Beritt-Tagebuch

Diskutiere Beritt-Tagebuch im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hi bine, wie sehen die forrtschritte aus? schööönes tier, verlieb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beritt-Tagebuch Beitrag #21
hi bine,

wie sehen die forrtschritte aus?

schööönes tier, verlieb

• Beritt-Tagebuch Beitrag #22
Also am Telefon hörte es sich sehr gut an.
Ein 11-jähriger sattelt sie alleine ohne anzubinden!
Beim Reiten soll sie auch tolle Fortschritte machen, aber das seh ich mir dann morgen live an und werde es für euch auf Video festhalten ;-)

LG

• Beritt-Tagebuch Beitrag #23
du hast ja ein schmuckes tierchen =)))))

viel erfolg weiterhin ...wird schon alles schief gehen =)

lg

• Beritt-Tagebuch Beitrag #24
11.03.07:

So hier kommt das Video:

Wie man sieht ist Nayada noch sehr wackelig und hat noch Probleme mit dem Gleichgewicht, daher kommt dieses "Rudern".
Aber es ist ja auch noch früh, das kommt alles noch.
Sehr begeistert war ich vom Aufsteigen! Das klappt ja schon sehr gut. Wobei ich darauf auch Wert legen, dass Pferde das von Anfang an lernen.
Die Kondition ist auch noch nicht da, aber wenn sie die Wampe mal ein wenig abtrainiert hat, kommt das auch.

LG, Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Beritt-Tagebuch Beitrag #25
also für die kurze zeit im beritt finde ich es einfach nur super wie euer pferdchen sich macht, ich denke das wird ein klasse reitpferd den sie ist ja wirklich sehr ruhig und gelehrig. Macht nur weiter so dann habt ihr sehr viel spaß mit ihr

• Beritt-Tagebuch Beitrag #26
Ja, sie macht sich wirklich gut.
Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass es Vorteile hat, wenn ein Pferd "erst" mit 5 Jahren geritten wird. Dann sind sie viel gelassener, gelehriger und haben mehr "innere Ruhe" als ein 3-jähriger.
Ich glaube, wenn Pferde noch zu jung sind, sind sie charakterlich noch nicht soweit und verkraften den Wechsel vom Weidepferd zum Reitpferd nicht besonders gut.

• Beritt-Tagebuch Beitrag #27
Hi!

Wow, das sieht ja echt toll aus, und meines Empfindens nach hat sie einen super ausgreifenden, weichen Schritt, oder täuscht das? Auch der Trab sieht ausgreifend und weich aus für mich, sie scheint echt Freude an der Bewegung zu haben. Wie nennt sich dieser weite schritt eigentlich im Fachjargon???

LG Sandy

• Beritt-Tagebuch Beitrag #28
Finde auch, dass sie sich toll macht!

Chapeau, tolles Pferd!

• Beritt-Tagebuch Beitrag #29
meinst du mittelschritt / starken schritt @joyci??

sie zeigt sich ruhig aber ich find sie ist im kopf noch nicht sehr entspannt - sieht so aus als würde sie sich nicht vorwärts abwärts dehnen !?!?!
japp aber den schritt finde ich auch hervorragend für so ein junges pferd und auch den Trab toll wie sie untertritt!!
mit der anlehnung noch probleme aber is ja normal!!!

lg

• Beritt-Tagebuch Beitrag #30
Ja, cuddlekitten, mit dem vorwärts-abwärts hat sie noch Probleme. Sie bietet sich immer phasenweise an, hebt sich dann aber wieder raus.

Sie hat in der Tat eine starke Hinterhand (kein Wunder bei dem Hintern ;-)).

Bin schon gespannt, wie es nächste Woche aussieht! Sie macht jetzt jeden Tag kleine Fortschritte.

LG

• Beritt-Tagebuch Beitrag #31
hallo,
bin neu hier und stell mich erst mal vor...
ich heiße Denise und besitze unter vielen anderen tieren 2 wunderbare pferdchen. meine alte konik stute Gina ist schon 24 jahre alt und begibt sich lngsam in den ruhestand. und meine kleine Nanoush wird nun bald 3 jahre alt, sie ist ein naturtalent und lief schon beim ersten mal longieren wie eine große. sie kapierte sofort was ich von ihr wollte und folgte den anweißungen. ich hatte damals eine eigene herde bestehend aus 5 tieren (vaterhengst haflinger-araber, mutterstute haflinger, mutterstute konik und die beiden kinder) die das ganze jahr auf der koppel standen und so mit immer sehr ausgeglichen waren. nun habe ich nur noch die alte konikstute und die tochter der hafistute da ich umgezogen bin. nun ja, die kleine geht nun schon unterm sattel und ist sehr gelehrig. im gelände hat sie weniger angst als die alte und sie kümmert sich auch nicht um andere pferde die uns begegnen. da sie ja noch nicht allzu alt ist, gucke ich natürlich immer darauf das sie sehr viel pause zwischen den reit 1/4 std. hat(sie wird immer nur ca. ne viertelstunde geritten und bis zum nächsten mal vergehen dann auch schonmal 5-6 tage), will sie ja nicht kaputt machen. naja, so viel kann ich aber jetzt schon sagen, sie wird mal ne ganz große und ich bin unheimlich stolz auf sie. sie ist das erste pferdchen was bei mir geboren wurde und etwickelt sich so wie ich es nie erwartet hätte!
ach ja, viel glück mit deiner süßen, ist echt ne hüpsche :060:

gruß
Denise

• Beritt-Tagebuch Beitrag #32
28.03.07:

Habe mich heute mal höchst persönlich auf Nayada gesetzt. Von meiner absolut schlechten Kondition mal abgesehen, war es toll.
Sie regiert sehr gut auf Schenkelhilfen, auch die verwahrenden nimmt sie gut an, wenn sie konsequent geben werden. Engere Wendungen fallen ihr noch schwer, aber das ist ja normal. Im Trab läuft sie einen runden schönen Zirkel, im Schritt sind auch schon Schlangenlinien drin. Natürlich nicht alles perfekt, aber es wird.
Die Anlehnung sucht sie immer wieder, kann sie aber noch nicht lange halten. Ich habe auch bewußt darauf verzichtet sie mit Kraft zusammen zu ziehen, denn sie soll selbst an den Zügel kommen. Solange sie das nicht macht, ist sie auch noch nicht so weit.

Das war mein erster Ritt auf der Kleinen, weitere werden folgen!

LG

• Beritt-Tagebuch Beitrag #33
klingt toll ...freut mich für dich =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beritt-Tagebuch

Beritt-Tagebuch - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
PPP-Motivationsschreiben: Hallo, ich habe mich für das PPP beworben und habe heute (endlich) die Bewerbungsunterlagen bekommen. Ich habe micht gleich dran gesetzt nur das...
Oben