lieber zwei katzen oder eine

Diskutiere lieber zwei katzen oder eine im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen es geht darum meine freundinn hat zwei katzen sie ist jetzt umgezocgen im ersten stock da die katze freigänger ist wird sie sie jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lieber zwei katzen oder eine Beitrag #1
M

mareike87

Punkte Reaktionen
0
hallöchen

es geht darum meine freundinn hat zwei katzen
sie ist jetzt umgezocgen im ersten stock da die katze freigänger ist wird sie sie jetzt verkaufen.
und die andere die momo bleibt dann alleine ich habe zu ihr gesagt das sie sie zu zweit halten muss aber sie meint nur dafür hätte sie kein geld.
bei meiner tante genauso hat sich einen kater geholt 12 wochen alt und will keine zweit katze holen sie meint das tier wird dann nich so zutraulich zum menschen.
ich habe zwar auch nicht soviel katzen erfahrung habe einen 6 wochen alten kater zuhause den ich von bauernhof geholt habe er hat katzenschnupfen ist noch nicht übern berg aber ich denke er wird es packen und wenn er gesund ist bekommt er auf jeden fall einen spielgefährten.
denn ich brauche ja auch jemanden zu reden und kuscheln:p

• lieber zwei katzen oder eine Beitrag #2
2 Katzen kosten auch nicht wesentlich mehr als eine... aber eine Katze in Wohnungseinzelhaltung geht einfach gar nicht... *seufz*
Und was die Zutraulichkeit betrifft: Wir haben hier zwei Streunerbabies (inzwischen etwas über 3 Jahre alt), die sind nach wie vor alles andere als zutraulich.... Ein Jahr später haben wir noch 2 Tierheimkatzen dazugeholt, die sind dermaßen zutraulich und hängen uns dauernd auf dem Schoß...
So viel zum Thema Zutraulichkeit... das ist einfach eine Charakterfrage....
LG, seven

• lieber zwei katzen oder eine Beitrag #3
Und wieder so ein typischer Fall :)
Unbelehrbare menschen halt

Mir tut es nur sehr leid für den Kater der nun alleine wohnen muss und ab dann keine Partnerin mehr hat..