Ein Rudel- Viele Probleme ;)

Diskutiere Ein Rudel- Viele Probleme ;) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu- ja ich hab mich mal ins Hundeforum verirrt :D Ich helfe seit 2 Monaten jemandem mit seinen Hunden. Es hanedelte sich um einen 14 Köpfigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Rudel- Viele Probleme ;) Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
Huhu- ja ich hab mich mal ins Hundeforum verirrt :D

Ich helfe seit 2 Monaten jemandem mit seinen Hunden. Es hanedelte sich um einen 14 Köpfigen Mischlings-Unfallwurf von welchem noch 3 Welpen (mittlerweile 7 Monate) übrig geblieben sind. Gino, Bär und Stella. Alleine kommt der gute Mann kaum mit sovielen Junghunden nicht klar und der Vermieter therapiert ihn auch. Gut verständlich bei sovielen Hunden, aber der gute Mensch muss ja nciht gleich mit Laufzettel durch die Gegend laufen, sich unterschriften von Leuten suchen die garnichts mit der Situation zutun haben und mit Gerichtskram kommen.
Sobald es meine Zeit zulässt nehm ich ihm also einen Hund von den Dreien mal für nen Tag ab ;)

Allerdings haben wir so einige Probleme. Ein Hudn soll bei ihm bleiben, VIELLEICHT nehm auch einen.

Ich stell euch die 3 Rabauken mal kurz vor :)

Stella
341355.jpg
Probleme: Massives ziehen an der Leine, Anspringen bei Freude/Begrüßung
Postiv: Vorbildliches Verhalten im Auto, Hört super auf "Komm", freundliches zugleich zurückhaltendes Wesen

Gino
34134.jpg
Probleme: Ziehen an der Leine sobald andere Hudne in Sicht sind, der Gute hat rausgefunden wie er sich im Auto abschnallen kann und will unbedingt an einer Bezugsperson kleben etc. (eben Dinge die im AUto nicht gehen!), unterdrückt die anderen Beiden massiv wenns um Futter geht, aber Mensch kann/darf ihm jederzeit alles wegnehmen, Hört nur teilweise auf "Komm", ebenso das Anspringen und das größte Problem: Er macht totales Theater, wenn er mal Zuhause bleiben soll. Er springt sogar gegen die Tür :eusa_doh:
Positives: Ansonsten ordentlich an der Leine, Wartet meist vorbildlich, wenn man ihn mal kurz anbinden muss

Bär
(Foto kommt noch- Schwarz braun gestromt. Sieht sehr Labbihaft aus ;D)
Problem: Angshase, nur mal so als Beispiel: du bekommst diesen Hund unter keinen Umständen irgendwohin wo mehr Menschen als übrlich sind. Er ist zu herrchen bezogen. Eigentlich hatten wir schon jemanden der ihn haben wollte aber Bär weicht Herrchen keinen cm von der Seite und die Leute haben leider nicht Begriffen, dass sie Bär vllt erst die Chance geben sollten sie kennenzulernen :/ Der ist wohl ausgeflippt, wollte keinen Schritt mit, gejault, gebellt etc - der läuft sogar fast permanent Fuß, solange Herrchen neben ihm ist. NUR, wenn ein anderer Hund, ein paar Menschen zb die starße entgegen kommen und Bär nicht angeleint ist, ist er der Erste der sofort hinrennt und manchmal sogar bellt. Wenn die andren Beiden bei sind ist es ja klar, dass sie da mitmachen und die Leute kriegen nunmal Angst wenn 3 nicht grad flauschig aussehnde Hunde auf sie zugerannt kommen :roll: Da hört Bär dann auch auf NIX mehr.
ich werd bald mal ausprobieren ob Bär bereit ist mit mir alleine Gassi zu gehen, da er mich ja mittlerweile gut kennt.

Wir können auch nicht immer alle 3 angeleint lassen, denn das klappt nicht. Sie sind schlichtweg zu stark :/
Ich kann eben nur mir mal einen schnappen und üben, aber das geht dann ledier auch nicht täglich womit ich keine Hoffnung auf großartige Fortschritte habe :(

Vllt könnt ihr mir zumindest ein bisschen weiterhelfen? :/
Es ist unmöglich alle 3 gleichzeitig zu Erziehen aber vllt gibts doch nützliche Tipps?

Noch ne Frage: Wir brauchen dringend Leinen- i-ein Tipp wo man aus dem Internet welche günstiger bestellen kann? Die werden meist nämlich eh kaputtgebissen :/

Hoffentlich findet sich bald wer (Ich schwanke ja zwischen Stella und Gino ;) ) denn meist sind es unseriöse Leute die in diesen Mischlingen ein perfektes Statussymbol zu sehen scheinen -.-
Auch müssen wir extrem aufpassen, da es bald passieren kann dass Stella läufig wird :/

Danke fürs lesen :D

• Ein Rudel- Viele Probleme ;) Beitrag #2
ich nehm beide :050:
nein im ernst jetzt, wie übt ihr denn die leinenführigkeit und was macht ihr bisher gegen das anspringen?
ich würde im übrigen erstmal getrennt spazieren gehen, soweit das möglich ist. mit allen gleichzeitig zu trainieren ist quasi unmöglich.

• Ein Rudel- Viele Probleme ;) Beitrag #3
Hübsche Hündchen wa? ;D
Die Mama kann ich ja auch mal zeigen, wenn Interesse besteht :mrgreen:

Es gestaltet sich halt alles etwas schwierig... ich weiß dass man den Hund ignorieren muss und sich am besten wegdrehen sollte, wenn er einen anspringt aber bei 3 Hunden (manchmal 4 mit Mama) die dann auf dich zugerast kommen und springen geht das schlecht, denn egal in welche Richtung du dich drehst komtm der Nächste angesprungen :roll:
Wenn der Besitzer in die Wohnung kommt, dann muss er sich erstmal mit einem Besen als Schutz in die Ecke stellen. Bär ist da nämlich sehr grob- das gibt schon etliche Narben :shock: In der Situation springen sie ihn auch nicht nur kurz an sondern das Ganze geht meist über 5 Minuten lang!

Leinenführigkeit klappt an Orten wo mehr Menschen unterwegs sind (z.B. Einkaufscenter) besser als draussen. Es bringt ja auch wenig, wenn nur ich mit dem jeweiligen Hudn trainiere und der Besitzer lässt das schleifen weil er eben meist mit 2en raus muss... Stop&Go funktioniert bei Stella nicht wirklich. Hab das schon ausdauernd geübt aber kein Erfolg- nichtmal minimal. Sonst hatt ich die Methode, dass ich ein Geschirr+ Halsband dran hab, Hund an die kurze Leine neben einem und bei Zug leicht am Halsband korrigeren. Das funktioniert bei Gino erstaunlich gut... aber Stella ist da auch nicht für zu haben. Das Problem ist auch, dass man sie nicht mit Leckerlis begeistern kann. Sie nimmt sehr selten welche an- da hab ich natürlich mit Gino lecihteres Spiel. Da weiß ich dann nicht richtig wie ich sie entsprechend belohnen soll. Loben, streicheln ist ja schön und gut aber ich glaub, dass das zu wenig ist.

Ich war ja heut mit 2 Freunden+ Stella+ Angie (Mama) unterwegs und meine Hände sind ganz Wund... Da half nix. :( Angie zieht nämlich auch aber ab und zu läuft sie anständig und lässt sich meist auch ohne Probleme korrigieren. Was ich ja erstaunlich finde, dass Angie ohne Leine viel, viel besser hört als mit Leine. Aber gut heir gehts ja nicht um die momentan viel zu Dicke Mama ;D

Und das Autoproblem mit Gino? :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Rudel- Viele Probleme ;)

Ein Rudel- Viele Probleme ;) - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben