Ich habe wie gesagt beim Tierheim angerufen und die sagten, ich könnte ihn nach 2-4 Wochen bereits "mein" nennen!
JA, es ist mir bewusst, dass der Käfig zu klein ist. Er hat auch kein Laufrad, kein Sandbad usw... Ist mir alles bewusst, geht im Moment aber nicht besser! Wenn absehbar wird, dass ich ihn ein paar Wochen behalten muss, bis er vermittelt ist, werde ich mich selbstverständlich kümmern *kurz mal die Augen verdreh*...
Ich glaube, sein Durchfall ist weg. Er trinkt und isst gut, aber wie gesagt, ich bekomme ihn selten zu Gesicht. Gestern als er kurz wach war, habe ich ihn auf die Hand genommen. Er ist sehr lieb und beißt nicht, auch wenn ich versuche, seinen Po zu säubern (ist mir immernoch nicht gelungen!). Medikamente gebe ich ihm momentan keine. Ich werde heute Abend, oder wenn er tags mal wach wird, das Häuschen heben und das Toilettenpapier, das er fürs Nest hat, nach Kotspuren absuchen.
Welches Medi soll ich ihm geben, falls er doch weiter Durchfall hat??
Ich kenn mich mit Teddys net so aus: Ist es normal, dass man die Zähne deutlich erkennen kann, wenn er den Kopf leicht hebt, wenn er einen anguckt? Nach meiner ersten Einschätzung finde ich sie recht lang... Werde heute mal nach Ästen suchen.
LG, HamsterSissi
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Update:
Durchfall ist weg :clap:
Der Wuschelhamster mit dem Übergangsnamen "Lucky" trinkt gaaaanz fleißig und frisst aus der Hand.
Hamsti ist handzahm und läuft freiwillig auf die Hand. Gestern hat er ein Scheibchen Möhre gefressen, heute zerlegt er ein Stücken Ast von der Zierkirsche meiner Eltern.
Er ist jetzt richtig aktiv und erkundet munter den Käfig. Man sieht nach zwei Schrittchen schon, dass er sich eingeengt fühlt. Ich muss dringend etwas ändern!
Die Gastgeberin beginnt, sich in ihn zu verlieben... und der Gastgeberin-Mann findet das gar nicht lustig

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Jetzt haben wir beide Tränen gelacht:
Er rollt und faltet sich das Blatt der Zierkirsche :lol: (ca 10cm lang und 5cm breit) wie eine Frühlingsrolle :lol: und lässt es innerhalb von Sekunden KOMPLETT in seiner Backentasche verschwinden. :lol: Dann verschwindet er blitzartig im Häuschen und das Geraschel geht los ^^
Herrlich mit anzusehen