Gras flecken durch Urin

Diskutiere Gras flecken durch Urin im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Nachbarin hat sie Grad durch einen Brief beschwert weil im Rasen flecken sind. Nun mein hund ist immer draussen wenn ich da bin. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gras flecken durch Urin Beitrag #1
ice.age

ice.age

Hallo,

meine Nachbarin hat sie Grad durch einen Brief beschwert weil im Rasen flecken sind.
Nun mein hund ist immer draussen wenn ich da bin.
Sie ist an der leine.
Grad wenn es warm is trinkt sie mehr und muss natürlich zwischen drin mal Pipi.
Es ist ein gemeinschafts garten den niemand ausser mir nutzt.

Es hieß schon Anfang des Jahres ich darf nichts einpflanzen weil der Garten komplett neu gemacht wird.
Bis jetzt wurde kein Handstrich gemacht.

Kann ich was gegen die flecken machen?

LG und danke

• Gras flecken durch Urin Beitrag #2
Gegen die Flecken hilft nur neu einsähen, alles andere nutzt nichts.
Eventuell hilft es aber ein bisschen, wenn du direkt nach dem Pinkeln eine Gießkanne Wasser drüber leerst :eusa_think:.
Ich würde mal mit dem Vermieter sprechen, wie das bei euch aussieht, ob du da was machen musst oder nicht, ob der Garten jetzt eh neu gemacht wird usw..

LG

• Gras flecken durch Urin Beitrag #3
Oft sehe ich es nicht weil ich drin bin Koch oder so.
Ich kann zwar neu einstreuen aber dann kommen ja wieder neue.

Wie sieht der Garten von Hunde haltern aus? Braun?

• Gras flecken durch Urin Beitrag #4
Ich habe keinen Hund aber unsere Katze hat auch mal auf das Gras gemacht und dort war denn auch ein brauner Fleck ;)

• Gras flecken durch Urin Beitrag #5
Maxi pinkelt nicht auf Gras sondern nur gegen die Blumen und Bäume.
Wasser nachkippen hilft da gut.

lG

• Gras flecken durch Urin Beitrag #6
Meiner pinkelt nur an Sträucher, da fällt das im Gras eigentlich gar nicht auf :eusa_think:.
Die Eltern meines Freundes sähen regelmäßig neues Gras (haben eine Hündin, da sieht man dann die Flecken irgendwann).
Bei mir zu Hause, wo auch der Rüde meiner Mutter ab und an in den Garten pinkelt, sieht man aber auch nichts, da er nur an die Bäume pinkelt.

Liebe Grüße

• Gras flecken durch Urin Beitrag #7
hab zumindest sehr oft von anderen gehört dass man es meist bei Hündinen hat (manche sagen unkastrierte noch schlimmer?) Meine lasse ich deswegen einfach nicht auf Rasen pinkeln. Davor kurz raus zum Feld und dann entspannt im Garten liegen.

• Gras flecken durch Urin Beitrag #8
Was hat dein Vermieter denn zu der Beschwerde gesagt? Wenn ihn keiner nutzt, frage ich mich, wieso es derzeit für sie furchtbar ist, dass dein Hund dort pinkelt.

Braune Grasflecken haben wir auch, aber uns störts nicht, weil wir einen kompletten Gartenabteil haben, der den Hunden gehört. Auf den Rest dürfen sie halt nicht machen und da halten sie sich auch (weitesgehend ;)) dran.

• Gras flecken durch Urin Beitrag #9
Ja meine liegt aber oft an ganzen Tag draussen.
Ich gehe morgens und abends.
Mit ihre zwölf Jahren braucht sie bei der Hitze tagsüber nicht rum rennen :(

• Gras flecken durch Urin Beitrag #10
Eine Frage habe ich noch:

Sie ist an der leine.
Oft sehe ich es nicht weil ich drin bin Koch oder so.
Ja meine liegt aber oft an ganzen Tag draussen
[...]
Mit ihre zwölf Jahren braucht sie bei der Hitze tagsüber nicht rum rennen

Heißt das, du legst den 12 Jahre alten Hund bei der Hitze den ganzen Tag draußen an die Leine? Dann kann sie ja nicht einmal selbstständig rein kommen. Und du schreibst selbst, dass du sie oft gar nicht siehst... Du würdest dann ja nicht mal merken, wenn sie rein will.
Wenn ich da von meinem Hund ausgehe - der will keine zehn Minuten draußen bleiben bei der Hitze und der ist noch jung.

Liebe Grüße

• Gras flecken durch Urin Beitrag #11
Erstens macht sie sich genau bemerkbar. Wenn nämlich Wind auf kommt will sie auch rein.
Zweitens kann sie komplett auf die Terrase,unter bäume etc. dort ist immer Schatten.

Ich schau schon auf sie, nur renn ich ihr nicht immer hinter her ;)
Die meiste Zeit liege oder sitze ich ja auch mit draussen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gras flecken durch Urin

Gras flecken durch Urin - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
1 Jahre alter Berner "attackiert" mich: Hallo ihr Lieben! Folgendes, auf das Risiko, dass ihr mich jetzt mit Ratschlägen wie ich geh zu wenig mit dem Hund raus bombardierts probier ichs...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben