Hilfe... Amselbaby gefunden!

Diskutiere Hilfe... Amselbaby gefunden! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey, sie bekommt haubtsächlich Mehlwürmer manchmal Regenürmer und Beeren. jaa sie trinkt selbstständig Ich habe da eine vermutung also in ihrer...
  • Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #21
hey, sie bekommt haubtsächlich Mehlwürmer manchmal Regenürmer und Beeren.

jaa sie trinkt selbstständig

Ich habe da eine vermutung also in ihrer Voliere steht eine kleine Schüssel zum baden das hat sie gestern das erste mal gemacht da war sie ganz nass und seit dem hat sie das hat sie vlt.eine erkältung und wen ja was kann ich dagegen machen

lg

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #22
Ich würde eher Luftröhrenwürmer vermuten. Die werden von Regenwürmern übertragen. Hast du Regenwürmer aus einem Onlineshop oder aus dem Anglerbedarf verfüttert oder selbst welche ausgebuddelt?

Ein vogelkundiger Tierarzt kann dir ein Entwurmungsmittel und die richtige Dosierung empfehlen.

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #23
hey,ich habe die würmer von Zo&Co und Futterhaus manche habe ich auch selbst gefunden aber eher wenige

LG

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #24
Ich würde dir empfehlen eine Wildtierstation zu suchen,die noch mehr Jungamseln haben.
Dort haben sie auch fachkundige Tierärzte.
Wenn sie sich zu sehr an den Menschen gewöhnt und ihre Scheu verliert,wird sie später
große Probleme in Freiheit haben.
Voll befiederte Jungamseln werden von den Eltern immer am Boden gefüttert,bis sie fliegen können.

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #25
hey,wir waren jetzt beim TA und Horst hat Antibiotika bekommen ich hoffe es wird besser :eusa_think::lol:

ja er wird wohl bei uns bleiben er bekommt ein großes Vogelhaus mit Futter und er kann kommen und gehen wan er will:D:D

lg[h=1][/h][h=3][/h]

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #26
Hallo,

war der Tierarzt überhaupt vogelkundig?
Wie kam es dazu, dass er der Amsel Antibiotika gegeben hat? Weil sie Atemgeräusche hatte? :eusa_think:

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #27
Er hat gesagt das ist das einzige was man geben kann

lg

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #28
Achso...also auf Verdacht AB reingehauen.
Ein TA sollte sowas nicht machen.
Wenn der Vogel Luftröhrenwürmer hat, dann bringt ein Antibiotikum gar nichts.
Dort bitte nicht wieder mit einem Vogel hingehen.

Horst kann und darf nicht bei euch bleiben, wenn er gesund ist.
Am Sinnvollsten wäre Vogelgesellschaft für ihn- andere Jungamseln, von denen er lernen und sich auf ein Leben in Freiheit vorbereiten kann.
Könntest du ihn nicht in die Wildtierhilfe Lüneburger Heide bringen?
Die haben auch noch andere Amseln und dort kann er dann professionell ausgewildert werden.

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #29
hmmm...das habe ich befürchtet.
Und er hat bestimmt Baytril bekommen.
Ich könnte echt kot...en :eusa_sick:...diese Tierärzte :shock:

Wenn der Vogel Durchfall hat...was kriegt er?? Baytril...
Wenn der Vogel niest...auch Baytril :shock:

Die denken, Baytril ist sowas wie ein Wundermittel und hilft gegen alles.

Wenn ich mal Halsschmerzen habe, schmeiße ich mir auch kein Antibiotikum rein.

Ach....wozu ärgere ich mich überhaupt...

Josyneo...erkundige Dich bitte, wo Du den Vogel artgerecht unterbringen kannst, damit er, wenn er wieder gesund ist, ausgewildert werden kann.

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #30
Die Medezin schlägt an er nist schon weniger:D:D

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #31
Wenn nach 5 Tagen ab Behandlung erst eine geringe Besserung eingetreten ist, dann schlägt das Medikament nicht an.
Würdest du bitte mal auf unsere Ratschläge eingehen und unsere Fragen beantworten?

Sonst seh ich's schon kommen, dass du da bald eine Ex-Amsel hast.
Mädel, der Vogel ist krank- immer noch- wenn man da nicht bald was gegen macht, dann kann das ganz hurtig seinen Tod bedeuten.
Denkst du, wir schreiben dir das aus Spaß?

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #32
Hee as hast du ?? er schnupft vlt. wens hoch kommt 1 mal am tag und ich finde das die Medezin gut geholfen hat !!!

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #33
Du weißt, dass Vögel sich Erkrankungen erst anmerken lassen, wenn es zu spät ist?
Was soll's.
Für so eine Beratungsresistenz hab ich derzeit keine Nerven.
Aber mecker hinterher nicht, wenn der Vogel sterbend in der Ecke liegen sollte.
So- wie gedenkst du weiter mit dem Tier zu verfahren?
Schon in der Wildtierhilfe angerufen?
Der Vogel muss jetzt bald Artgenossen kennenlernen, sonst kann er sich nicht vernünftig auf die Natur vorbereiten.

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #34
Er kennt schon seine artgenossen er ist tagsüber manchmal drausen im Garten und sitzt im Baum Abens sitzt er auf dem Gras und pipt und will das ich ihn wider in seine voliere tuhe.ER bekommt ein großes Vogelhaus im garten das er auch Nachts drusen bleibt im Garten.
Nein ich habe noch nicht ind der WTH angerufen weil er ja schon fast aleine lebt, er bleibt bei uns im Garten wen er nicht wegfliegt.
Er ist topfit und wird NICHT Tod in der Ecke liegen!!!

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #35
Ich empfinde meine Beratung hier als Zeitverschwendung.

Du weißt ja eh viel besser, wie man es macht.
Soft-Releasing-Methode?
Fehlprägung?
Kontaktrufe bei Prädatorenangriff?

Nichts von diesen elementaren Dingen der Wildvogelpflege scheint dich zu interessieren.

Ich wünsche diesem Vogel alles Glück der Welt in eurem Garten zu überleben.

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #36
ich sehe keinen sinn mehr mit dir zu schreiben weil du bei den letzten Beiträgen geschrieben oder angedeutet hast das meine Amsel steben wird!!!

Ich sage dir er wird NICHT sterben und es wird ihm GUT gehen !!!

!!!..

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #37
Ich sage dir er wird NICHT sterben und es wird ihm GUT gehen !!!

Die Amsel wird vielleicht nicht sterben, aber sie wird auch kein "normales" Amselleben führen, wenn Du Tipps von Leuten die sich auskennen nicht annimmst. Was fragst Du denn erst, wenn Du es eh besser weisst?

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #38
Ich schrieb, dass sie sterben kann, wenn sie krank sein sollte und dann falsch oder auch gar nicht behandelt wird.
Und dass ich in so einem Fall kein Gemecker lesen möchte, da wir dir geraten haben, dass da ein anderer TA drauf schauen sollte.

Inwiefern willst du beurteilen, wann es einem Wildtier gut geht und wann nicht?

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #39
Ich habe schon so einige tipps angenomen !!!
Und ich habe auch schon so einige WT aufgezogen !!!

• Hilfe... Amselbaby gefunden! Beitrag #40
Und ich habe auch schon so einige WT aufgezogen !!!
Die da wären..?:eusa_eh:
Ach komm...du wusstest nichts über mögliche Ektoparasiten, über die richtige Ernährung, Geschlechtsdimorphismus, geschweige denn die gängige Auswilderungsmethode.
Was ja auch in keinster Weise schlimm ist, aber dann behaupte doch hinterher aus reinem Trotz nicht sowas.:roll:
Ich bin nur interessiert daran, dem Vogel zu helfen, was du angeblich schon alles aufgezogen hast oder nicht, tut hier gar nichts zur Sache- es geht jetzt um diesen Vogel- und von dem hattest du bis dato keine Ahnung und die Infos, die du lieferst, sind auch einfach mehr als dürftig.
Wir wissen ja nicht einmal, ob es eigentlich eine Amsel ist, da wir nicht einmal ein Bild bekommen haben.
Das macht eine Beratung dann natürlich auch nicht leichter.

Thema:

Hilfe... Amselbaby gefunden!

Hilfe... Amselbaby gefunden! - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben