er will einfach nicht fressen

Diskutiere er will einfach nicht fressen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo habe ja geschrieben das ich einen kater habe der sechs wochen ist habe ihn vom bauernhof geholt er hat starken katzenschnupfen. das problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • er will einfach nicht fressen Beitrag #1
M

mareike87

Punkte Reaktionen
0
hallo

habe ja geschrieben das ich einen kater habe der sechs wochen ist habe ihn vom bauernhof geholt er hat starken katzenschnupfen.
das problem ist eigentlich das fressen heute morgen hat er gut gefressen heute mittag bisschen habe ihn dann was angeboten wollte er nicht
er trinkt meistrens nur die aufzuchtmilch meint ihr das reicht?
oder muss ich ihn irgendwie nassfutter einflösen

lg
mareike:(

• er will einfach nicht fressen Beitrag #2
Normalerweise können sie in dem Alter schon Nassfutter und auch Frischlfleisch fressen bzw. sich daran üben.
Wenn er aber aus schlechter Haltung kommt, krank ist und vielleicht nicht so kräftig, wie er sein sollte, dann kann ich mir vorstellen, dass er lieber die Aufzuchtsmilch mag.
Was hat er denn vorher gefressen? Er war wohl bestimmt nicht an Nassfutter gewöhnt?
Ich würde vor jeder Mahlzeit etwas kleingedrücktes (hochwertiges) Nassfutter anbieten....wir haben für unsere bevorzugt Fischsorten (z.B. Schmusy) genommen und kleine Mengen auf dem Finger angeboten...
Wenn er davon ein bisschen versucht hat im Anschluss Aufzuchtsmilch anbieten...
Vielleicht magst du auch mal mundgerecht kleingeschnittenes Frischfleisch (z.B. Geflügel - kein Schwein) anbieten.

• er will einfach nicht fressen Beitrag #3
Hallo ich weiß nicht was die Leute ihm da gegeben habe denke mal das er nur bei der Mutter getrunken hat habe zurzeit select gold hier

• er will einfach nicht fressen Beitrag #4
vielleicht kann man ja auch ein bisschen Nassfutter mit der Aufzuchtsmilch verpanschen?

• er will einfach nicht fressen Beitrag #5
Hallo wollte von Lucky berichten er frisst jetzt alleine waren heute bei den Tierarzt Lucky
ist übern berg da hat sich die ganze mühe gelohnt
ich freue mich So das er es endlich geschafft hat.
Jetzt müssen nur noch die Augen heilen und dafür
bekommt er antibiotische augentropfen und der
Katzenschnupfen ist auch fast weg.

• er will einfach nicht fressen Beitrag #6
Na das freut mich sehr das der kleine Kerl es geschafft hat!! :D
Und das mit den Augen wird gewiss auch noch, wenn sogar der Katzenschnupfen schon fast weg ist.
Frisst er jetzt normales NaFu alleine?

• er will einfach nicht fressen Beitrag #7
Ja er frisst es ganz alleine auch nicht grade wenig
er holt jetzt alles nach.

• er will einfach nicht fressen Beitrag #8
Wie schön! Alles Gute für den Kleinen!

• er will einfach nicht fressen Beitrag #9
Hallo Mareike,muß mich kurz einklinken.Mein Kater hat auch Katzenschnupfen.Mein 2. Kater hat seit 2 Jahren laut Tierarzt Tränenkanalverstopfung. Wenn nun aber der andere Kater ihn, trotz regelmäßiger Impfung gegen Katzenschnupfen..., nun doch angesteckt hat? Welche Augentropfen bekam deine Katze?Ich wäre über deine Antwort sehr dankbar. LG

• er will einfach nicht fressen Beitrag #10
Hallo unser Lucky bekommt corti biciron Augentropfen die sind echt gut
da ist aber kortison mit drin
LG Mareike

• er will einfach nicht fressen Beitrag #11
Hey Mareike, wirklich klasse, dass du so schnell geantwortet hast. Vielen Dank dafür! LG

• er will einfach nicht fressen Beitrag #12
Also ich muss sagen die Augentropfen sind echt klasseaber ich würde das vorher mit den Tierarzt besprechen

• er will einfach nicht fressen Beitrag #13
Mareike, keine Angst, selbstverständlich kläre ich das mit meinem TA ab. Alles andere wäre absolut verantwortungslos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

er will einfach nicht fressen

er will einfach nicht fressen - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben