Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!

Diskutiere Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Joa, da ein entlaufener Hamster sowieso unwahrscheinlich ist und ein ernsthaft suchender Besitzer sein Tier in dieser Frist doch finden sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #21
Ich habe wie gesagt beim Tierheim angerufen und die sagten, ich könnte ihn nach 2-4 Wochen bereits "mein" nennen!

Joa, da ein entlaufener Hamster sowieso unwahrscheinlich ist und ein ernsthaft suchender Besitzer sein Tier in dieser Frist doch finden sollte, ist das halbwegs richtig. Rein rechtlich ist es aber so, dass Fundtiere 6 Monate noch Eigentum des Besitzers sind und zurückgefordert werden können.

Das mit dem Käfig wollte ich nur noch mal anmerken. Mir ist klar, dass du das auch weißt, aber solche Dinge betone ich lieber doppelt und dreifach weil es das Wichtigste an der Hamsterhaltung ist. Neuuser oder unwissende User sollten nicht den Anschein bekommen, dass das so okay ist (in der Not ja, aber eben nicht zu lange). ;)

Bei Durchfall sollte normalerweise ein Antibiotikum gegeben werden und etwas für die Darmflora wie Bene bac.
Wenn es aber schon wieder weg ist, dann war es wohl tatsächlich nur stressbedingt oder er hat draußen was gefressen, was er nicht vertragen hat. Falls es wiederkommt, braucht er aber Medikamente.

Das mit den Zähnen ist normal, vor allem die unteren Schneidezähne sind enorm lang. Vielleicht beobachtest du ihn mal, wie er gähnt - die haben richtige Reißer da drin :mrgreen: Bei Nagetieren wachsen diese Zähne ständig nach, weswegen sie Möglichkeiten brauchen, um sie abzunutzen. Beim Futtern geht das eigentlich schon ganz gut, Nageäste sind aber trotzdem nicht verkehrt und auch eine tolle Beschäftigung!

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #22
Huhu,

willst du mein 130 Aqua haben?

Steht eh nur im Keller rum...

LG

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #23
Mein 120er auch :)
aber deins ist grösser :)
Schön dass du dich kümmerst!
Was katzen alles mitbringen :eusa_think: es kommt noch der tag an dem sie ein pony mitführen :D

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #24
Ihr seid so lieb, vielen Dank. Ich muss das wirklich erst mit meinem Freund besprechen... er will ihn eigentlich so schnell wie möglich los werden. Also nicht falsch verstehen: er findet ihn süß, ja... Aber er will eben kein neues Haustier mehr und noch einen Käfig, der rumsteht. Aber ihr habt vollkommen recht, wenn ich ihn jetzt ins Vermittlungsforum setze, kanns ja trotzdem zwei Wochen dauern, bis jemand passendes gefunden ist und das ist definitiv zu lange in dem Knast!

Hab mich mit der Tierärztin unterhalten, als ich dort war und die erzählte dann, dass sie von Katzen angeschleppt schon sowohl einen aus dem Käfig geangelten Wellensittich, als auch einen FELDhasen hatte! Sie sagte, der Hase sei größer gewesen, als die Katze :D

@ShadyLady: Schreibst mir mal ne PN, wo genau du wohnst? Dann hol ich das vllt heute schon übergangsweise! (Du hast nicht zufällig auch ein Häuschen mit ausreichend großen Ausgängen? :uups: Hab nur Zwergi-Ausrüstung da...)

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #25
ich würde den kleinen sofort nehmen, nur bist du zu weit weg:(
bau die tage den rattenkäfig meiner freundin hamstersicher um,
hätte eigentlich gepasst....

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #26
Huhu,

pn haste... muss mal im keller schaun ob iwas von den rennern mit großen eingängen da is...

LG

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #27
Huhu

@
Dank Mitfahrgelegenheiten ist auch Entfernung kein Problem ;)

Mein Kater angelte mal einen Goldfisch, das mysteriöse war, dass keiner in der Nachbarschaft einen im Teich vermisste...:eusa_think:

Leider habe ich mein 30er Holzrad und einiges andere ausgetauschte von meinem MiHamädchen vor kurzem dem TH gespendet, sonst würde ich es dir anbieten, da du sagtest du hast nur Zwergi ausrüstung da. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß du Lucky entweder behalten oder schnell in liebevolle Hände vermitteln kannst. :)

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #28
Nur weils mich wirklich interessiert. Wie ist den die Geschichte ausgegangen? :)

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #30
Der arme Spatz :(

• Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! Beitrag #31
Ach herrja, das hatte ich ja gar nicht gesehen. :(

Wie schade, da hatte er noch eine zweite Chance und dann so was. *kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!

Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden! - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben