur Verfügung?

Kleine Streiterein sind kein Drama und kommen auch bei langjährigen Paaren mal vor, die Frage ist halt, ob die Nines sich nun konsequent aus dem Weg gehen und gleich streiten, wenn sie sich sehen oder ob es doch die meiste Zeit friedlich ist und sie zusammen iwo liegen?

• Kastrierter Rammler zwickt Zippe Beitrag #4
Hallo,

sind es kurze Zankereien oder fließt auch mal Blut?
Wie wurden die beiden denn vergesellschaftet?

Gerade Etagenkäfige provozieren gerne mal Streit, weil der einen den anderen nicht hoch oder runter lässt...wie breit sind denn die Rampen? Kommen da zwei Nines gut aneinander vorbei?

Und steht der Auslauf denn rundum die Uhr zur Verfügung?

Kleine Streiterein sind kein Drama und kommen auch bei langjährigen Paaren mal vor, die Frage ist halt, ob die Nines sich nun konsequent aus dem Weg gehen und gleich streiten, wenn sie sich sehen oder ob es doch die meiste Zeit friedlich ist und sie zusammen iwo liegen?

Nein, Blut fleißt keins, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass er sie zwickt und nicht beißt ;-) Und wenn sie in eine andere Etage flüchtet, lässt er sie auch in Ruhe. Meistens ist sie es ja, die wieder zu ihm zurückgeht.
Sie wurden auf unserem Balkon vergesellschaftet (dauerte etwa eine Woche lang).
Und beim hoch- und runterlaufen hatten sie nie Probleme, weil sie bisher noch nie gleichzeitig in eine andere Richtung wollten als der andere :lol: Also dabei gibt es keinerlei Probleme und kommt auch nicht zu Streitigkeiten. Ich habe beobachtet, dass er sie meistens zwickt, wenn wir in der Nähe sind. Er möchte also mehr Aufmerksamkeit von uns haben als sie, zumindest kommt es mir so vor... Er war ja immerhin vorher alleine und hat unsere ganze Aufmerksamkeit alleine bekommen.
Aber es gibt auch Zeiten bei den beiden, dass sie zusammen sitzen und fressen, Unsinn machen oder er putzt sie (ja, ist seit paar Tagen so :clap: ).

Und wegen Auslauf habe ich oben schon was geschrieben xD

• Kastrierter Rammler zwickt Zippe Beitrag #5
lass das männchen was so beißt und zwickst kastrieren hilt meistens ;D

• Kastrierter Rammler zwickt Zippe Beitrag #6
haha sehr witzig -.- er ist kastriert!!! steht doch sogar in der überschrift!

Thema:

Kastrierter Rammler zwickt Zippe

Kastrierter Rammler zwickt Zippe - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
Vergesellschaftung - Baby versucht den Großen zu besteigen: Hey Leute :) da mir hier jetzt schon öfters so super geholfen wurde, habe ich eine weitere Frage an euch :) uuuund zwar habe ich zu meinem 7...
Mein Rammler beisst mein Weibchen, nachdem sie kastriert worde! Bitte dringend um Rat!! :(: Hallöchen Ihr Lieben, bin ganz neu auf der Seite, da ich vieles gutes gelesen habe und gerne einfach mal persönliche Erfahrungen austauschen...
Häsin bedrängt den kleine kastrierten Rammler!: Hallo, zum Geburtstag habe ich von meinem Freund zwei Zwergkaninchen bekommen (ein Löwenkopf-Männchen und ein Zwergwidder-Weibchen)! Nachdem...
Oben