Kaninchen: Hochheben, Tragen, Klopfen ?!

Diskutiere Kaninchen: Hochheben, Tragen, Klopfen ?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!Ich habe selbst 2 Kaninchen und habe mit ihnen ein paar Schwierigkeiten.Zappeln:Oft sind sie im Freigehege und muss sie abends rüber in...
  • Kaninchen: Hochheben, Tragen, Klopfen ?! Beitrag #1
M

Minkii

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Ich habe selbst 2 Kaninchen und habe mit ihnen ein paar Schwierigkeiten.Zappeln:Oft sind sie im Freigehege und muss sie abends rüber in ihren "Stall" tragen. Oft zappelt sie sehr doll. Ich habe gehört das sie zappelt wenn sie nicht getragen werden möchte. Kennt ihr noch irgendwelche Gründe und Antworten warum sie das tut und wie ich ihr das abgewöhnen kann?Tragen:Wisst ihr auch wie man ein Kaninchen richtig hält wenn man es tragen will?Klopfen:Mein anderes Kaninchen klopft ständig, ja ich weiss das heißt das es die anderen warnen will, aber er klopft STÄNDIG.Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen?Vielen Dank schonmal,für irgendwelche Antworten! :)LG Minkii

• Kaninchen: Hochheben, Tragen, Klopfen ?!

Anzeige

• Kaninchen: Hochheben, Tragen, Klopfen ?! Beitrag #2
Hallo :)

Kaninchen mögen es überhaupt nicht hochgenommen und herumgetragen zu werden, weshalb man sie auch nur zur Kontrolle oder im Notfall hochnehmen sollte. Eben genau weil sie es nicht mögen, zappeln viele Kaninchen wie wild. (In der freien Natur werden Kaninchen nur von Fressfeinden wie Greifvögeln "hochgenommen", somit ist es gegen ihre Natur das Hochnehmen und Herumtragen zu "akzeptieren")
Wenn du sie abends reintun musst, dann versuche ihnen doch anzutrainieren in eine Transportbox zu gehen. In dieser kannst du sie dann problemlos von A nach B transportieren. (Habe ich meinen auch antrainiert - klappt super! :))

Warum dein Kaninchen andauernd klopft kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen. Ist es denn desöfteren mal Stress ausgesetzt? Läuft beispielsweiße andauernd eine Katze ums Gehege oder ähnliches?

Liebe Grüße :)

• Kaninchen: Hochheben, Tragen, Klopfen ?! Beitrag #3
alles klar danke das mit der transport-box sollte ich mal ausprobieren! :)

manchmal läuft eine katze in der nähe des freilaufs rum, aber die macht meinem kaninchen nichts aus. er klopft z.b.: wenn er in den "stall" gesetzt wird. naja werde ich ihm schon irgendwie abgewöhnen. :)

• Kaninchen: Hochheben, Tragen, Klopfen ?! Beitrag #4
Wenn du ihn in den Stall getragen hast, und er danach klopft wie wild, liegt das eben daran, dass er es nicht mag hochgenommen zu werden. Ist also ganz normal, machen meine auch, wenn ich sie mal hochhebe. Dass du ihm das abgewöhnen kannst halte ich aber für unmöglich.

• Kaninchen: Hochheben, Tragen, Klopfen ?! Beitrag #5
verstehe...

Thema:

Kaninchen: Hochheben, Tragen, Klopfen ?!

Kaninchen: Hochheben, Tragen, Klopfen ?! - Ähnliche Themen

Mein altes Kaninchen kränkelt, ist an sich etwas ''speziell'': Hallo :) Ich hätte ein paar Fragen oder bitte um Ratschläge, wegen meines alten Kaninchen's Felix. Wir haben ihn seit ungefähr 7 Jahren, das...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
2 Kaninchen weibchen zur selben zeit babys bekommen!: Hey, ich habe ein Tierisches Problem... Und zwar, ich fange mal an, ich habe 3 weibchen und 2 Böcke. (Ich weiss es ist nicht gut das sie nicht...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben