lieber zwei katzen oder eine

Diskutiere lieber zwei katzen oder eine im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen es geht darum meine freundinn hat zwei katzen sie ist jetzt umgezocgen im ersten stock da die katze freigänger ist wird sie sie jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lieber zwei katzen oder eine Beitrag #1
M

mareike87

Punkte Reaktionen
0
hallöchen

es geht darum meine freundinn hat zwei katzen
sie ist jetzt umgezocgen im ersten stock da die katze freigänger ist wird sie sie jetzt verkaufen.
und die andere die momo bleibt dann alleine ich habe zu ihr gesagt das sie sie zu zweit halten muss aber sie meint nur dafür hätte sie kein geld.
bei meiner tante genauso hat sich einen kater geholt 12 wochen alt und will keine zweit katze holen sie meint das tier wird dann nich so zutraulich zum menschen.
ich habe zwar auch nicht soviel katzen erfahrung habe einen 6 wochen alten kater zuhause den ich von bauernhof geholt habe er hat katzenschnupfen ist noch nicht übern berg aber ich denke er wird es packen und wenn er gesund ist bekommt er auf jeden fall einen spielgefährten.
denn ich brauche ja auch jemanden zu reden und kuscheln:p

• lieber zwei katzen oder eine Beitrag #2
2 Katzen kosten auch nicht wesentlich mehr als eine... aber eine Katze in Wohnungseinzelhaltung geht einfach gar nicht... *seufz*
Und was die Zutraulichkeit betrifft: Wir haben hier zwei Streunerbabies (inzwischen etwas über 3 Jahre alt), die sind nach wie vor alles andere als zutraulich.... Ein Jahr später haben wir noch 2 Tierheimkatzen dazugeholt, die sind dermaßen zutraulich und hängen uns dauernd auf dem Schoß...
So viel zum Thema Zutraulichkeit... das ist einfach eine Charakterfrage....
LG, seven

• lieber zwei katzen oder eine Beitrag #3
Und wieder so ein typischer Fall :)
Unbelehrbare menschen halt

Mir tut es nur sehr leid für den Kater der nun alleine wohnen muss und ab dann keine Partnerin mehr hat..
Mein Großer ist super zutraulich, mehr geht gar nicht mehr
Und dennoch gibt es Momente wo er gerne mit der Kleinen kuschelt

Das eine was man sehen will, das andere was man nicht sehen will :roll:

• lieber zwei katzen oder eine Beitrag #4
Warum will man um jeden Preis aus Egoismus seinen Katzen so etwas vorenthalten? :(

• lieber zwei katzen oder eine Beitrag #5
hey shaina
die katzen von dir sind ja echt süß
ja ich weiß auch nicht warum sie sich dann keine zweit katze holen will.
habe auch zu ihr gesagt das ihr was fehlen wird
und es keine artgerechte haltung ist

• lieber zwei katzen oder eine Beitrag #6
Hallo;)
Katzen sind Rudel Tiere und keine Einzelgänger auch, wenn das oft gesagt wird aber an den Bildern von Shaina kann man doch genau sehen wie glücklich die beiden sind:049:
Es gibt zwar Tiere die man allein halten sollte z.b Hamster aber Katzen gehören nicht dazu:)
Ich hoffe du schaffst es deine Tante und Freundin zu überzeugen!!

Viel Glück;)

• lieber zwei katzen oder eine Beitrag #7
Die Freundin verkauft mal eben ihre Katze, die Tante will keine 2. zu einem Kitten und so vegetieren ziemlich viele Katzen unglücklich bis an ihr Lebensende vor sich hin.:( Leider kann man solche Leute in den seltensten Fällen "belehren".:(

Es ist aber schön, dass Du es wenigstens besser weisst und es bei Deinen Katzen richtig machen wirst.

• lieber zwei katzen oder eine Beitrag #8
Ich hatte heute auch wieder so ein Gespräch, die Antworten lauteten: so viele Leute haben nur eine Katze, der Katze macht das nichts aus, die schläft sowieso den ganzen Tag während ich weg bin.

Man kann die Leute nicht zwingen, nur probieren zu überzeugen und die meisten sind relativ uneinsichtig und von ihrer Haltung überzeugt und nur wegen dem Geld dann auf Katzen verzichten, tut auch kaum einer, da muss dann halt leider wie so oft das Tier zurückstecken, es lebe der Egoismus, die Wünsche des Halters stehen nur allzu oft über den Bedürfnissen seiner Tiere.

• lieber zwei katzen oder eine Beitrag #9
2 Katzen kosten auch nicht wesentlich mehr als eine...

Dem muss ich leider widersprechen, es ist schon ein unterschied ob man 30€ oder 60€ für Futter ausgibt.
2 Katzen brauchen mehr Katzenklos also auch mehr streu.
Hinzu kommen die doppelten impf und evtl Kastrationskosten.

Aber das sollte man sich eben vorher überlegen, wenn man sich 2 oder mehr Katzen nicht leisten kann, sollte man es einfach ganz sein lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lieber zwei katzen oder eine

lieber zwei katzen oder eine - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Oben