- Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #21
Laura
- Punkte Reaktionen
- 6
Ich habe wie gesagt beim Tierheim angerufen und die sagten, ich könnte ihn nach 2-4 Wochen bereits "mein" nennen!
Joa, da ein entlaufener Hamster sowieso unwahrscheinlich ist und ein ernsthaft suchender Besitzer sein Tier in dieser Frist doch finden sollte, ist das halbwegs richtig. Rein rechtlich ist es aber so, dass Fundtiere 6 Monate noch Eigentum des Besitzers sind und zurückgefordert werden können.
Das mit dem Käfig wollte ich nur noch mal anmerken. Mir ist klar, dass du das auch weißt, aber solche Dinge betone ich lieber doppelt und dreifach weil es das Wichtigste an der Hamsterhaltung ist. Neuuser oder unwissende User sollten nicht den Anschein bekommen, dass das so okay ist (in der Not ja, aber eben nicht zu lange).
Bei Durchfall sollte normalerweise ein Antibiotikum gegeben werden und etwas für die Darmflora wie Bene bac.
Wenn es aber schon wieder weg ist, dann war es wohl tatsächlich nur stressbedingt oder er hat draußen was gefressen, was er nicht vertragen hat. Falls es wiederkommt, braucht er aber Medikamente.
Das mit den Zähnen ist normal, vor allem die unteren Schneidezähne sind enorm lang. Vielleicht beobachtest du ihn mal, wie er gähnt - die haben richtige Reißer da drin :mrgreen: Bei Nagetieren wachsen diese Zähne ständig nach, weswegen sie Möglichkeiten brauchen, um sie abzunutzen. Beim Futtern geht das eigentlich schon ganz gut, Nageäste sind aber trotzdem nicht verkehrt und auch eine tolle Beschäftigung!