Hilfe... Amselbaby gefunden!

Diskutiere Hilfe... Amselbaby gefunden! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, mein hund hat mir heute ein amselbaby gebracht Jaa jetzt haben wir das kleine bei uns im garten in einem stall. Wenn es keine...
  • Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #1
J

josyneo

Punkte Reaktionen
0
hallo, mein hund hat mir heute ein amselbaby gebracht

Jaa jetzt haben wir das kleine bei uns im garten in einem stall.

Wenn es keine regenwürmer essen will kan man auch noch etwas anderes geben ??

Und übernacht soll es auf die terrasse in einen käfig soll da eine wärmflasche rein ??

LG

• Hilfe... Amselbaby gefunden!

Anzeige

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #3
Hallo,

ist die Amsel voll befiedert und hüpft durch die Gegend? Und hast du sie genau auf Verletzungen untersucht?

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #4
hey,ja sie ist vollbefiedert und hüpft rum.

ja sie hat keine verletzungen mein hund war sehr vorsichtig und hat sie auch gleich mir hingelegt

LG

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #5
Das ist schon mal sehr gut. ;) Weißt du, an welcher Stelle sie dein Hund ungefähr aufgesammelt hat? Dann bringe sie einfach ganz schnell dorthin zurück. Die Elternvögel werden sie wieder annehmen.

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #6
hey,es ist jetzt schon 9 stunden her aber wo er den genau her hat weiß ich nicht

Ehm... haben die eig. irgen welche parasiten die auf hunde oder ratten übergehen ??

er steht mit senem käfig jetzt grade im karport ich habe angst das ihm kalt wird:(

LG

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #7
Ja, das ist zu kalt. Und nein, sie haben keine Parasiten, die auf andere Tiere übergehen können.

Der Vogel muss sofort zu seinen Eltern zurück. Der Hund wird doch nicht alleine einen Ausflug gemacht haben? :eusa_think:

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #8
Hey, wir habe einen großen garten der nicht umzäunt ist und dahinter felder und ein wenig wald

alle hunde die in unserer nachbarschaft wohnen laufen da rum ohne leine und soo

LG

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #9
Okay, dann schau doch bitte in den Link von Luzia. Dort findest du Auffangstationen nach Postleitzahlen geordnet. Wäre gut, wenn das Amselkind noch heute in eine davon kommen könnte.

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #10
jaa ich habe mir schon das meiste durchgelesen

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

soo habe ihn mitrein genommen er hat grade 5 regenwürmer gegessen und was getrunken :D:D:D

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #11
mach mal bitte nen foto und stelle es hier rein... du kannst ihnen auch Beoperlen geben oder auch ameiseneier(aber vorsicht einige stehen unter naturschutz).

auf der seite erhältst du auch noch praktische tipps wie sie gefüttert werden kann.
Andere Frage ist natürlich auch, wie kaputt ist der Vogel, auch wenn äußerlich nichts zu sehen ist, können Quetschungen und andere Verletzungen durch den Hund zustandegekommen sein.
lg

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #12
... und bei Regenwurmfütterung sollte es auch wirklich eine Amsel oder Drossel sein.... Andere Vögel werden sehr krank davon.

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #13
hey,ich kann das foto mit meinen leppi nicht einstellen (ich versuchs mal mit dem anderen leppi)

ich glaube nicht das er noch welche verletzungen hat er ist top fit:D

ich bin mir sicher das es eine amsel ist ich habe mir amselbaby bilder angeschaut und die sehen genau gleich aus

LG

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #14
Hast du denn schon eine Auffangstation gefunden, die ihn aufnehmen kann?

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #15
Nee

Ich bin amüberlegen ob ich ihn selber aufpeppel und telefonisch mit einer auffangstation telefoniere wen ich fragen oder probleme mit ihm habe

ich habe schon ofters tiere aufgepeppelt:D

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hey,wie kann ich erkennen ob es ein junge oder ein mädchen ist ???

lg

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #16
Hallo

das kann man jetzt noch nicht erkennen, dazu muss die Amsel ein Jahr (oder so) alt sein, bis dahin schaut sie, egal ob sie männl. oder weibl. ist wie ein weiblicher Vogel aus ;)

LG Baika

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #17
hey

ok danke

er sie es hat jetzt einen menner namen (Horsti) passt zu ihr oder ihn :D:D:D

LG

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #18
hey ich bekomme das mit dem foto nicht hin weil ich die kamara nicht finde sry,aber ich bibn mit 100 % sicher das es eine Amsel ist

lg

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #19
hey, ich brauche eure hilfe meine meine Amsel macht komische geräusche es hört sich an wie nisen :(

Ich glaube sie hat schnupfen was kann ich machen ???

LG

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #20
Das kann diverse Ursachen haben.
Was fütterst du?
Trinkt sie selbstständig?
Hast du ihr Regenwürmer gegeben?

Thema:

Hilfe... Amselbaby gefunden!

Hilfe... Amselbaby gefunden! - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben