Dina frisst schlecht

Diskutiere Dina frisst schlecht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute ... ich habe ein Problem . Annabell ist ja seit Ende Juni nicht mehr bei uns ( mehr per PN wenn jemand was wissen möchte ) . Seitdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dina frisst schlecht Beitrag #1
nane9583

nane9583

Gesperrt
Hallo Leute ...

ich habe ein Problem . Annabell ist ja seit Ende Juni nicht mehr bei uns ( mehr per PN wenn jemand was wissen möchte ) .
Seitdem sie weg ist , frisst Dina schlechter..also wie früher wo sie auch alleine war.

Als Annabell da war hat sie super gut gefressen. Hat ihr Gewicht erhöht von ihren davor 1,8 kg bis hoch zu fast 2,3 kg.

Heute hab ich sie wieder gewogen (wie jeden Sonntag ) und sie hat jetzt genau 2 kg. Also 300 g weg vom Fenster.

Ich biete ihr alles an ...ihren Pansen wo se so gern mag , Trockenfutter auch schonmal Nassfutter probiert . Zu ihren normalen Mahlzeiten (morgens/abends) ist sie nicht zu bewegen.

Sie frisst ab und zu mal ein paar Bröckelchen Trockenfutter oder kaut aufm ochsenziemer oder Schweineohr rum....aber richtig essen wie vorher ? Fehlanzeige.

Sie ist fit , sieht gut aus und spielt auch . Aber man merkt das ihr die Gesellschaft einfach fehlt . Sie hatte sich ja so dranne gewöhnt das noch ein 2. Hund da war mit dem sie toben und schmusen konnt und jetzt ist sie wieder alleine.

Ob wir Annabell wieder bekommen , weiß ich nicht zu 1000 Prozent , aber die Chancen stehn gut sagt unser Anwalt. Aber das zieht sich jetzt , weil bei Gericht auch Urlaubszeit ist bis es zu einem Termin kommt wegen Verhandlung.

Was kann ich tun um sie zum richtigen fressen zu bewegen ?

Da wir eh noch einen 3.(als Annabell noch da war ) Chi haben wollten bin ich am überlegen (mein Mann auch ) ob wir nicht jetzt schon einen Chi holen sollten .

Mir zerreisst es das Herz wenn ich die Maus hier so sehe

Was denkt ihr ? Zwecks Futter und hund ??

• Dina frisst schlecht Beitrag #2
Huhu,

mensch, die Mäkler scheinen sich aber zu häufen im Moment. :?

Was den dritten Chi angeht, würde ich nichts überstürzen. Wenn ihr den dritten Hund sowieso haben wollt, spricht ja nichts dagegen, aber ich würde mir jetzt keinen auf Teufel komm raus holen oder evtl. alles mit rosaroter Brille sehen, weil Dina zum Fressen gerne Gesellschaft hätte und ihr damit unter Druck steht. Gerade bei Chis muss man ja wirklich aufpassen, dass man einen anständige Züchter bekommt oder - falls aus einer Nothilfe - der Hund dann eben auch zu Dina und ggf. Annabell passt.

Mir hat es immer geholfen, wenn ich das Futter hab erarbeiten lassen. Sei es mit dem Clicker, Suchspielen, Intelligenzspielen oder einfach dem Futterball. Dann war das einst öde Futter aus dem Napf pures Gold für Hanna :roll:

Liebe Grüße
Pewee

• Dina frisst schlecht Beitrag #3
Ne überstürzen eh nicht.....gucken ja schon seit ner ganzen Zeit schon nach nem Chi...war aber bisher nicht das passende dabei..

Ich weiß halt einfach nemmer weiter

• Dina frisst schlecht Beitrag #4
Oh weiher...
Das klingt ja nicht so toll..
Also, das kann natürlich schon sein, das sie noch trauert.
Versuche es doch mal mit sachen die sie immer super genr gfressen hat wie z.b irgend was gekochtes?

vielelciht bekommst du sie so wieder ans futtern?

Lg

• Dina frisst schlecht Beitrag #5
hey,

ich würde mit dem Chi noch warten.
Habt Ihr nicht noch 2 (bzw im Moment 3 ) junge Schäferhunde?
reichen die nicht erstmal? die kommen bestimmt bald in die Rüpelphase und brauchen dann bestimmt viel Aufmerksamkeit ;)

• Dina frisst schlecht Beitrag #6
Na die Schäferhunde hatten wir ja schon als Annabell noch da war ;) und haben sich alle prächtig verstanden .

Und der 3. Schäfi wird ja heute wieder abgeholt

• Dina frisst schlecht Beitrag #7
und die schäfis reichen nicht, um futterneid zu erzeugen? ...ist ja eig egal, ob 3 oder 4 hunde aufs fressen geiern? :eusa_think:

• Dina frisst schlecht Beitrag #8
Schließe mich Hahö an. Ich würde es dann lieber mit erarbeiten versuchen. Vielleicht fehlt ihr einfach Annabell im Speziellen, wenn die Schäfis da nicht viel auslösen, dann vermutlich auch der neue Chi nicht :eusa_think:

• Dina frisst schlecht Beitrag #9
Sie frisst nicht mit den Schäfis ....die Schäfis sind ja auch nicht im Haus sondern draußen (jaja steinigt mich ;) ) und fressen auch dort.

Wir hatten übers WE Besuch von meiner Schwiegermutter mit ihrem Rauhhaardackel , das war vor paar Wochen.
da hat se wieder gut gefressen .....

Liegt es doch an der Gesellschaft ?

• Dina frisst schlecht Beitrag #10
So...Sie hat gefressen :mrgreen:

Pansen , Rinderhack , Haferflocken , Quark und Eigelb...super Mischung ..Schüssel war gleich leer :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dina frisst schlecht

Dina frisst schlecht - Ähnliche Themen

Älteres Frettchen frisst schlecht: Hallo, mein ältestes Frettchen Pauli (im Mai n.J. 6 Jahre alt) war immer eine zarte Fähe, die viel geschlafen hat und nur sehr speziell fraß...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Deutschlandweit: Kaninchend der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (25.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben