Zähne

Diskutiere Zähne im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, meinem Kaninchen müssen die Zähne ab sofort regelmäßig gekürzt werden, da diese sich leider nicht von selbst abschleifen. Wir haben das am...
  • Zähne Beitrag #1
T

tabby.

Hey,
meinem Kaninchen müssen die Zähne ab sofort regelmäßig gekürzt werden, da diese sich leider nicht von selbst abschleifen. Wir haben das am 26.06. erfahren,weil wir da beim Tierarzt waren, da sie sehr komische Geräusche mit ihren Zähnen machte. Die Tierärztin erklärte uns, dass sie die Zähne kürzt und die Mundschleimhaut bereits entzündet sei. Eigentlich sollten wir erst in einem Monat wiederkommen, jedoch haben die Geräusche seitdem nicht wirklich aufgehört und mittlerweile hat sie auch abgenommen (was nicht unbedingt schlimm ist, da sie ein wenig zu viel wiegt). Ihre Augen tränen ein wenig was, wie wir bei einem anderen Hasen festgestellt haben, durchaus mit zu langen Zähnen zu tun haben kann. Nun weiß ich nicht nicht ob ich innerhalb der nächsten Tage erneut einen Tierarzt aufsuchen soll, falls dieser am 26. etwas übersehen hat, oder ob ich lieber noch die restlichen Wochen abwarten soll..?
(Sie verhält sich ansonsten völlig normal)

• Zähne

Anzeige

• Zähne Beitrag #2
Hallo tabby,

ich könnte mir vorstellen, dass diese Geräusche mit den Zähnen davon kommt, weil sie mit den Zähnen knirscht und das machen sie eigentlich nur, wenn sie sich wohl fühlen oder aber schmerzen haben....
Da sie allerdings auch an Gewicht verloren hat und ihr Auge tränt, würde ich eher auf letzteres tippen.
Warten mit dem Tierarzt solltest du also nicht.

Liebe grüße
Amber

• Zähne Beitrag #3
Ok, danke! Dass sie mit den Zähnen knirscht, weil sie sich wohlfühlt könnte allerdings auch sein, da sie extrem zutraulich ist und sich oft auch ansehen lässt, dass sie sich wohlfühlt..Ich denke aber trotzdem, dass ich vorsichtshalber einen Tierarzt aufsuchen werde.

Thema:

Zähne

Zähne - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kieferabszess. Schneidezahn ziehen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet da ihr immer so tolle Tipps habt (lese hier häufiger) Auf jeden Fall weiß ich nicht mehr...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Zähne wachsen nach innen: Hallo! Habe im Moment riesen Sorgen um meinen 6jährigen Strolchi. Aber am besten von Anfang an: Erst hat er noch ganz normal gegessen, alles war...

Neueste Beiträge

Oben