Beritt-Tagebuch

Diskutiere Beritt-Tagebuch im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi zusammen! Eine Stute meines Vaters steht seit fast einer Woche zum Beritt in einem neuen Stall. Jetzt dachte ich, vielleicht habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beritt-Tagebuch Beitrag #1
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!

Eine Stute meines Vaters steht seit fast einer Woche zum Beritt in einem neuen Stall.

Jetzt dachte ich, vielleicht habt ihr Interesse zu erfahren, wie das so von statten geht und in welcher Zeit sie welche Fortschritte macht.
Vielleicht ist das für den ein oder anderen Jungpferde-Besitzer ganz interessant.

Hier schon mal ein paar Eckdaten:
Die Stute heißt Nayada und ist eine 5-jährige Oldenburgerin.
Bevor sie zum Beritt gekommen ist, wurde sie zu Hause longiert, ansonsten ist sie noch roh.

Also, wenn ihr Interesse an diesem "Tagebuch" habt, schreibt kurz. Ich will euch ja nicht mit Geschichten langweilen, die keinen interessieren.

LG, Bine

• Beritt-Tagebuch Beitrag #2
Fänd ich schon mal ganz interessant, schreib ruhig mal :clap: :mrgreen:

• Beritt-Tagebuch Beitrag #3
mich würds auch interresieren weil ich es erst 1mal gemachthabe und wissen möchte welche gemeinsamkeiten bestehen!1

• Beritt-Tagebuch Beitrag #4
Mich würde das auch interessieren.

• Beritt-Tagebuch Beitrag #5
Mich auch ;)

• Beritt-Tagebuch Beitrag #6
Ok, dann leg ich mal los:

Nayada wurde wie gesagt zu Hause schon longiert. Sie reagiert sehr gut auf die Stimme und ist beim longieren ruhig und losgelassen.
Der Galopp ist noch ein wenig schwierig. Das sieht noch mehr nach Gerenne, als nach Galopp aus, aber sie muß sich ja noch ausbalancieren.

14.02.07:
Heute wurde Nayada in den neuen Stall gebracht. Sie war ein wenig nervös und ängstlich, da sie Boxenhaltung nicht kennt.

20.02.07:
Nayada wurde in der Zwischenzeit einige Male longiert und hat sich gut eingelebt. Sie steht nicht mehr wie ein aufgescheuchtes Reh in der Box, sondern sieht sich interessiert die Umgebung an. Mit dem Nachbarpferd scheint sie sich auch angefreundet zu haben.
An den Flecken im Fell sieht man, dass sie nachts gelegen hat, also ein Zeichen das sie sich wohl fühlt (ängstliche Pferde schlafen im Stehen).
Heute habe ich sie selbst longiert. Vor der femden Halle hat sie keine Angst mehr, selbst laute Geräusche waren kein Problem.
Morgen will der Bereiter sie zum ersten Mal reiten.

Werde die Tage noch mal nach ihr sehen und dann weiter berichten.

LG

• Beritt-Tagebuch Beitrag #7
Ich finde es sehr interresant zu hören wie ihr sie einreitet da es ja so viele verschiedene möglichkeiten gibt pferde einzureiten.....Na das geht ja wirklich schon gut los wenn sie sich schon freunde gesucht hat und sich auch wohl fühlt....bin auf den nächsten beitrag gespannt...

• Beritt-Tagebuch Beitrag #8
25.02.07:

War heute wieder im Stall.
Nayada hat mich freundlich begrüßt und schien sich wohl zu fühlen.

Der Bereiter hat sie am Freitag zum ersten Mal geritten und um ihn zu zitieren: "Ich habe noch nie ein Pferd gehabt, dass beim ersten Reiten so unkompliziert ist..."
Sie war so brav, dass er ohne fremde Hilfe aufsteigen konnte und sie hat keine Sekunde Anstalten gemacht zu buckeln.
Er ist sie im Schritt und Trab geritten, der Galopp kommt später. Außerdem ist sie schön auf dem Hufschlag gelaufen, damit haben junge Pferde in der Regel Probleme.
Das Training zu Hause und ihr Alter von "schon" 5 Jahren scheint sich auszuzahlen.

Nächste Woche werde ich mal zusehen, wenn die geritten wird, um mich selbst davon zu überzeugen.

LG

• Beritt-Tagebuch Beitrag #9
moin moin,

mensch bine, klasse.
kannst du mal bilder machen, zwinker lieb guck.

drücke weiterhin die daumen,das alles gut klappt, lach.

bussi

• Beritt-Tagebuch Beitrag #10
Bein nächsten mal versuche ich ne Videokamera mitzunehmen. Muß mal sehen, wo ich mir eine leihen kann.

LG

• Beritt-Tagebuch Beitrag #11
Oh ja, wäre toll! Finde es super interessant.

LG Allie

• Beritt-Tagebuch Beitrag #12
jaaa,

ich schick dir meine zu, magste??

lach

• Beritt-Tagebuch Beitrag #13
ja ilder wären kalsse 0) glückwunsch zu so einem toleln pferd fg

• Beritt-Tagebuch Beitrag #14
wann bist denn das nächste mal bei deinem hotte? du erzählst gar nix mehr ?

• Beritt-Tagebuch Beitrag #15
Doch, doch!
Ich erzähl noch was. Bin nur super im Streß und schaff es nicht zur "Beritt-Zeit" hinzufahren. Will sie ja mal uterm Sattel sehen. Am WE wirds sicher klappen!

LG

• Beritt-Tagebuch Beitrag #16
und denk bitte an die foooddos =))) kann ja auch ma von meinem hotte n foto renstelln (Wenns überhaupt interessiert lol)!

• Beritt-Tagebuch Beitrag #17
  • Beritt-Tagebuch Beitrag #18
Ich kann die Bilder leider nicht sehen :(

• Beritt-Tagebuch Beitrag #19
Ich auch nicht...
Mal sehen, was da schief gelaufen ist.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich weiß grade nicht woran es liegt..
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)

Hoffe jetzt klappt es!

Anhänge

• Nayada Seite.JPG
    Nayada Seite.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 10
  • startbild.JPG
    startbild.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 7
  • Nayada Kopf.JPG
    Nayada Kopf.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Beritt-Tagebuch Beitrag #20
Jetzt gehts :D
Ach was ist das eine Hübsche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beritt-Tagebuch

Beritt-Tagebuch - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
PPP-Motivationsschreiben: Hallo, ich habe mich für das PPP beworben und habe heute (endlich) die Bewerbungsunterlagen bekommen. Ich habe micht gleich dran gesetzt nur das...
Oben