Was ist wichtig

Diskutiere Was ist wichtig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich wohn ja auf dem Land, aber hier wollen alle einen HOrrorpreis, da kann man sich nen neues holen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist wichtig Beitrag #21
Off-Topic
Aufm Land bekommt man die fast nachgeschmissen ;). Ich komm fast ständig an günstige Becken ran (hab nur leider keinen Platz mehr...).

Off-Topic
Ich wohn ja auf dem Land, aber hier wollen alle einen HOrrorpreis, da kann man sich nen neues holen

• Was ist wichtig Beitrag #22
Hallo;)
Also bevor ihr Misstrauisch werdet also meine Nachbarin hat ihn ihrem Aquarium bis jetzt immer Wasserschildkröten gehalten doch jetzt zieht sie bald um und weil ihre Schildkröten gestorben sind wollte sie ihr Aquarium weg schmeisen aber weil meine Mutter das gesehen hat und wusste das ich ja eins suche ist sie sofort mit
mir rüber gegangen und wir haben gefragt ob wir es abkaufen können und weil sie dafür nur 20 Euro wollte hab ich sofort zugeschlagen:D

Morgen geh ich mal ein bisschen für den kleinen Einkaufen, wenn ihr wollt fotografiere ich ab was ich gekauft haben!!;)

• Was ist wichtig Beitrag #23
Morgen geh ich mal ein bisschen für den kleinen Einlaufen, wenn ihr wollt fotografiere ich ab was ich gekauft haben!!;)

Da hätte ich auch zugeschlagen :D

Naja du gehst bestimmt einkaufen, nicht das zeug einlaufen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:und die Frage nach Fotos ist hier überflüssig, wir sind Fotosüchtig. :mrgreen:

• Was ist wichtig Beitrag #24
Natürlich einkaufen (erst mal schnell den Beitrag bearbeitet:mrgreen:)
Ok morgen gibts Fotos:D

• Was ist wichtig Beitrag #25
Fotos, Fotos, Fotos *sing* und *Fototanz aufführ* (mein Regentanz klappt ja in letzter Zeit ganz gut:mrgreen:*duck*)

• Was ist wichtig Beitrag #26
Off-Topic
(mein Regentanz klappt ja in letzter Zeit ganz gut:mrgreen:*duck*)

also wirklich! böse, ganz doll böse :075: :mrgreen:

bin auch für fotos von deiner Beute, wir sind gaaaaaaarnich neugierig *einred* :040:

• Was ist wichtig Beitrag #27
Fotos mach ich aufjedenfall:081: Für das Futter lass ich mich mal beraten, weil meine vorherigen Hamster waren keine
Dsugaren (ich geh in Fressnapf uupps Werbung gemacht:mrgreen:) Achso wie groß ist euer Sanbad für eure Fellchen?!
Bevor ich es vergesse:
Ich würd dir gern die Seite empfehlen. Da steht alles wichtige drin. Bei einem Dsungaren bzw. Hybriden solltest du auf die richtige Ernährung achten. Diese Zwerghamster sind Diabetisanfällig. Da sollte man vor allem im Trockenfutter drauf achten (kein getrocknetes Gemüse, kein Mais etc pp) und auch beim Frischfutter kein Obst verfüttern. Man kann sich da ganz grob an die Fausregel "Nur grünes Gemüse verfüttern" halten. Aber dazu können wir ja später nochmal ausführlich kommen
icon_mrgreen.gif
Vielen Dank für den Tipp mit dieser Seite die ist total klasse, kann ich nur weiter empfehlen!!!!

• Was ist wichtig Beitrag #28
Oh, tu uns dir und dem Hammi den Gefallen und laß dich nicht im Zooladen für das Futter beraten.

• Was ist wichtig Beitrag #29
  • Was ist wichtig Beitrag #31
Meine Cousine hat neulich vom TA erfahren das ihre Hamsterdame die sie aus einer Zoohandlung hat, unfreiwilig Junge erwartet....

Eingangspost ;).

• Was ist wichtig Beitrag #32
  • Was ist wichtig Beitrag #33
Meinst du selbst mischen zu Hause oder in dem zweiten Link?

Also ich persönlich würde dir erstmal raten bei dem zweiten Link eine Standart Mischung für Dsungaren zu bestellen und dann schauen was er frisst und was nicht. Die Mischungen beim zweiten Link sind auch so gut, dass man eig. nicht mehr selbst mischen braucht.
Grade wenn man nur einen Hamster bzw. Nager hat, finde ich das vergleichsweise viel Aufwand, weil man keine Saaten, Kräuter usw. in den Mengen bekommt, die man auch braucht (entweder mehr oder weniger).

[SCHILD]Auf das Zubehör Bild warte[/SCHILD]

• Was ist wichtig Beitrag #34
Also für einen kleinen süßen Zweg selbermischen lohnt sich wohl eher nicht.
Wenn du Pech hast wird ein Teil davon verschmäht und däfür ist das zu Teuer finde ich.
Kannst ja mal deine Freundin und/oder die anderen Abnehmer der Jungen (wenn du sie vieleicht kennst) fragen ob ihr zusammen bestellen wollt, dann könnte sich das evtl. wieder lohnen.

• Was ist wichtig Beitrag #35
Hallo,

um selbst zu mischen muss man sich erstmal länger in die Materie einfinden. Lohnen tut es sich auch bei einem Hamster, auch wenn man nur wenige Cent spart. Einem Anfänger würde ich das trotzdem nicht bestellen, zur Hybridenmischungen von Myp muss man selbst sowieso noch genügend beimischen ;).

Für diabetesgefährdete Zwerge finde ich das Hybridenmenü vom Futterparadies am besten - und am günstigsten ist es auch noch. Fütter ich selbst auch ;).

• Was ist wichtig Beitrag #36
Kannst ja mal deine Freundin und/oder die anderen Abnehmer der Jungen (wenn du sie vieleicht kennst) fragen ob ihr zusammen bestellen wollt, dann könnte sich das evtl. wieder lohnen.
Ja ich werde mal herum fragen;)

• Was ist wichtig Beitrag #37
Hallo;)
Grade hat meine Cousine angerufen die kleinen sind schon auf der Welt seid ca. 10 Tagen, ich wusste davon nichts und war total überascht weil sie ja erst vor 12 Tagen mit der Mama beim TA war sie wollte mich aber überaschen und das hat geklappt:D aber ich bin total happy den Kleinen gehts wohl prächtig und machen der Mama wohl ganz schön Stress weil sie ständig herum laufen und überall gucken wollen:mrgreen:
Für diabetesgefährdete Zwerge finde ich das Hybridenmenü vom Futterparadies am besten - und am günstigsten ist es auch noch. Fütter ich selbst auch ;).
Das werde ich auch probieren;)

Aber jetzt die Bilder...
Anhang anzeigen 128017
Ich habe erstmal eine Packung Chinchilla Sand gekauft von Multi Fit

Anhang anzeigen 128018
Dann habe ich als Nestpolster ebenfalls von MultiFit die Hanffaser genomen

Anhang anzeigen 128019
Das hier ist der Fressnapf

Anhang anzeigen 128020
Ich habe extra eine Flasche für Hamster genomen

Anhang anzeigen 128021
Die Transportbox fande ich sehr schön weil man den Deckel abnehmen und sie war reduziert und deshalb hab ich sie auch mitgenomen

Anhang anzeigen 128022
Dieser Napf ist ziemlich groß und war als Sandbad gedacht

Ja das wars erstmal natürlich fehlt noch viel aber Häuschen hatten sie keinen schöne und außerdem war ich mit dem Rad in der Stadt und da konnte ich nicht so viel kaufen... Nicht das ihr auch wundert aber Xenia ist mein Name
:uups:
Wenn ihr irgendwas genauer sehen wollt dann sagt mir bescheid und ich fotografiere es nochmal!!

• Was ist wichtig Beitrag #38
Huhu!

Den Napf finde ich viel zu klein für ein Sandbad....besser kommt man, wenn man eine größere Box bastelt, einen Bereich vom Käfig abtrennt und mit Sand befüllt oder extra eine Ebene komplett nur für den Sand nimmt.
Zwerghamster nehmen den Sand für die Fellpflege, die wälzen sich dadrin. Dazu ist in deiner Schüssel ja kaum Platz;)

• Was ist wichtig Beitrag #39
Hmmm ok gut dann werde ich eine Ikea Box nehmen:D
Was haltet ihr vom dem Nestpolster der wurde mir nicht von einer Verkäuferin sondern von einem jungen Man der grade für seinen Hamster eingekauft hat empfohlen;)
Laufrad und Häuschen kauf ich morgen oder übermorgen jenachdem wie ich Zeit habe!!
Aber der Rest ist in ordnung oder?!:)

• Was ist wichtig Beitrag #40
Ich seh keine Bilder :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist wichtig

Was ist wichtig - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Oben