Degus Auslauf!? Beschäftigung!?

Diskutiere Degus Auslauf!? Beschäftigung!? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallöchen, ich habe micht jetzt schon seit einem halben Jahr umfassend mit der haltung von Degus beschäfftigt und kenne mich bereits bestens aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Degus Auslauf!? Beschäftigung!? Beitrag #1
debby.animals

debby.animals

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich habe micht jetzt schon seit einem halben Jahr umfassend mit der haltung von Degus beschäfftigt und kenne mich bereits bestens aus. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen mir eine kleine Gruppe von 3 Degus anzuschaffen, dabei tendiere ich zu Männchen, denkt ihr das ist gut oder doch eine Mädels-WG!?

So meine eigentlich Frage ist:
Kann ich meine Degus in meinem Zimmer herumstreunen lassen, also Auslauf geben und mich mit ihnen beschäftigen!? Was kann ich mit den kleinen den so alles anstellen (also beschäftigung für die kleinen)!?

PS: Ich habe eine total ausbruch sicheres Zimmer was nur für meine Tiere da ist (da wohnen momentan nur meine Hamster die auch im gesamten Zimmer immer ihren auslauf bekommen), also da gibt es auch nix was jetz angenagt werden könnte oder eher nur dinge wo es nich so schlimm ist.

• Degus Auslauf!? Beschäftigung!?

Anzeige

• Degus Auslauf!? Beschäftigung!? Beitrag #2
Hallöchen!

Ob Männchen oder Mädels ist eigentlich egal.

Du würdest den Degus sogar einen Gefallen tun, wenn du ihnen etwas Auslauf bieten könntest. Ein sicheres Zimmer klingt super, solange du die Hamster und Degus nicht zusammen laufen lässt - aber ich denke, das weißt du schon. :)
Ich glaube nicht, dass die Degus groß Beschäftigung brauchen. Biete ihnen einfach etwas zum verstecken an, zum nagen, vielleicht auch zum klettern und sie werden zusammen viel Spaß haben. Vielleicht kommen sie auch zu dir und klettern ein wenig rum ;)

• Degus Auslauf!? Beschäftigung!? Beitrag #3
Du könntest ja mit ihnen das Clickern auch üben. Wollte ich mal machen, ist bei diesen Tieren auch sinnvoll :)
Ansonsten natürlich wenn möglich jeden Tag Auslauf. Viel zum klettern anbieten, aber auch zum rennen Raum lassen.
Du könntest Frischfutter an Ästen aufspießen, sie müssten sich strecken um an die leckere Mahlzeit zu gelangen.
Habe mal Papprollen mit Futter und Heu gefüllt. Um an die Leckerbissen zu kommen, war viel einfallsreichtum gefragt ;)
Beschäftigungsideen kommen oft mit der Zeit, denn nicht jeder Degu ist für manches zu haben. Da denkt man sich was individuelles aus.

• Degus Auslauf!? Beschäftigung!? Beitrag #4
Danke, schonmal für die Tipps... ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Degus Auslauf!? Beschäftigung!?

Degus Auslauf!? Beschäftigung!? - Ähnliche Themen

Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Es werden doch Degus: Huhu, Ich denke von der Rattenhaltung werde ich abstand nehmen und eher bei Frettchen und Degus bleiben wobei die Frettchenhaltung erst in ferner...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Nagerart ?: Huhu, Ich bin schon seit längerem am überlegen welche Tierarzt hier einziehen soll. In unserer Wohnung Lebt eine Katze, die aber wenn es endlich...
hilfe zur haltung...: huhu ma wieder^^ da ich grad so am stöbern bin, dachte ich mir: wenn man kaninchen in der wohnung hält (also im dachgeschoss), welcher boden...
Oben