Ärger mit TASSO

Diskutiere Ärger mit TASSO im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr Lieben, ich muss mal meinem Ärger Luft machen,es geht um meinen Kater Lucky,der leider nicht wieder gekommen ist. Er ist am 22.9.2011...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ärger mit TASSO Beitrag #1
schoki43

schoki43

Punkte Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben, ich muss mal meinem Ärger Luft machen,es geht um meinen Kater Lucky,der leider
nicht wieder gekommen ist. Er ist am 22.9.2011 nicht nach Hause gekommen,manche wissen das aus
seinem Thread.

Mir geht das Verschwinden immer noch durch den Kopf,wenn im Fernseher eine Katze miaut,kommt
Schoki angerannt und weint und sucht im ganzen Zimmer nach Lucky.Wer das anzweifelt-es stimmt wirklich.

Bei Tasso ist was verschlammt worden,aber richtig.

Von vorne: Am 19.7. kriege ich von Tasso einen Brief mit Anträgen für Suchplakate,
nach 10 Monaten!Die vom September brachten leider gar nichts.

Und am 2.8. finde ich wieder Post von denen vor,geschickt am 27.7.,darin drücken sie ihr Bedauern
zum Ableben meines Katers aus. Alles kam wieder hoch bei mir.

Daraufhin schrieb ich denen eine nette Mail und bat um nähere Einzelheiten.Nach so langer
Zeit Chip auslesen,wann und wie gemeldet usw.

Keine Stunde später rief mich die Dame von Tasso an und sagte mir,dass am 10.11.2011 ein Anruf
von dem TA aus Burscheid kam.Sie hätten mich wohl benachrichtigt,konnten mich aber nicht erreichen.
(Gibst bei mir nicht,habe einen AB)

Lucky wurde dort abgegeben in einem erbärmlichen Zustand,der TA hat ihn eingeschläfert,wäre besser für ihn
gewesen. Nein,ich hätte ihn noch sehen wollen und dann selber entschieden,vielleicht hätte ich ihn noch
aufpäppeln können.

Sicher hat Tasso sehr, sehr viele Tiere
die gesucht werden,aber das darf einfach nicht passieren,wozu lässt man
denn dann überhaupt chipen?

Da ist Lucky schon im November eingeschläfert worden und ich suche und warte
da noch auf die Rückkehr.Mache mir die schlimmsten Vorstellungen,ob er vielleicht sogar
in einem Versuchslabor gelandet ist.

Die Dame war zwar nett und meinte,jeder macht mal Fehler,es täte ihr sehr leid und nun könnte
ich ja abschliessen.

Alles ist wieder da,habe geheult,soooo lange diese Ungewissheit und dann sowas. Was sagt Ihr dazu?

Ich will am Montag zu diesem TA gehen mit Foto,ob er sich daran erinnert,wer ihn gebracht hat
und in welchem Zustand er war.Hoffentlich kann er mir da weiterhelfen.

Ich muss es einfach wissen.

• Ärger mit TASSO Beitrag #2
Das hört sich gar nicht gut an :/

Und ganz ehrlich? So ein Fehler darf einfach nicht passieren ! :shock:

Kennst du Tyra? Der Hund der seid mehr als einem Jahr gesucht wird? (Geklaut..)
Jemand hat die Anzeige bei Tasso rausgenommen doch es waren nicht die Besitzer.
Tasso konnte angeblich nicht sagen wer es wahr und konnten es auch nicht nachverfolgen.
Nichtmal sagen ob es per Mail oder Telefonat gelöscht wurde...

• Ärger mit TASSO Beitrag #3
oh mein gott... der arme.. vielleicht hat er noch auf dich gewartet:( das ist so traurig dass er alleine sterben musste und dass diese leute schuld dran sind...
ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... sowas darf einfach nicht passieren... da gibts keine ausreden!

wünsche dir trotzdem alles liebe und nun hast du gewissheit:(

• Ärger mit TASSO Beitrag #4
Was für eine Schweinerei. Sowas geht überhaupt nicht.
Darf der TA denn einfach eine Katze einschläfern, wenn sie gechipt ist und Besitzer hat?

Ich drücke dir fest die Daumen und wünsch dir alles Gute! Fühl dich gedrückt. :angel:

• Ärger mit TASSO Beitrag #5
ich denke ein TA darf in der tat ein Tier einschläfern, wenn er es für dich richtige Entscheidung hält, weil dem Tier de facto nicht mehr zu helfen ist, auch ohne Einverständnis des Besitzers.
Ärgerlich und traurig ist es in jedem Fall, und es tut mir sehr Leid für dich.

• Ärger mit TASSO Beitrag #6
Mensch schoki,
das darf doch nicht wahr sein und ja, ich kann dich sehr gut verstehen das du da Klarheit haben willst.
Auch dem TA würde ich gewaltig auf die Finger klopfen.

Nikita,
nein, meines Wissens nach darf der TA das nicht wenn bekannt ist das das Tier nachweislich einen Besitzer hat. Kann dieser nicht geich erreicht werden zwecks Rücksprache muß er auch dann zuwarten und später erneut versuchen.

• Ärger mit TASSO Beitrag #7
Schoki, das tut mir echt wahnsinnig leid, da ist ja wohl einiges schief gelaufen :(

Aber wenn Lucky wirklich schwer verletzt war, ist es zumindest nachvollziehbar, dass er eingeschläfert wurde.. Ich hoffe, dass dir der TA am Montag Näheres sagen kann..

• Ärger mit TASSO Beitrag #8
DAS is ja echt mal ne Nummer wahnsinn. Schoki es tut mir so leid für euch. aber villt hat die Dame auch etwas recht und du kannst nun damit abschliessen das er nimmer lebt.

• Ärger mit TASSO Beitrag #9
Ich kann mir gut vorstellen, was in einem nach so langer Zeit hoffen und bangen vorgeht, wenn man so eine Nachricht bekommt. Es tut mir sehr leid, dass es keine gute Nachricht von Tasso gibt. Aber bis jetzt weiss doch niemand, in welchem Zustand der Kater wirklich bei dem TA ankam. Er war zwei Monate unterwegs. Eventuell gab es wirklich keinen anderen Weg, als ihn zu erlösen?
Ich hoffe für Dich, dass Du am Montag beim TA etwas mehr erfahren kannst und dann vielleicht wirklich abschließen kannst.

• Ärger mit TASSO Beitrag #10
Och mensch, was für eine Geschichte!! :(
Allein die Vorstellung, dass mein Kätzchen gefunden wird, eingeschläfert und ich nicht benachrichtigt werde.... gruselig...
Es tut mir so sehr leid, dass du das erleben musstest, Schoki! Leider scheint es überall dort Fehler zu geben, wo es Bürokratie gibt... Schrecklich, wenn darunter Tiere und ihre Halter leiden müssen!!
Das einzige, was man tun kann, ist hoffen, dass es ein Einzelfall bleibt und das anderen Tierhaltern erspart bleibt :(

Vielleicht erinnert sich der TA ja wirklich noch ein deinen Lucky... Vielleicht würde das helfen abzuschließen, wenn du mit ihm sprichst.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die wieder aufgekommene Trauerzeit!!

• Ärger mit TASSO Beitrag #11
So liebe H.
Die richtigen Worte habe ich immernoch nicht.
Die ganze Geschichte ist einfach nur schrecklich.
Aber mit etwas Abstand sage auch ich das Menschen Fehler machen.
Natürlich ist das schlimm was passiert ist, aber ich würde auch nochmal den Montag abwarten.
Die Behandlung müsste eigentlich dokumentiert sein und ich hoffe das man dir dann morgen mehr sagen kann.
Bitte berichte weiter ja?
Das tut mir echt so unendlich leid.
Aber vielleicht kannst du jetzt tatsächlich besser abschließen.
Ich drück dich!!

• Ärger mit TASSO Beitrag #12
Off-Topic
nein, meines Wissens nach darf der TA das nicht wenn bekannt ist das das Tier nachweislich einen Besitzer hat. Kann dieser nicht geich erreicht werden zwecks Rücksprache muß er auch dann zuwarten und später erneut versuchen.
Theoretisch schon, es werden ja auch immer mal Tiere ausgesetzt. Außerdem wird dem TA am Telefon von TASSO nichts mitgeteilt, außer, dass sie versuchen, den Besitzer zu erreichen. Wenn dieser dann keine Rückmeldung erhält und nicht mehr warten kann, weil das Tier Schmerzen hat, kann man dem TA nichts vorwerfen. Er kann nicht wissen, ob das Tier entlaufen oder ausgesetzt ist.
Die Fundkatze, die ich zum TA gebracht habe, hatte auch ein Tattoo, leider aber nicht mehr richtig lesbar. Ein Chip war nicht vorhanden. Wir sind davon ausgegangen, dass der Kater einen Besitzer hatte, immerhin war er auch kastriert, aber was soll man tun, wenn man den nicht ermitteln kann?

Ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll. Sicher tut es weh, jetzt so "nebenbei" gesagt zu bekommen, dass deine geliebte Katze verstorben ist.
Bei TASSO war das sicher "nur" ein Fehler im Papierkram, aber für dich ist es sicher sehr schmerzhaft, auf diese Weise mitzubekommen, was mit deinem Tier passiert ist.
Wenigstens hat sich aber jemand der Katze angenommen und sie zum Tierarzt gebracht, das ist manchmal schon viel wert und nicht selbstverständlich.
Es ist nur unendlich traurig, dass man nicht etwas länger versucht hat, dich zu benachrichtigen, dann hättest du dich wenigstens noch verabschieden können.

Ich hoffe, dass du jetzt wenigstens mit der Sache abschließen kannst und es den Abschied und die Trauer über ihren Verlust - wenn so etwas möglich ist - erträglicher macht, da du nun weißt, was passiert ist.

Liebe Grüße

• Ärger mit TASSO Beitrag #13
Eine ganz furchtbare Sache :( Das tut mir so leid. Vielleicht ist es dir ein bisschen Trost, dass der Süße nicht allzu lange leiden musste. Wobei ich es absolut gut nachvollziehen kann, dass DU das entscheiden wolltest, weil es DEIN Familienmitglied ist und jemand Fremdes die Entscheidung für dich abgenommen hat. Gegen deinen Willen und ohne dein Wissen.

Ich weiß gar nicht, wem und ob man da einen Vorwurf machen kann. Irgendwie klingt das einfach nach einem furchtbar schlechten Zusammenspiel. Einerseits heißt es, dass Tasso selbst bescheid gibt, wenn das Tier gefunden wurde und jetzt soll sich auf einmal der TA gemeldet haben, obwohl du keinen Anruf auf dem AB hattest? Und wieso hat er überhaupt nur einmal angerufen, wenn er es denn tat? Bequemlichkeit oder ging es dem Tier wirklich SO schlecht? Irgendwie passt das alles nicht zusammen und irgendeiner hat Mist gebaut :?

Sehr schade, ich habe immer hohe Stücke auf Tasso gehalten und bin sicher, dass das ein seltener Fehler war... leider traf es ausgerechnet dich :(

Über einen Bericht, was der TA denn sagte, würde ich mich auch freuen. Vielleicht gibts es wirklich eine schlüssige Erklärung und es hilft beim Abschließen.

Knuddel Schoki von mir. Es ist so furchtbar, dass auch sie eine offensichtlich große Stütze verloren hat...

• Ärger mit TASSO Beitrag #14
und jetzt soll sich auf einmal der TA gemeldet haben, obwohl du keinen Anruf auf dem AB hattest? Und wieso hat er überhaupt nur einmal angerufen, wenn er es denn tat?

Sehr schade, ich habe immer hohe Stücke auf Tasso gehalten und bin sicher, dass das ein seltener Fehler war... leider traf es ausgerechnet dich :(

Tasso hat sich ja schriftlich gemeldet. Vielleicht gab es Probleme mit der Telefonnummer? Scheinbar hat ja niemand "den" AB erreicht. Nun wartet doch einfach mal ab. Vielleicht klärt es sich ja auf. Tasso hat schon soviele Tiere zu den Besitzern zurückgebracht. Hier weiss doch noch niemand, was passiert ist.

• Ärger mit TASSO Beitrag #15
Huhu Simone, Tasso hat mir am 27.7.also vorige Woche,mitgeteilt,dass mein Lucky verstorben ist.
Eine Woche vorher schickten sie mir noch Anträge auf Suchplakate,nach 10 Monaten sollte ich da noch suchen?

Nach meiner Mail gestern rief mich doch eine Mitarbeiterin von Tasso an und entschuldigte sich,dass jeder mal Fehler macht usw.
Die haben mich schon angeblich am 10.11.11 angerufen,was ich auf dem AB gelesen hätte.Dann hätten sie schreiben müssen,
anstatt das 10 Monate in der Ecke liegen zu lassen.

Jetzt können sie doch auch schreiben,zweimal in 10 Tagen.
Denn der Weg ist doch so,dass der TA Tasso die Nummer durchgibt und sich Tasso dann sofort mit mir in Verbindung
setzen muss.

So wie ich das sehe,liegt die alleinige Schuld bei Tasso.
Vielleicht weiss ich morgen mehr,vielleicht erfahre ich was für mich noch schmerzhafter ist.
Aber ich muss es einfach erfahren.

• Ärger mit TASSO Beitrag #16
Hallo meine liebe!
Wie war es denn beim TA? Konntest du was neues erfahren?

LG

• Ärger mit TASSO Beitrag #17
Hallo Ihr Lieben,
ich war also heute bei diesem TA,wo mein Kater abgegeben wurde.
Es ist eine 4er-Praxis,er will erstmal recherchieren,hat sich das Wichtigste
aufgeschrieben.
Ich hoffe, er kann mir morgen was sagen.Wer nun Lucky entgegen genommen
hat,weiß ich vielleicht auch morgen.

Bis dann

Einerseits heißt es, dass Tasso selbst bescheid gibt, wenn das Tier gefunden wurde und jetzt soll sich auf einmal der TA gemeldet haben, obwohl du keinen Anruf auf dem AB hattest? Und wieso hat er über:?haupt nur einmal angerufen, wenn er es denn tat? Bequemlichkeit oder ging es dem Tier wirklich SO schlecht? Irgendwie passt das alles nicht zusammen und irgendeiner hat Mist gebaut

Pewee,Du wirst da was falsch verstanden haben.Der TA hat mich nicht anrufen müssen,aber Tasso, und dieses hat
er getan. Und Tasso musste mir Bescheid geben,das ist der richtige Weg. Hat es aber nicht,mein AB ist in Ordnung,
kein Anruf aufgezeichnet.Sonst kommt alles bei mir an,es entspricht also nicht der Wahrheit.
Die Dame von Tasso hat doch den Fehler zugegeben.
Sicher machen alle mal Fehler, aber das dürfte nicht passieren. Ich habe einen recht ähnlichen Fall von einer Bekannten
gehört,es ist nicht einmalig.

Na,dann bis morgen.
Danke an alle.

• Ärger mit TASSO Beitrag #18
Ohje wie schrecklich...
Sowas mag man sich gar nicht vorstellen...

Auch von mir gibt es ganz viel Kraft an euch..
Auch wenn ich es unverschämt von Tasso finde, auch wenn Menschen Fehler machen
wenn man weiß das die Katze verstorben ist (was sicher in der EDV vermerkt war sonst würden sie es doch nach so langer zeit nimmer wissen) und dann noch Suchplakate verschickt?.. nach so langer Zeit?
Unverständlich..

Fühl dich gedrückt wenn du magst :056:

• Ärger mit TASSO Beitrag #19
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ziemlich fertig und ausser mir.War vorhin beim TA.
Ich hatte ja gedacht,dass Lucky herumgeirrt war und evtl. angefahren wurde,
deshalb die Euthanasie.

Der TA beschrieb es so,dass Lucky so ausgetrocknet und ausgemergelt war,dass
er nur noch auf der Seite liegen konnte,so schwach war er.

Was ist da im November bloss schiefgelaufen?

Ich darf nicht darüber nachdenken,dass mein Kater über 7 Wochen lang
irgendwo eingesperrt war und diese Zeit nichts fressen und trinken konnte,ich kann
nur heulen. Und dann noch erlöst werden musste,ohne sein Frauchen in der letzten Minute
bei sich zu haben.
Das könnt nur Ihr verstehen,hoffe ich mal,denn die meisten Leute verstehen das nicht,es ist doch schon
so lange her,es war doch nur ne Katze und kein Kind usw.

Ich habe leider nicht erfahren können,wer ihn zum TA gebracht hat,das ist sehr schade,
die Person hätte mir sagen können,wo sie ihn gefunden hat. TA sagt,es sei zu lange her,kann sich nicht mehr erinnern.

Warum hat Tasso sich nicht gemeldet bei mir,vielleicht hätte ich ihn mit Infusionen und Futter wieder aufgepäppelt.

Jetzt ist alles bei mir wieder hoch gekommen, wieder so frisch. Ich weiß zwar jetzt,dass er tot ist,dass er nicht im Labor sitzt,
aber sein Ende wird mich noch lange verfolgen,das ist Fakt.

Wer hat einen Tipp oder Rat,damit es schneller geht?

Entschuldigt,wenn ich nerve oder übertreibe,z,Zt.kann ich nicht anders.

Ich schreibe nochmal das Wichtigste von den Briefen ab,kopieren kann ich ja nicht.

vom 19.7.12
wir haben Ihr Tier LUCKY seit dem 22.9.2011 im TASSO-Suchdienst eingetragen. Bisher sind jedoch keine Hinweise
über den Verbleib Ihres Tieres eingegangen.
TASSO arbeitet mit Tierschutzvereinen,Tierärzten,Polizeistionen,Straßenmeistereien und Privatpersonen zusammen.
Von diesen Institutionen erhält TASSO kontinuierlich Informationen,die dann per Computer ausgewertet werden.
Sobald ein Hinweis über Ihr Tier LUCKY eingeht,werden Sie umgehend von der TASSO-Notrufzentrale benachrichtigt.------

Und dabei lagen eben noch die Plakatgrößen,die ich bestellen könnte,nach 10 Monaten nochmal neu suchen?:shock:

vom 27.7.12

mit Bedauern haben wir die Nachricht vom Ableben Ihres Tieres LUCKY zur Kenntnis genommen.

Kurz und bündig.

Was sagt man denn dazu? Was ist da falsch gelaufen? Sowas kanns doch gar nicht geben,der Brief vom 19.7.
was sagt der denn aus? Weiß dort die linke Hand,was die rechte tut?

Nun nerv ich nicht mehr,LG

• Ärger mit TASSO Beitrag #20
aber sein Ende wird mich noch lange verfolgen,das ist Fakt.

Wer hat einen Tipp oder Rat,damit es schneller geht?

Das geht nicht schnell, Trauer braucht eben seine Zeit... auch wenn es "nur" ein Haustier ist. Ich kenne das selber zu gut. Die Trauer wird nie kleiner werden, aber mit der Zeit wirst du mehr Momente haben, in denen du Glücklich an ihn zurückdenken kannst.
Meine Findus ist vor mehr als einem Jahr gestorben und ich kann noch immer nicht lange an sie denken, ohne dass ich anfangen muss zu weinen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ärger mit TASSO

Ärger mit TASSO - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Reitstall- Tummelplatz für Besserwisser, Unfreundlichkeit und Inkompetenz: Kennt ihr das? Diese nervenden Besserwisser bei einem Stall, die neben einem rumstehen und alles was man macht mit Bemerkungen kommentieren wie...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben