Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!

Diskutiere Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, haben heute morgen einen Teddyhamster gefunden - bzw. die Nachbarskatze hat ihn uns vor die Füße gelegt. War beim Tierarzt, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #1
HamsterSissi

HamsterSissi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

haben heute morgen einen Teddyhamster gefunden - bzw. die Nachbarskatze hat ihn uns vor die Füße gelegt. War beim Tierarzt, er scheint nicht verletzt zu sein (ein bisschen Schreck-Durchfall hat er...). Hab ihn jetzt erstmal bei mir aufgenommen.

Wer vermisst seinen Hamster??

LG, HamsterSissi

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #2
Hallo Hamstersissi,

toll, dass du dich um den Kleinen kümmerst!

Es ist allerdings sehr selten, dass ein Hamster entläuft. Viel wahrscheinlicher ist es, dass der arme Kerl ausgesetzt wurde und sich daher auch niemand melden wird. Dennoch solltest du dem nächsten Tierheim (evtl. auch der Polizei) den Fund melden.
Bekommt er Medikamente gegen den Durchfall? Damit ist nicht zu scherzen, der Flüssigkeitsverlust kann enorm sein. Falls es nicht besser wird, würde ich noch mal zum TA, wer weiß, was er sich da draußen geholt hat.

Würdest du den Hammi behalten, wenn ihn niemand mehr haben will? Wenn nicht, wende dich mal an die Hamsterhilfe Südwest. In Ludwigsburg gibt es auch eine Pflegestelle, vielleicht ist da grade ein Plätzchen für das Findelkind frei. ;)

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #3
Huhu,

also ich würde auch beim TH melden. Nicht jeder schaut in 100 Foren nach ob sein Hamster gefunden wurde.

Wenn du ihn net behalten darfst oder noch ein 130cm Becken brauchst sag bescheid. 74*** is nur ne 1/2 h weg von uns.

LG

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #4
Vielen Dank für euer Interesse. werd den Durchfall auf jeden Fall beobachten und erstmal kein Frischfutter geben??? Haben in der Straße Zettel aufgehängt, beim Tierarzt hab ichs ja auch gemeldet. Ich befürchte auch eher, dass den armen Kerl jemand ausgesetzt hat. ich hab auch eventuell schon einen Interessenten, der gerade seinen EB fertiggestellt hat. mal sehen. ich berichte weiter. gute nacht :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vielen lieben dank ShadyLady, ich melde mich bei Bedarf nochmal

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #5
Ich glaube irgendwie nicht das er entlaufen ist :eusa_think:

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #6
Vielen Dank für euer Interesse. werd den Durchfall auf jeden Fall beobachten und erstmal kein Frischfutter geben???

Soweit ich weiß, sollte man grade bei Durchfall Frischfutter geben, wegen der Flüssigkeitszufuhr ;) Ist zumindest bei Katzen mit Nassfutter so..

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #7
@Shaina
bei Hammis ist das ncith so, da sollte man es erstmal weglassen weil es zu mehr Durchfall führt.

Off-Topic
läufst du mir hier gerade hinterher :mrgreen:;)

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #8
Soweit ich weiß, sollte man grade bei Durchfall Frischfutter geben, wegen der Flüssigkeitszufuhr ;) Ist zumindest bei Katzen mit Nassfutter so..

Vorsicht. Wenn man nicht weiß, ob das Tier Frischfutter kennt, können größere Mengen nur zu noch mehr Darmproblemen führen. Beim Frischfutter am Anfang mit Daumennagel-großen Stücken beginnen ;).

Edit: laaahm...

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #9
  • Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #10
Er/sie/es schläft und schläft und schläft :) Bin heute Nacht dreimal aufgestanden, um nach dem Tierchen zu schauen - immer am Schlafen. Vermutlich einfach sehr erschöpft. Schnaufen tut's aber noch!

Kommt irgendjemand aus der Gegend und hat vielleicht was gehört?

HamsterSissi + Neuzugang :)

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #11
Wie schon von anderen gesagt, Hamster laufen normalerweise nicht Weg, sondern werden ausgesetzt. Wenn du den Hamster nicht dauerhaft behalten kannst, dann frag bitte bei einer Hamsterhilfe nach, ob sie dir helfen können.

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #12
Ich habe - wie bereits gesagt - gegebenenfalls einen Interessenten an der Hand, möchte dem Besitzer aber eine realistische Chance geben seinen Hamster wieder zu finden...

Ich tippe auf einen männlichen Gesellen :)

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #13
Bei einem männlichen Hamster müsstets du eigentlich deutlich Hoden erkennen können ;) Wenn er sehr puschelig ist, dürfte es auch ein Kerl sein, da weibliche Teddyhamster nicht so wuschig werden.
Kannst ja mal ein Bild machen, vielleicht können wir dir weiter helfen.

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #14
Er ist seeeehr wuschelig. Aber wie bereits gesagt, ist sein Po leider vom Kot verklebt, daher schwer erkennbar, was da was ist... :(

Ich häng mal ein paar unspezifische Bilder an. Aber bitte bitte erspart euch eure gutgemeinten Kritiken bezüglich des Käfigs... ich hatte nicht arg viel mehr auf Vorrat! DSCF8920_klein.jpgDSCF8919_klein.jpgDSCF8914_klein.jpg

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #15
glückwunsch zum süßen teddymann :mrgreen: ich hoffe er kann bald in sein neues heim *daumendrück* is aber super das du den kleinen kurzerhand aufgenommen hast und ihn weiter artgerecht vermittelst :clap: (er wurde bestimmt nich ausgesetzt... hamster können keine haustüren öffnen... :( )

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #16
Süß gell :) :)

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass die Katze ihn ausm Käfig geholt hat (zumal sie den kleinen Mann um 4Uhr in der Nacht angebracht hat... da sind die auch eher nicht im Freilauf oder zum frische Luft schnappen aufm Balkon... wie auch immer)
Wahrscheinlich wollte jemand in den Urlaub fahren, wusste keine Betreuung.... und naja jetzt ist er hier!

Zunächst bemüh ich mich nach bestem Wissen und Gewissen, dann sehen wir weiter! Danke fürs Mutmachen

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #17
Hallo
Toll dass du dich um ihn kümmerst .
hat er verletzungen von der Nachbarskatze ? Also ich hab mal gehört , dass man ihm dann antibiotika oder sowas geben muss , weil Katzen an den Zähnen / Krallen unheimlich viele Bakterien haben ( vom Mäuse fangen und so ) und wenn die in das Blut von dem Hamster gelangen, kann das tödlich enden. ( innerhalb 24 stunden glaub ich). Also wenn er verletzungen hat ( auch wenns nur eine ganz kleine Schirfwunde ist) würd ich mit ihm sicherheitshalber sofort nochmal zum TA gehen.
LG Baika

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #18
Er hat glücklicherweise keine einzige Schramme und nichts. War ja gestern auch schon beim Tierarzt, die konnte auch nichts finden. Sie hatte ihn ne Weile in der Hand und hat den Bauch abgetastet, ich hab ihn jetzt auch schon zweimal hochgenommen - vollkommen unversehrt. Kleiner Glückspilz. Ich denke ich sollte ihn Lucky nennen ;)

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #19
Rein vom Fell her würde ich sicher Männchen sagen, so ein wuscheliges Weib habe ich noch nie gesehen :mrgreen:

Auch wegen der momentanen Unterbringung solltest du dir allerdings Gedanken machen, wie lange du einem eventuell suchenden Besitzer Zeit geben willst, sich zu melden. Rein theoretisch hätte er ein halbes Jahr lang Zeit dafür, Fundtiere können 6 Monate lang zurückgefordert werden. Angesichts der Tatsachen ist das aber äußerst unwahrscheinlich, von daher würde ich ihn vermitteln, sobald er wieder gesund ist.
Keine Kritik gegen den Käfig, der ist natürlich nicht geeignet, aber im Moment ist das besser als nichts. Der Kleine ist gestresst und wegen des Durchfalls eh geschwächt, von daher macht der Platzmangel im Moment nichts. Nur wenn's ihm wieder gut geht, sollte sich das baldigst ändern. Aber ich bin sicher, dass ist dir bewusst ;)

Was macht sein Durchfall denn? Wenn's stressbedingt war, sollte es eigentlich schon besser werden. Bekommt er eigentlich Medikamente? Wenn ja was für welche?

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #20
Ich habe wie gesagt beim Tierheim angerufen und die sagten, ich könnte ihn nach 2-4 Wochen bereits "mein" nennen!

JA, es ist mir bewusst, dass der Käfig zu klein ist. Er hat auch kein Laufrad, kein Sandbad usw... Ist mir alles bewusst, geht im Moment aber nicht besser! Wenn absehbar wird, dass ich ihn ein paar Wochen behalten muss, bis er vermittelt ist, werde ich mich selbstverständlich kümmern *kurz mal die Augen verdreh*...

Ich glaube, sein Durchfall ist weg. Er trinkt und isst gut, aber wie gesagt, ich bekomme ihn selten zu Gesicht. Gestern als er kurz wach war, habe ich ihn auf die Hand genommen. Er ist sehr lieb und beißt nicht, auch wenn ich versuche, seinen Po zu säubern (ist mir immernoch nicht gelungen!). Medikamente gebe ich ihm momentan keine. Ich werde heute Abend, oder wenn er tags mal wach wird, das Häuschen heben und das Toilettenpapier, das er fürs Nest hat, nach Kotspuren absuchen.

Welches Medi soll ich ihm geben, falls er doch weiter Durchfall hat??

Ich kenn mich mit Teddys net so aus: Ist es normal, dass man die Zähne deutlich erkennen kann, wenn er den Kopf leicht hebt, wenn er einen anguckt? Nach meiner ersten Einschätzung finde ich sie recht lang... Werde heute mal nach Ästen suchen.

LG, HamsterSissi

Update:

Durchfall ist weg :clap:
Der Wuschelhamster mit dem Übergangsnamen "Lucky" trinkt gaaaanz fleißig und frisst aus der Hand.

Hamsti ist handzahm und läuft freiwillig auf die Hand. Gestern hat er ein Scheibchen Möhre gefressen, heute zerlegt er ein Stücken Ast von der Zierkirsche meiner Eltern.

Er ist jetzt richtig aktiv und erkundet munter den Käfig. Man sieht nach zwei Schrittchen schon, dass er sich eingeengt fühlt. Ich muss dringend etwas ändern!

Die Gastgeberin beginnt, sich in ihn zu verlieben... und der Gastgeberin-Mann findet das gar nicht lustig :(

Jetzt haben wir beide Tränen gelacht:

Er rollt und faltet sich das Blatt der Zierkirsche :lol: (ca 10cm lang und 5cm breit) wie eine Frühlingsrolle :lol: und lässt es innerhalb von Sekunden KOMPLETT in seiner Backentasche verschwinden. :lol: Dann verschwindet er blitzartig im Häuschen und das Geraschel geht los ^^

Herrlich mit anzusehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!

Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben