Kaninchen wollen nicht miteinander kuscheln

Diskutiere Kaninchen wollen nicht miteinander kuscheln im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben... :| Meine Löwenkopfkaninchen Emma und Pedro (kastriert) sind jetzt 8 Monate alt, leben von...
  • Kaninchen wollen nicht miteinander kuscheln Beitrag #1
B

Beauty2804

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben... :|

Meine Löwenkopfkaninchen Emma und Pedro (kastriert) sind jetzt 8 Monate alt, leben von Anfang an zusammen, kuscheln aber nie miteinander.

Wir haben die Beiden damals zusammen beim gleichen Händler gekauft, in den Wintermonaten im Haus gehalten und ihnen seit Ende Mai einen Stall nebst großem Auslaufgehege in den Garten gestellt. Sie sollen jetzt ganzjährig draußen bleiben. Alles könnte so schön sein, aber....

Pedro ist der "Boss" und verjagt Emma, sobald sie seinem Futter zu nahe kommt. Sie beißen sich nicht, aber die große Liebe scheint es auch nicht zu sein. Am Anfang haben sie sich manchmal (so gut wie nie) gegenseitig ganz kurz geputzt, aber das habe ich jetzt auch schon monatelang nicht mehr beobachtet.

Desweiteren ist Emma leider alle 4 - 6 Wochen regelmäßig scheinschwanger. Es wundert mich immer wieder, das sie noch Fell an... Sollten wir sie vielleicht auch kastrieren lassen? Ob sich dann vielleicht auch das Verhalten der Beiden ändert?

Freue mich über Eure Nachrichten!

Lg Martina

Was kann man da tun?

• Kaninchen wollen nicht miteinander kuscheln Beitrag #2
Also ich bin grad ein bisschen ratlos weil eigentlich die weibchen die Zicken sind,wenns ein kastrat ist.:eusa_think:
Aber wenn sie jetzt schon ranguntere ist dann würd ich sie vielleicht nicht auch noch kastrieren.
Lg dd

• Kaninchen wollen nicht miteinander kuscheln Beitrag #3
Huhu,

also wenn sie alle 4-6 Wochen Scheinschwanger ist, dann lasse sie BITTE Kastrieren. Man sagt 2-3 mal im ahr sind normal was dadrüber ist, ist nicht mehr normal. (Oder? Ich glaube aber schon das es so war!)

Danach KÖNNTE es natürlich auch sein, dass sich das verhalten ändert, aber genau kann ich es dir nicht sagen.

Lieben Gruß

• Kaninchen wollen nicht miteinander kuscheln Beitrag #4
Danke für Deine Antwort!

Ja, vielleicht hast Du recht.

Ich möchte sie eigentlich auch nicht kastrieren lassen, aber ich habe gelesen das Scheinschwangerschaften, die über 1 - 2 x im Jahr hinausgehen, puren Stress für die Häsin bedeuten. Hm....

Sie war in den letzten Monaten schon 5x scheinschwanger. Dann knurrt sie Pedro an und verjagt ihn aus ihrem Nest. Sobald die Scheinschwangerschaft wieder vorbei ist, hat Pedro wieder die Oberhand...

Lg Martina

• Kaninchen wollen nicht miteinander kuscheln Beitrag #5
das ist schon echt häufig. ich würde sie auch kastrieren lassen. wenn sie scheinschwanger ist, ist das für sie stress und für den kastrat auch nicht gerade schön. vll ist er ja deswegen so, weil sie ihn immer anzickt?

Thema:

Kaninchen wollen nicht miteinander kuscheln

Kaninchen wollen nicht miteinander kuscheln - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Muss ich meine Hündin abgeben!? Bitte um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe heute hier das erste Mal, da ich bzw. wir im Moment ein dickes Problem haben und nicht mehr weiter wissen. Im Nov...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben