Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun?

Diskutiere Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, als ich heute nach Hause kam, hab ich nur gesehen, wie ein Kater (rot - daher nehme ich an, es ist ein Kerlchen) auf dem Dach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

als ich heute nach Hause kam, hab ich nur gesehen, wie ein Kater (rot - daher nehme ich an, es ist ein Kerlchen) auf dem Dach vor meinem Schlafzimmer- und Flurfenster von den Nachbarn aus ihrem Fenster aus der Box "geschüttelt" wurde. Es folgten noch schnell ein Katzenklo und ein paar Bröckchen Trockenfutter.

Dann wurde deren Fenster auf "Kipp" gestellt:? und die Leute haben anscheinend die Wohnung verlassen. Der Kater hat also keine Möglichkeit, in die Wohnung zurückzukommen.:(

Und nun hockt dieser areme Kerl da wie gesagt seit ungefähr 17 Uhr auf dem Fensterbrett, maunzt jämmerlich und will rein.

Aber es ist ja niemand da...:(

Mir tut das ausgesperrte Kerlchen so leid (zumal es arg nach Regen aussieht und ausser dem Katzenklo gibt es dort auf dem Dach keinerlei Unterschlupfmöglichkeiten) , aber ich kann ja schlecht meine Fenster öffnen, so dass er hier reinkann.

Was also tun??? :eusa_think:

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #2
Die Wartezeit jetzt wird ihn nicht umbringen aber nach ihrer Rückkehr könntest du das Gespräch mit den Nachbarn suchen....

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #3
Der sitzt jetzt auf dem Fensterbrett, samt Katzenklo :shock:? Wie bescheuert ist das denn? Kann er da runterfallen? Kannst Du da irgendwie eine Box hinstellen, dass er da rein kann? Und ihn dann bei Dir in einen separaten Raum lassen?

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #4
Die Wartezeit jetzt wird ihn nicht umbringen aber nach ihrer Rückkehr könntest du das Gespräch mit den Nachbarn suchen....

Das auf jeden Fall! Zumal ich beobachtet habe, wie das Tierchen im Kippfensterspalt rumgepfötelt und rumgeschnuppert hat. Und das ist ein großer Spalt und somit ziemlich gefährlich:(

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #5
Gut, dass du ihn davor wenigstens im letzten Moment beschützen könntest, wenn nötig!

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #6
Der sitzt jetzt auf dem Fensterbrett, samt Katzenklo :shock:? Wie bescheuert ist das denn? Kann er da runterfallen? Kannst Du da irgendwie eine Box hinstellen, dass er da rein kann? Und ihn dann bei Dir in einen separaten Raum lassen?

Nein, das Katzenklo steht da auf dem Dach. Man muss sich das so vorstellen wie eine Art "Innenhof". So ein Lichtschacht, nur größer eben.

Und ich möchte ehrlichgesagt nicht so gerne einfach einen Nachbarkater "einsacken":?, das wär wohl ziemlicher Stress für alle Beteiligten. Ich hoffe ja, die Nachbarn kommen bald wieder.

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #7
Und ich möchte ehrlichgesagt nicht so gerne einfach einen Nachbarkater "einsacken":?

Nein ich dachte ja nur, das der auf nem Fensterbrett hockt, wo er eventuell runterfallen kann. Aber warum macht man sowas? Kapier ich nicht.

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #8
Wie umgänglich sind denn deine Nachbarn?

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #9
Nein ich dachte ja nur, das der auf nem Fensterbrett hockt, wo er eventuell runterfallen kann. Aber warum macht man sowas? Kapier ich nicht.

Ich auch nicht!:( Zumal ich auf die ganze "Aktion" erst aufmerksam geworden bin, weil ich nur hörte: "Aus, nein, ab, benimm Dich"...und ich dachte, die Nachbarn hätten jetzt vielleicht auch noch einen Hund und bin neugierigerweise mal gucken gegangen. Aber das galt wohl dem Katerle:? Der "flog" nämlich kurz darauf aus der Box. Also die haben wirklich die Box aus dem Fenster gehalten und das Tierchen aufs Dach "geschüttelt":roll:

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #10
Setzen sie ihn immer vor's Fenster, wenn sie weggehen?

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #11
Setzen sie ihn immer vor's Fenster, wenn sie weggehen?

Ne! Ich hab dieses Tier heute zum allerersten mal gesehen. Ich weiß nur, dass sie auch noch einen schwarzen Kater haben (über den hatte ich mich ja mal kurz mit der Nachbarin unterhalten).
Aber den hab ich in letzter Zeit gar nicht mehr gesehen. Sehr dubios alles:?

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #12
Leute gibt es..........tststs................ Ich hoffe sie kommen bald wieder und dann würde ich sie auf jeden Fall drauf ansprechen, vorallem sollten sie wenn, das Fenster ganz schließen, damit er nicht in Versuchung gerät und womöglich dann im Kippfenster hängt, aber natürlich sollte man mit einer Katze erst gar nicht so umgehen. Der Grund würde mich interessieren, hört sich für mich nach einer Art Strafmaßnahme an, wird aber egal wofür kaum etwas bringen, weil was soll der Kater bitte daraus lernen???

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #13
Ich persönlich hätte ihn reingenommen und dann später ein Gespräch mit den Besitzern geführt... Der arme kleine Kerl :/

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #14
hört sich für mich nach einer Art Strafmaßnahme an, wird aber egal wofür kaum etwas bringen, weil was soll der Kater bitte daraus lernen???

Das glaube ich auch! Zumal vorher dieses "Aus, nein, benimm Dich" kam...:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich persönlich hätte ihn reingenommen und dann später ein Gespräch mit den Besitzern geführt... Der arme kleine Kerl :/

Ja, ich nehme mal kurz einen "fremden" Kater hier in mein Rudel auf. Mag mir gar nicht ausmalen, was dann hier abgehen würde...:eusa_eh: Wenn ich keine eigenen Katzen hätte, würde ich ihm wohl eins meiner Fenster öffnen und er dürfte gerne reinspazieren, wenn er wollte. .. Aber mit 9 Katzen hier als "Revierinhaber"?
Ne, so gerne ich wollte, das geht einfach leider nicht.:(

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #15
Achja stimmt :? Hatte ich ganz vergessen.
Was für ein Glück das mein Freund und ich 2 Wohnungen gleich nebeneinander haben...
So können wir immer ein Notfall aufnehmen ohne das sich die Tiere sehen müssen...
(Hier passiert vieles was Tiere in Not angeht und desshalb haben wir oft mal eine Nacht lang tierischen Besuch)

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #16
Ich bin ehrlich: nicht nur, dass ich Schiss hätte, dass hier "Krieg" ausbricht. Aber ich weiß ja gar nix über diesen Kater. Ist der gesund? Hat er Parasiten oder sonstiges? FIV oder so?
Ich kann ihm leider keinen Einlass gewähren.:( Bei aller Liebe, aber meine eigenen Katzen gehen erstmal vor. Obwohl mir das Kerlchen so leid tut.

Jetzt hat er sich auf das Fensterbrett der Nachbarn gelegt und "döst" so vor sich hin.:?

20:55h: Gott sei Dank. Nachbarn sind wieder da und Katerle wurde reingeholt!

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #17
gehst du mal hin zu denen und redest mit ihnen? das kann ja nicht die lösung deren probleme sein.. so nach dem motto: katze könnte was anstellen wenn wir nicht da sind, auf gehts aufn balkon und tschüss...

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #18
gehst du mal hin zu denen und redest mit ihnen? das kann ja nicht die lösung deren probleme sein.. so nach dem motto: katze könnte was anstellen wenn wir nicht da sind, auf gehts aufn balkon und tschüss...

Ja natürlich! Das liegt mir sehr am Herzen! Aber heute nicht mehr...:uups:
Ich sprech sie aber auf jeden Fall drauf an! Schon allein wegen diesem gefährlichen Kippfenster!

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #19
gut so... ich verstehs nich wie man sowas machen kann... unabsichtlich kein ding, aber mit absicht raus und tür zu is schon das letzte... die gründe zu erfahren wäre auch ganz gut^^ vielleicht kann mans dann ja nachvollziehen :eusa_shhh:

• Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? Beitrag #20
Ich bin ehrlich: nicht nur, dass ich Schiss hätte, dass hier "Krieg" ausbricht. Aber ich weiß ja gar nix über diesen Kater. Ist der gesund? Hat er Parasiten oder sonstiges? FIV oder so?
Ich kann ihm leider keinen Einlass gewähren.:( Bei aller Liebe, aber meine eigenen Katzen gehen erstmal vor. Obwohl mir das Kerlchen so leid tut.

Jetzt hat er sich auf das Fensterbrett der Nachbarn gelegt und "döst" so vor sich hin.:?

20:55h: Gott sei Dank. Nachbarn sind wieder da und Katerle wurde reingeholt!

Hätte ich an deiner Stelle auch nicht gemacht, ich würde in meine Wohnung zu meinen dreien auch nicht einfach eine fremde Katze mit reinnehmen, man weiß ja nie.

Schön, dass sie zurück sind und der Kater wieder reindurfte. Du wirst schon den passenden Augenblick und die richtigen Worte finden, um sie darauf anzusprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun?

Nachbarkater seit 17 Uhr vor meinen Fenstern ausgesperrt, was tun? - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...

Neueste Beiträge

Oben