Hund schläft im bett . Wie kann ich dem das abgewöhnen ???

Diskutiere Hund schläft im bett . Wie kann ich dem das abgewöhnen ??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen die hunde meiner freundin sind jetzt ca. 2 jahre alt und schlafen meines wissens nach schon immer bett . ich bin nicht gerade der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund schläft im bett . Wie kann ich dem das abgewöhnen ??? Beitrag #1
S

sikolisi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

die hunde meiner freundin sind jetzt ca. 2 jahre alt und schlafen meines wissens nach schon immer bett . ich bin nicht gerade der fan davon was mann sicher verstehen kann .
wie kann ich das einem hund am besten abgewöhnen ? haben es mal versucht und sie nicht ins zimmer gelassen was aber durch das winseln nicht auszuhalten war .

ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich .

danke im voraus

• Hund schläft im bett . Wie kann ich dem das abgewöhnen ??? Beitrag #2
Hallo,
die Fragen die ich mir stelle, was für Hunde sind das ? wer will den Hunden das abgewöhnen ?? Du oder deine Freundin ?? Was sagt deine Freundin dazu ?
LG
Jumpy

• Hund schläft im bett . Wie kann ich dem das abgewöhnen ??? Beitrag #3
Jumpy´s fragen sind vollkommen berechtigt, und ohne die entsprechenden Antworten sind keine Tipp´s möglich.
Eine Frage währe noch: beschäftigst du dich so ausreichend mit den Hunden, das die genügend Achtung vor dir haben, so das sie auch bereit währen sich etwas von dir beibringen bzw. verbieten zu lassen?

• Hund schläft im bett . Wie kann ich dem das abgewöhnen ??? Beitrag #4
Also wenn der Hund nicht ins Bett darf, dann auch nicht auf die Couch, den Sessel etc.
Mene Hunde durften das am Anfang auch. Als sie noch Welpen waren.
Es war schwre ihnen das abzugewöhnen. Immer runtergescheucht, wenn sie oben waren, auf ihre Matte gewiesen und wenn sie sich dort hingeleggt haben gelobt. Wenn sie grade auf die Couch/bett wollten, scharf "nein!" gesagt.

Klingt Hart aber ich musste meinem hund nachts schonmal n Tritt aus geben, damit er endlich aus dem Bett geht. Haben ihm aqm anfang noch sansft aus dem bett gesceucht. das alles hat bestimmt ein halbes jahr gedauert.

• Hund schläft im bett . Wie kann ich dem das abgewöhnen ??? Beitrag #5
Also die hunde um die es sich handelt sind zwerg pinscher . 1 kleiner schwarzer und ein mittlerer roter .

Ich komme mit den hunden sehr gut zurecht . sie kommen immer zu mir , ich spiele mit ihnen und bin auch ned böse und schimpfe .
das mit dem abgewöhnen war meine idee weil ich es einfach ned haben kann wenn die mit im bett schlafen .
aus hygienischen gründen und wenn ich morgens aufwache und zu meiner freundin rüber schau ist es auch schon vorgekommen das ich nur den kopf von einem hund neben mir am kissen hatte . was ja irgendwie ganz lustig klingt .

meine freundin ist natürlich damit einverstanden .
es ist ja nicht das einzige problem . sie machen immer in die wohnung und der grosse belt auch sehr viel .

aber für mich ist das grösste problem das sie bei uns im bett sind .

vielleicht gibts ja ne lösung

danke erstmal

• Hund schläft im bett . Wie kann ich dem das abgewöhnen ??? Beitrag #6
Hallo
meine hunde durften auch immer aufs Bett.Habe denen das aber abgewöhnt.Habe meinen Hunden ein schönes und gemütliches Hundekörbchen gekauft.Das an meinem bett steht damit meine hunde nicht "alleine" in einem anderen Raum schlafen müssen.Das mit dem Körbchen geht sehr gut haben das sofort akzeptiert.Am anfang sind sie zwar noch ein paar mal aufs Bett gesprungen habe dann aber etwas strenger nein gesagt und ihen ihren platz gezeigt wo sie schlafen können.Und sie gelobt wenn sie in ihrem Körbchen geblieben sind. Ich habe gedacht es wäre etwas schwieriger den beiden das klar zu machen das sie nicht mehr aufs Bett dürfen aber die haben das wirklich sehr schnell kapiert.
Du musst einfach nur Konsequent bleiben dann klappt das schon.

• Hund schläft im bett . Wie kann ich dem das abgewöhnen ??? Beitrag #7
Habe auch eine Hündin, die ins Bett kommt...

Hallo!

Ich habe eine nun bald 6 Monate alte Hündin (siehe Foto,... da war sie aber noch klein). Mittlerweile hat diese kleine Maus geschlagene 15kg und sie wird wohl noch zulegen.
Da ich sie ja nicht im Bett haben will, hat sie ihren Schlafplatz neben dem Bett. Wenn wir (mein Freund und ich) uns schlafen legen, weiß sie, dass sie sich in ihr Bett legen muss. Das macht sie auch ohne Murren und Meckern. Sie schläft auch gleich ein. Aber wenn ich in der Früh aufwache, liegt da unser Hund zwischen mir und meinem Freund.
In der Nacht habe ich einfach nicht die Kraft (wenn ich überhaupt bemerke, dass sie ins Bett kommt) sie aus dem Bett zu schieben. Ich weiß nicht, wie ich ihr das abgewöhnen kann...

Hoffentlich habt ihr Ratschläge für mich!!!

Eure Sarah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund schläft im bett . Wie kann ich dem das abgewöhnen ???

Hund schläft im bett . Wie kann ich dem das abgewöhnen ??? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze trauert verstorbenem Hund nach: Hallo zusammen. Bis vor kurzem hatten wir seit dem ich klein war immer Hunde. Aus dem letzten Rudel wozu auch eine kleine ,sehr sanfte schwarze...
Oben