Was ist wichtig

Diskutiere Was ist wichtig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Warum das den?? können die anderen sie sehen???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist wichtig Beitrag #41
Ich seh keine Bilder :eusa_think:
Warum das den?? können die anderen sie sehen???

• Was ist wichtig Beitrag #42
Ich seh keine Bilder :eusa_think:
Warum das den?? können die anderen sie sehen???

Ich lade sie nochmal hochBilder von Xenia 001.jpgBilder von Xenia 002.jpgBilder von Xenia 003.jpgBilder von Xenia 004.jpgBilder von Xenia 006.jpgBilder von Xenia 007.jpg

Mein Tierforum spinnt sowieso total warscheinlich werde ich mich löschen und neu anmelden,wenn es garnicht mehr geht und dann könnte ich ein neues Thema starten wo ich euch dann auch Bilder zeigen kann!!

Aber wegen dem Futter das habe ich mir grade angeguckt da steht es sind Nüsse drinne ich dachte die seinen ungesund für Hamster!!:eusa_think:

• Was ist wichtig Beitrag #43
Also ;)

1 Kilo Sand wird für einen Zwerghamster bei weitem nicht reichen. Wie Casimir sagte, am besten eine ganze Etage oder den Boden zu 2/3 mit Sand befüllen.

Desweiteren würde ich keine Trinkflasche nehmen, sondern einen kleinen Napf mit 5 cm Durchmesser. Natürlich musst du das Wasser jeden Tag wechseln.

Weidenbrücken u. ä. und ein Mehrkammernhaus brauchst du auf jeden Fall auch noch. Das Laufrad sollte einen Durchmesser von min. 20 cm haben, ich fürchte fast, das musst du im Internet bestellen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Tierforum spinnt sowieso total warscheinlich werde ich mich löschen und neu anmelden,wenn es garnicht mehr geht und dann könnte ich ein neues Thema starten wo ich euch dann auch Bilder zeigen kann!!

Löschst du deine Anhänge? Wahrscheinlich liegts daran.

• Was ist wichtig Beitrag #44
ok ein Moment ich habe noch einen Mininapf im Fressnapf geschenk bekomme, weil ich über 20 Euro ausgegben habe ein Moment Bild kommt grade...
Bilder von Xenia.jpg
Flasche werde ich dann umtauschen und den großen Napf werde ich mal behalten man weiß ja nie....

Nein hat sich grade erledigt geht wieder alles:D

• Was ist wichtig Beitrag #45
Der Sand wird niemals reichen.
Hol die lieber gleich viel mehr ,wenn du dir ein 25 kg holst bleib auch noch gleich was für die Auslaufgestaltung.

Weißt du was ?
Wenn du mal ein paar Minuten Zeit hast stöber mal ein wenig durch Zeigt her eure Käfige.

• Was ist wichtig Beitrag #46
Huhu,

1kg Sand bei einem Dsungi reicht erstmal, aber die Schüssel ist zu klein. Du solltest etwas mit ca. 20cm Durchmesser finden, z.B. Auflaufformen, Obstschalen etc. Die Wasserflasche würde ich ebenfalls gegen einen Napf tauschen ;).

Aber wegen dem Futter das habe ich mir grade angeguckt da steht es sind Nüsse drinne ich dachte die seinen ungesund für Hamster!!:eusa_think:
Nüsse (in Maßen!) sind wegen ihrer Fettsäuren wichtiger Bestandteil des Futters. Das, was du im Laden findest, enthält aber meistens zu viele Nüsse oder Sonnenblumenkerne und das macht fett ;).

• Was ist wichtig Beitrag #47
Ich kann deine Bilder sehen.

Also ;)

1 Kilo Sand wird für einen Zwerghamster bei weitem nicht reichen. Wie Casimir sagte, am besten eine ganze Etage oder den Boden zu 2/3 mit Sand befüllen.

Also wenn es kein Robo werden soll, finde ich 2/3 der Grundfläche mit Sand viel zu viel...

• Was ist wichtig Beitrag #48
Ich kann deine Bilder sehen.

Also wenn es kein Robo werden soll, finde ich 2/3 der Grundfläche mit Sand viel zu viel...

Ich dachte, das gilt für alle Zwerghamster :uups: Dann nehm ich das mal zurück..

• Was ist wichtig Beitrag #49
Off-Topic
Nein, nur für Robos ;). Für die "anderen" reicht auch eine große Schüssel oder Box.

• Was ist wichtig Beitrag #50
Ok danke für eure Tipps...
Ich habe als Sandbox jetzt eine von Ikea genomen die hat einen Durchmesser von 30cm den Napf heb ich trotzdem mal auf vielleicht kann man den ja für was anderes gebrauchen:)
Ich habe auch direkt meinen papa an der Arbeit angerufen der bringt gleich einen 3kg Sack von dem selben Sand mit;) Nur mit dem Rad konnte ich den vorhin nicht mitnehmen...:mrgreen:
Den Mininapf nehm ich fürs Wasser und hoffe ich kann die Trinkflasche zurück geben Bonk hab ich ja noch:)

• Was ist wichtig Beitrag #51
Und selbst für Robos ist die gängige Fausregel 1/3 der Fläche;)

• Was ist wichtig Beitrag #53
Hallo ;)
Ich habe mir das Futter nochmal genau angeguckt kann man das auch an Dsungaren verfüttern:?:

• Was ist wichtig Beitrag #54
Da gibt es doch extra Futter für Dsungaren oder Hybriden, das kannst du nehmen ;).

Hast du denn schon ein Laufrad? Das ist auch sehr wichtig, nimm für Zwerghamster am besten gleich eins mit 25cm Durchmesser, weil viele Zwerge für die 20er schon fast wieder zu klein sind.

• Was ist wichtig Beitrag #55
Nein das Laufrad habe ich noch nicht aber das wollte ich morgen oder übermorgen kaufe:) Ihr habt doch bestimmt alle das Bild vom dem
Nestpolster gesehen oder es ist keine Hamsterwatte aber jetzt mach ich mir sorgen das es so gefärhlich ist, weil ich habe grade ein paar beiträge dazu gelesen und
jetzt denk ich mir nur so WAS HABE ICH HIER FÜR EIN BLÖDSINN GEKAUFT:shock:

Achso ich habe grade mit einer Bekannten telefoniert sie bestellt auch immer bei Futterparadis und hat mir das hier empfohle:
FP Unique Zwerghamster 500g

• Was ist wichtig Beitrag #56
Ich würde dir raten ein Wodent Wheel bei Rodipet zu kaufen.

Ich habe noch kein Laufrad im Handel gesehen, das für Hamster geeignet wäre. Höchstens Holzlaufräder, aber da weiß ich nicht, ob die nicht evtl. zu schwer für einen Zwerg sind und das müsste noch lackiert werden.

• Was ist wichtig Beitrag #57
Ich würde dir raten ein Wodent Wheel bei Rodipet zu kaufen.

Ich habe noch kein Laufrad im Handel gesehen, das für Hamster geeignet wäre. Höchstens Holzlaufräder, aber da weiß ich nicht, ob die nicht evtl. zu schwer für einen Zwerg sind und das müsste noch lackiert werden.

Die Trixie Laufräder gibt es auch in Zooläden und sind sehr geeignet.
28 cm Durchmesser, leise,leicht und günstig..ach ja und splitterfreies Plastik.

• Was ist wichtig Beitrag #58
Wobei die Trixieräder nur für Zwerge oder leichte/kleine Goldis geeignet sind. Ich hatte mal meinen hochbeinigen Pflegehamster im Trixierad und der hat es tatsächlich geschafft das Ding beim Rennen umzukippen und das hat auch die ganze Zeit fürchterlich geschwankt.

• Was ist wichtig Beitrag #59
hmmm ich weiß eig. noch nicht genau was ich für ein Laufrad nehme:)
Aber vorher muss ich noch ein paar Häuschen kaufen würdet ihr eher Holz oder Plastik empfehlem mein alter Hamster hatte ein Kokosnusshäuschen, ich
fande das sehr gut, weil es mehrere Eingänge hatte und im Boden ein kleines loch damit die Flüssigkeit ablaufen kann;)
Achso ich habe grade bei Futterparadis das FP Unique Zwerghamster Futter bestellt(500g) ich hab mit meiner Cousine zusammen bestellt damit es sich lohnt:mrgreen:

• Was ist wichtig Beitrag #60
Häuschen nur aus Holz mit abnehmbarem Dach. Eingänge für einen Zwerg sollten 5 cm Durchmesser haben. Ich hab im Handel noch nicht viel geeignetes Zubehör gesehen...

Hättest grade auch Zubehör bei Futterparadies bestellen können ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist wichtig

Was ist wichtig - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Oben