Guter Platz für ein Katzenklo ??

Diskutiere Guter Platz für ein Katzenklo ?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich werde mir vielleicht eine Katze zulegen. Meine Frage ... Ich habe im Vorhaus ein Abstellraum der Leer ist aber ohne Fenster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guter Platz für ein Katzenklo ?? Beitrag #1
R

Robert_sbg

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich werde mir vielleicht eine Katze zulegen.
Meine Frage ... Ich habe im Vorhaus ein Abstellraum der Leer ist aber ohne Fenster... Bodengrösse 1x1meter . Kann man hier ein Katzenklo anbringen und wie ist das mit dem Geruch.
Als Überlegung würde ich eine Katzentür in die Holztür machen.
Was hält ihr davon ??? Und was würdet ihr Vorschlagen am besten.
Freue mich über Antworten und Tipps.
Lg

• Guter Platz für ein Katzenklo ?? Beitrag #2
Hallo Robert und Willkommen im Forum :).

Ich hätte erst mal ein paar Gegenfragen ;).
Soll nur eine Katze einziehen? Freigänger oder Wohnungshaltung?
Und was genau ist mit "Vorhaus" gemeint :eusa_think:? Wie genau wäre das für die Katze erreichbar?

• Guter Platz für ein Katzenklo ?? Beitrag #3
Hallo Ina.
Es soll eine Katze einziehen und in der Wohnung gehalten.
Im Vorhaus oben sind 4 Türen Bad Wc Zimmer WohnKüche und eben der Abstellraum.
Sollte sie aufs Klo müssen wer der weiteste weg dorthin 12.Meter.
Unten ist auch ein Vorraum mit Abstellraum mit Stiegenaufgang.

• Guter Platz für ein Katzenklo ?? Beitrag #4
Es soll eine Katze einziehen und in der Wohnung gehalten.

Aber Du weißt schon, dass die meisten Katzen sehr sozial sind und kätzische Gesellschaft schätzen?;) Gerade in Wohnungshaltung ist das besonders wichtig.

Woher soll die Katze denn kommen? Soll es eine Rassekatze sein? Also vom Züchter? (Ein seriöser Züchter wird schonmal keine Katze in Einzel-Wohnungshaltung abgeben) Oder lieber vom Tierschutz? (Dort gibt es durchaus schonmal "Einzelkatzen", die Artgenossen nicht so sehr mögen und lieber "Einzelprinz- oder Prinzessin"sein möchten) ) Oder möchtest Du gar Kitten? (Dann sind wiederum mindestens 2 Racker absolute Pflicht)
Je nachdem sind also die Voraussetzungen sehr verschieden.;)

Diese Frage gehört als erstes geklärt, bevor man sich an die Klostandorte ranwagt.

Also eine ältere "Einzelkatze" wird sich wahrscheinlich mit einem Klo zufriedengeben, wogegen bei 2 Kitten durchaus schonmal 3-4 Klos an den unterschiedlichsten Standorten sein müssen;)

• Guter Platz für ein Katzenklo ?? Beitrag #5
Bevor alle Fragen doppelt gestellt und - vielleicht - beantwortet werden, das Thema "Einzelkatze" bzw. alles allgemeine wird hier schon diskutiert:

Robert, unter dem Klo-Stellplatz kann ich mir leider immer noch nix vorstellen :uups: Aber bei so einem kleinen Raum würd ich die Tür definitiv offen lassen, zur Not halt mit Türstoppern auf Katzenbreite festgeklemmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guter Platz für ein Katzenklo ??

Guter Platz für ein Katzenklo ?? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Haustiere, mit denen man eine Bindung aufbauen kann?: Hallo ihr Lieben 😉 Vor einigen Monaten sind meine Wellis gestorben und ich bin immer noch ziemlich traurig deswegen... Es ist richtig schlimm für...
Starke Blase: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen (oder mich auch beruhigen). Ich habe meine Katze seit Dezember (aus dem Tierheim). Sie ist...
Oben