katzen verschwinden in dubai

Diskutiere katzen verschwinden in dubai im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich glaube hier passt das rein. . ich war vor kurzem erst beim TA, ist ca. 50 km weg von uns in dubai. ein wirklich gutes ärzte team...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzen verschwinden in dubai Beitrag #1
jumeirah

jumeirah

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich glaube hier passt das rein. .

ich war vor kurzem erst beim TA, ist ca. 50 km weg von uns in dubai. ein wirklich gutes ärzte team, sind alles engländer, wir super zufrieden dort !

nun gut, ich war mit meiner ganzen bande dort, 5 katzen und dem hund. ich hatte mich mit der TÄ unterhalten, wegen stau (ein riesen problem hier) und dass meine hündin das ewige stop and go nicht so gut verkraftet und k...zt.
ich erzählte dass wir umgezogen sind, jetzt in sharjah leben. und bis jetzt noch nicht eine katze über nacht weg war. (hatten das problem in dubai dass in dieser anlage immer unsere katzen eigefangen wurden und bei irgendwelchen leuten in der wohnung hockten, die uns dann abends immer anriefen, dass sie eine unserer katzen gefangen hätten)...... *wut* es sind nun mal freigänger und streifen durch fremde gärten.... aber *inder* , *araber* haben da nicht so viel ahnung von....
die TÄ meinte dann dass in dubai springs, viele grosse bzw gut genährte katzen verschwinden. ... um springs herum wird jumeirah village gebaut, und im moment siedeln die dort indische arbeiter an. die fangen sich die katzen *heul* und essen sie, oder verkaufen sie an den tier-souq...... *ich war entsetzt!!!!*
hatte davon noch nie vorher gehört...

das problem ander sache ist dass so ein indischer arbeiter nur 7 dollar am tag bekommt, für die gegend wo er her kommt in indien , ist das viel. aber davon kann man sich nicht viel kaufen hier, die hälfte mehr als 3/4 schicken sie nach hause....

mir hatte es echt die sprache verschlagen...

:( :( :( :( das (tolle dubai) wie alle es im fernsehn sehen ist das hier auch nicht!!!

ich finds traurig !!!!

bye bye juma

es ist nicht alles GOLD was glänzt

Zuletzt bearbeitet:
  • katzen verschwinden in dubai Beitrag #2
Klar ist das traurig...aber das ist irgentwie klar, kaum essen und so...da müssen die eben zu anderen Dingen greifen...
so war das in der Welt schon immer und auch wenn jetzt zB. die Chinesen Katzen oder Hunde essen...
sie sind daran gewöhnt und es ist da nix anderes außer Hühnchen. Würden wir dort aufwachsen, wäre es auch normal, eine Katze zu essen!
Es sind eben die Haltungs und Tötungsweisen der Tiere...das ist eben das schlimmste, aber ansonsten finde ich es nicht schlimm!
Aber das ist eben für uns unvorstellbar!
Ich geh auch mit meinen Freunden ab und zu Pferd, Strauss oder Kängeruh essen!
Ich würde auf meine Katzen aufpassen und vielleicht kannst du ja ein großes Außengehege bauen...immerhin besser als wenn du eins deiner Tiere verlieren würdest!

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #3
hallo,

du findest es ansonsten nicht schlimm ???? HALLOOO!!!!!
wir wohnen zum glück nicht mehr da!! wenn eine meiner katzen weg wäre und ich müsste mir vorstellen dass, gerade ein inder mein baby ißt... *never*
also echt...!!!!

es geht nicht um das aufwachsen .. in indiesn werden keine katzen gegessen!! sie mögen katzen nicht , aber gut... nen päckchen reis kostet keine 5 dhs (dirham) kein euro !!!!
ja, in china finde ich das auch schlimm dass man dort hunde isst und alles andere was ekelig ist, ich sehe das ja was hier im supermarkt in dem chinesischen bereich herum liegt... getrocknete kleine fische , fressenj die wie chips.. und andere eklige sachen... klar, sie essen es nun mal in china, sie sind aber auch so aufgewachsen.. katzen fressen ratten , in machen teilen von indien weden ratten verehrt... K.A. ... ich bin ein tierliebhaber!!! ich bekomme da hass!!!

ich kann das halt nicht so nachvollziehen... neee echt nicht.. ich halte katzen, hab auch nen hund , würde aber nie sowas essen ... neeee...!!!!! auch wenn ich nix hätte.... wir sind halt europäer.. man kann es halt nicht vergleichen, ein tier ist hier nun mal leider nicht so viel "wert* wie in D..

davon abgesehen, finde ich hier am strand beim gassi gehen tote schlangen, eine boa art und eine gelb gemusterte... wenn denen das tier zu viel wird schmeissen die es weg... es ist unglaublich!!!!!
zu ramadan wurden hier 2 tote ziegen am strand angespühlt.......

sorry dass ich so ausschweife aber ich kann das nicht verstehen!!!!!!!!

gruss juma

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #4
Du hast gerade alles wiedergeben was ich gemeint habe!
Ich habe auch viele Tiere, auch eine Katze!;)
Es ist so oder so schlimm egal wo das passiert!
Die Sache mit den Ziegen finde ich auch absolut furchtbar...:evil:
Da könnte man sich echt zu tode ärgern!

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #5
Natürlich ist das schrecklich. Schon allein weil die Leute sich denken können das die Katzen jemanden gehören.
Klar, wenn man Hunger hat... aber Hauskatzen zu stehlen und zu essen rechtfertigt das nicht.

Aber, ist die Geschichte 100% bewiesen? Gibt es keine andere Erklärungen? Schädlingsbekämpfungsaktionen, bei denen die Katzen vergiftete Köder fressen, Tierfänger für staatliche Tierheime...
Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen das jemand der noch nie eine Katze gegessen hat (und nicht aus einer Kultur kommt wo das üblich ist) sich mal ebend eine Katze fängt und sie isst. Der würde sich auch beim grösstem Hunger eher von seinem noch so ärmlichem Lohn ein Päckchen Reis kaufen oder ein Huhn.

ja, in china finde ich das auch schlimm dass man dort hunde isst und alles andere was ekelig ist,

Wieso ekelig? Isst du Fleisch? Warum ist ein gekochter Hund ekeliger als ein Schweinebraten? Hat ein Hund/Katze mehr Recht auf Leben als ein Schwein oder Rind? Muttersauen die in so engen Boxen gehalten werden das sie ihr ganzes trauriges Dasein lang in die selbe Richtung schauen weil sie sich nicht mal umdrehen können? DAS ist ebenfalls ekelig, unmenschlich und mitleidserregend! Davon bekommt der Durchschnuttskonsument nur nichts mit, sondern nur die steril verpackten Plastikwelt von der Fleischtheke.
Sind die Europäer bessere Menschen weil sie Hunde lieben und Kühe essen als die Inder die Kühe verehren aber in der Not Katzen essen (was ich wie oben geschrieben NICHT ok finde) oder Chinesen weil sie Hunde essen?

Soll wirklich kein Vorwurf sein, aber dieses Aufregen über die hundeessenden Chinesen (für die Hunde Nutztiere sind wie für uns Schweine und nicht vom Nachbar geklaut werden wie in deiner Beschreibung die Katzen) und gleichzeitiges Gutheissen der europäischen Nutztierproduktion kann ich nicht nachvollziehen :|

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #6
also bitte ..... ??!! warum ist ein gekochter hund ekliger als schweine braten..... neeee echt net... die antwort auf diesen thread spare ich mir , sorry aber ..... nee

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #7
Wieso ekelig? Isst du Fleisch? Warum ist ein gekochter Hund ekeliger als ein Schweinebraten? Hat ein Hund/Katze mehr Recht auf Leben als ein Schwein oder Rind? Muttersauen die in so engen Boxen gehalten werden das sie ihr ganzes trauriges Dasein lang in die selbe Richtung schauen weil sie sich nicht mal umdrehen können? Sind die Europäer bessere Menschen weil sie Hunde lieben und Kühe essen als die Inder die Kühe verehren aber in der Not Katzen essen (was ich wie oben geschrieben NICHT ok finde) oder Chinesen weil sie Hunde essen?
:|

Sehr richtig!:clap:

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #8
Tier ist Tier. Ob jemand Fleisch ist und wenn ja was für welches, ist jedem selbst überlassen. Die Welt ist so spannend weil sie verscheidene Kulturen hat. Und wenn in der asiatischen Kultur Hunde und Katzen gegessen werden und in Europa eher Schwein und Rind (oder hier in Finnland Elch und Rentier) dann ist das eben so. Ich würde auch nie einen Hund oder eine Katze (genau so wenig wie Elch oder Rentier) essen, aber das gibt mir nicht das Recht andere zu verurteilen oder sie zu hassen. Du hast deine Eistellung und die ihre. Ich ess kein Fleisch, bin Vegetarier, aber ich hasse trotzdem niemanden der keiner ist. Menschen (Kulturen) sind nun mal verschieden.
Ich finds nicht gut was da bei euch mit den Katzen passiert, wenn es so ist, obwohl es etwas seltsam klingt...

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #9
Hy ! Ich finde eure Disskusion sehr interressant aber ich möchte auch dazu ein Statement abgeben :
Was mich daran stört das man Hunde und Katzen ist, ist nicht das wir sie als Haustiere halten, wie schon gesagt wurde essen wir Kühe die in Indien verehrt werden ! Mir geht es um die Quantität des Essens ! Ich sehe alles von der logischen und nicht von der ethischen Seite ! Es ist einfach so das man mit einer Kuh oder einem Schwein eine Familie mehr als Satt bekommt ! Das nenn ich Quantität ! Deshalb glaube ich auch nicht das das Essen von Katzen und Hunden in China sich nur auf den Hunger beläuft ! Ich meine was essen die denn da für Hunde und Katzen ? Ausgehungerte auf den Straßen zusammen gesammelte Tiere ! An denen ist nichts dran !!! Und das ist das störende an der ganzen Sache !

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #10
also bitte ..... ??!! warum ist ein gekochter hund ekliger als schweine braten..... neeee echt net... die antwort auf diesen thread spare ich mir , sorry aber ..... nee

Schade, die Antwort würde mich nämlich interessieren... :|

Natürlich ist es für DICH ekeliger, es ist ja auch nicht deine Kultur. Für dich ist schon immer Hund=Haustier.
Aber was meinst du was zb ein strenger Muslim zu einem Schweinebraten sagen würde? Sich genauso angeekelt abwenden wie du von einem Hundebraten. Und wer sagt das du recht hast, der Muslim, keiner von beiden oder beide? Ich glaube du hast nicht das Recht zu behaupten das deine Weltsicht die einzig Richtige ist.

Schweine sind übrigens genauso fühlende Lebewesen wie Hunde und Katzen... Und Fleisch ist Fleisch, und zwar ein totes Tier.

Mir geht es um die Quantität des Essens ! Ich sehe alles von der logischen und nicht von der ethischen Seite ! Es ist einfach so das man mit einer Kuh oder einem Schwein eine Familie mehr als Satt bekommt ! Das nenn ich Quantität ! Deshalb glaube ich auch nicht das das Essen von Katzen und Hunden in China sich nur auf den Hunger beläuft ! Ich meine was essen die denn da für Hunde und Katzen ? Ausgehungerte auf den Straßen zusammen gesammelte Tiere ! An denen ist nichts dran !!! Und das ist das störende an der ganzen Sache !

Hmm, irgendwie bezweifle ich das jemand einen Hund von der Strasse isst der sonstwas für Krankheiten haben könnte... ich denke mal die werden extra dafür gezüchtet.
Noch mal zurück zur Quantität: was sagst du zu Geflügel?
Oder das (unter anderem in Europa) viele (die meisten) Tiere schon geschlachtet werden wenn sie noch nicht ausgewachsen sind? Würde man sie noch ein Jahr länger leben lassen wäre auch mehr dran... Lohnt sich aber nicht sie so lange "durchzufüttern" und Fleisch von Jungtieren schmeckt angeblich besser... Wieder mal rein wirtschaftliche Gründe.

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #11
mmhh interessante diskussion.
ich meine wir müssen doch nur mal rüber in die schweiz schauen.......dort wurden die sennhunde auch gegessen.

@cosili:du hast recht, die chinesen züchten bernhardiner und mischlinge davon, um sie zu essen.
lg allie

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #12
hi,
nochmal kurz zu den katzen,... es ist bewiesen, war hier auch in dubai in verschiedenen TA - blätchen drin. ist ja alles nicht verkehrt was ihr schreibt, nur, wenn ich wüsste dass das meiner katze.. (oder tier, egal ob hund oder katze oder sonstwas passiert wäre!!!!) dann würde ich "ZUM TIER" werden... ob der jetzt hunger hätte oder nicht das wär mir dann suppe...
ich denk nun mal so...

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #13
hi,
nochmal kurz zu den katzen,... es ist bewiesen, war hier auch in dubai in verschiedenen TA - blätchen drin. ist ja alles nicht verkehrt was ihr schreibt, nur, wenn ich wüsste dass das meiner katze.. (oder tier, egal ob hund oder katze oder sonstwas passiert wäre!!!!) dann würde ich "ZUM TIER" werden... ob der jetzt hunger hätte oder nicht das wär mir dann suppe...
ich denk nun mal so...

Das - denke ich - kann jeder verstehen. Niemand möchte, dass sein Haustier von anderen Leuten gegessen wird, egal, um welches Tier bzw. Rasse es sich nun handelt. Ich würde auch zum Tier werden, würde sich jemand in irgendeiner Art an meinen Tieren vergreifen.

Trotzdem, "in der Not frisst der Teufel Fliegen" heißt es so schön. Wenn wir alle mal ne Runde in uns gehen und den Zorn über "die anderen" weglassen, werden sicher die meisten eingestehen, dass sie Hund, Katze etc. essen würden, bevor sie verhungern. Natürlich nicht den eigenen, aber andere (wenn auch nicht unbedingt Lumpi vom Nachbarn). Doch bevor ich am Hungertuch nage, esse ich auch Hund, auch wenn ich es mir ohne das Hungern (und ich rede vom wirklichen Hungern und nicht vom "mir knurrt mal kurz der Magen") nicht vorstellen könnte.

Wenn man aber bedenkt (was andere hier auch schon angemerkt haben), wie unsere Schlachttiere "leben", um anschließend zu sterben, damit wir uns ein schönes Wiener Schnitzel, Steak oder was weiß ich reinpfeifen können (ich gehöre auch dazu), sind wir auch nicht so viel besser. Nur hier in Deutschland werden die Tiere nicht auf einem Markt präsentiert und geschlachtet, sondern alles passiert hinter verschlossenen Türen, niemand sieht es und darum finden alle das Schnitzel in der Fleischtheke ganz toll und total tiergerecht. ;)

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #14
naja wo hier krieg war haben die hier auch hund gegessen ... bei meiner oma haben die deren hund sogar aus Garten geklaut und wahrscheinlich gegessen. Ein Mensch der hubnger leided der würde sogar zum kanibalen werden.
was auch passiert ist .. die wurden allerdings auch für verurteilt da sie die toten kameraden gegessen hatten .. aber das ist ein anderes Thema.

fakt ist das man dann alles isst um nicht zu verhungern .. wenn man nicht mal geld hat :/
Aneder länder andere sitten auch wenn ichs persöhnlich auch grausam finde. Aber in Deutschland ist das auch ab und dann nicht besser :/

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #15
Ich gehe mal verstärkt davon aus, das der Islam in Dubai die Religion ist, ne? Und soviel ich weiß, hat Mohamed Katzen verehrt! Also würde wohl ein gläubiger Moslem wohl niemals eine Katze essen, egal wie hungrig er ist... :eusa_think:
Schon allein diese Vorstellung... :evil:

In Indien werden Kühe verehrt, Moslems essen kein Schweinefleisch, Katholiken essen freitags Fisch... bla bla bla Aber mag ja sein, andere Länder-andere Sitten, aber mich persönlich regt es einfach auf wenn ich drüber nachdenke, dass in anderen Ländern Katzen und Hunde gegessen werden... :eusa_doh:Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen sowas zu Essen, da würde ich lieber hungern und mich von Blättern, Wurzeln usw. ernähren!

Ich kann Juma absolut verstehen...!

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #16
@Klondyke, heute hast Du´s aber mit dem Ausgraben von Threads, oder? ;-) (Ist nicht böse gemeint...)

Ich persönlich rege mich nicht darüber auf, dass in anderen Ländern Hunde oder Katzen gegessen werden - wie jemand schon schrieb: Andere Länder, andere Sitten... Ob ich das jetzt gut finde oder nicht, ist wieder eine ganz andere Sache... und ob ich es selbst tun würde, ebenfalls.
Ich kann Jumeirah insofern sehr gut verstehen, als die Vorstellung, dass das eigene geliebte Haustier von jemandem verspeist wird, natürlich ziemlich erschreckend sein muss... und dass man dann emotionaler reagiert (irgendwo werden auch Ratten gegessen - war das auch China? Ich könnte auch nie ´ne Maus oder ´ne Ratte essen...)
Aber wenn ich in einen völlig anderen und fremden Kulturkreis ziehe, dann muss ich auch in gewissem Maße Verständnis für die dortigen Bräuche aufbringen - das heißt nicht, dass man´s gutheißen soll oder gar selber so machen... und auch wenn die muslimischen "Dubaianer" keine Katze essen, sondern die hungernden Inder (die überwiegend Hindus sind, wenn ich richtig informiert bin), so sind doch in Dubai wohl zahlreiche indische Gastarbeiter, die wohl auch einen Teil ihrer Kultur mitgebracht haben... (Wobe ich irgendwie nicht ganz glauben kann, dass in der indischen Kultur Katzenessen zur Tagesordnung gehört...)
In Südamerika gehörten Meerschweinchen lange Zeit zum normalen Speiseplan - ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist... Jede Kultur hat nun mal ihre Eigenheiten...
Ich schließe mich daher denjenigen an, die geschrieben hatten, dass die deutsche / europäische Massentierhaltung und -schlachtung kein bisschen besser ist und für andere Kulturen ebenso unverständlich erscheint...
Womit ich um Himmels Willen Jumeirahs Sorge um ihre Katze nicht wegreden will - ich denke, sobald es um das eigene Haustier geht, würde jeder so reagieren... Ich meinte das jetzt eher allgemein...
(Oh Mann, drück´ ich mich heute wirr aus....)
LG, seven

• katzen verschwinden in dubai Beitrag #17
senf

hui, das ist wirklich ein interessanter....nennen wir es "konflikt" der menschheit. welchen gedanken ich in der diskusion sehr interressant fand war der mit der kuh aus indien. für die ist es auch total fies eine kuh zu essen.
es ist ein weltanschauungsproblem, weil man selber etwas für richtig, bzw falsch ansieht verurteilt man die, die das eigene weltbild nicht bestätigen.
ich (vegetarier) finde es zb genauso blöd ein schwein zu essen ,ein schwein ist von der intellegenz her wie ein hund!!! ist nicht so unterwürfig wie ein hund, aber hat auch spass am leben, wälzt sich lachend im schlamm. also wenn ich einem schwein das leben nehme habe ich ein genausoschlechtes gewissen wie wenn ich ne katze töte (auch wenn ich katzen mehr mag). aber bei mir fängt das schon bei inskten an, die mich faszinieren, aber das ist eher ne sache, die mit "faszination am leben" zu tun hat.
worauf ich hinaus will: wenn ich jetzt wie manch einer anfangen würd, könnte ich auch sagen "ihr babaren töten doch keine schweine", aber ich bevorzuge es nicht zu verurteilen und den menschen das in den kopf hämmern zu wollen was "richtig" oder "falsch" ist. sonder bevoerzuge es hier und da mal meine gedanken kund zu tun, so dass sich jeder evt selber was dazu denken kann und evt sein verhalten zu ändern.
aber sowas wie "waaaaaaaaas?? die essen katzen. die arschlöscher!!!", während man selber tiere töten lässt, finde ich wirklich etwas unbedacht.
ich kann den ärger zwar verstehen angesichts der tatsache welche beziehung ich persöhnlich zu meinen katzen hab (ich sehe sie ja schon als kleine menschen mit haarbüscheln drum :) ), aber kann mir genausogut vorstellen n tolles schwein als haustier zu haben, was ich genauso lieben werde.
und wehe ihr esst das dann!!!!!!!!!!

was natürlich auch nochmal zu erwähnen sein sollte ist, dass es sich bei der hier gegessenen katze, um kein gezüchtetes "nutztier" handelt, sondern ein haustier handelt, wo jumeirah eine enge beziehung zu hatte.
aber angesichts des hungers und der wahrscheinlichen notlage, die einem zu so etwas zwingt, auch nachzuvollziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzen verschwinden in dubai

katzen verschwinden in dubai - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katzen sind wie kleine Kinder - um es jedem nochmal bewusst zu machen: Hallo ihr lieben. Meine Freundin hat zwei Rasse-Katzen - Rex. Eine der beiden hat einen Impfschaden davon getragen und hat nun immer Probleme mit...
!!Dringend!! Fütterung von katzenbabys: hallo. wir haben gestern 3 katzenbabys gefunden. jemand hat sie vor unserem gartenzaun einfach abgelegt, eine plastiktüte lag auch daneben. zum...
katze leckt sich "extrem" nach antibiotika spritze: hi, waren eben mit der mama-katze und den 3 kittens beim TA. da jumeirah seit einiger zeit mit durchfall probleme hat. die kleinen wurden...

Neueste Beiträge

Oben