kitten hat dicken bauch

Diskutiere kitten hat dicken bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich erkläre mal kurz habe vor zwei Wochen unserem Kater Lucky von Bauernhof geholt da war er sechs Wochen er hatte katzenschnupfen der jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kitten hat dicken bauch Beitrag #1
M

mareike87

Hallo
ich erkläre mal kurz habe vor zwei Wochen unserem Kater Lucky von
Bauernhof geholt da war er sechs Wochen
er hatte katzenschnupfen der jetzt So gut wie weg ist auf
den rechten Auge ist er blind
was mir aber sorgen macht ist sein bauch der ist richtig dick
und hart. Er frisst aber auch sehr gut ungefähr fünf mal täglich
er wurde auch entwurmt Mittwoch müssen wir eh wieder zum
Tierarzt aber habt ihr Ne Ahnung was das mit den bauch sein
kann

LG Mareike

• kitten hat dicken bauch Beitrag #2
Wurde er nur einmal entwurmt?
Gerade Kitten vom Bauernhof sollten öfter entwurmt werden, da ist es mit einem mal oft nicht getan.
Also auf jeden Fall noch einmal ab zum Tierarzt, auch wenn es etwas anderes ist sollte er unbedingt noch einmal untersucht werden.

Und was ich dir noch ans Herz legen möchte, falls dein kleiner keinen Spielkameraden hat dann lege dir bitte eine zweite Katze zu.
Am besten ein gut sozialisiertes Kitten, nicht unter 12 Wochen, denn solange sollten sie bei der Mutter bleiben.
Katzen sind absolut keine Einzelgänger und brauchen Kontakt zu Artgenossen. All das, was dein kleiner mit einem Kumpel macht, wirst du ihm nicht bieten können. Das gegenseitige Putzen, den Kratzbaum rauf und runter jagen usw. ;)

Lg

• kitten hat dicken bauch Beitrag #3
Ja zum Tierarzt müssen wir ja eh weil er noch sein Antibiotika bekommt
er wurde nur einmal entwurmt.
Einen spielkameraden bekommt er auf jedenfall aber erst
wenn er ganz gesund ist er soll ja nicht einsam bleiben
möchte ja das es den kleinen Mann gut geht:lol:

• kitten hat dicken bauch Beitrag #4
Finde ich super dass du so denkst ;)
Dann drück ich dir mal die Daumen dass der Kleine schnell wieder gesund wird.

Lg

• kitten hat dicken bauch Beitrag #5
hallo mareike
das kitten ist 6 wochen alt entwurmt hast du das kitten jetzt,bitte in 14 tagen nochmal entwurmen und dann ist gut.
wurmmittel gibt man keiner katze einfach mal so,lass bitte 2 bis 3 wochen nach der letzten wurmkur den kot auf parasiten testen, es ist nicht teuer.
zum dicken bauch muss ich sagen wenn das kitten sonst fit ist, würde ich es nur beobachten,aber du gehst ja nochmal zu ta.(und zum zweiten kitten) bitte hol dir vom bauernhof aus dem wurf noch ein zweites kitten dazu so schnell wie möglich.
wenn ich kitten die krank sind bekomme, gib ich den kitten zu den medis immer was für das immunsestem( A.B. schwächt das immunsestem ),und zwar von der firma heel engysol,aber bitte nicht das flüssige da ist alkohol drin es gibt tabletten und für ein kitten bis 12 wochen reicht eine halbe tablette am tag.
ich zerdrücke die tablette und gib sie über das futter, 3tage und nach einer woche nochmal 3tage und dann alle 14 tage 2 mon.lang
ein starkes immunsestem ist das a und o bei kitten und katzen.
und zur fütterung, du gibst sicher noch aufzuchsmilch dem kitten,ich schwöre auf die von hermanns die ist sehr hochwertig und die kitten vertragen sie sehr gut.

• kitten hat dicken bauch Beitrag #6
Ich hab auch eine kitten zuhause sie dürfte jetzt 7 wochen alt sein.Sie hat auch den dicken bauch die zweite entwurmung kriegt sie ende der woche:).Massiere den bauch zwischendrin mal das tut den kleinen gut ich hab das auch jeden tag gemacht der bauch geht wieder zurück:D.Geht der kleine auch regelmässig auf kaklo??musst du mal kontrollieren wenn er das macht dann ist es ein blähbauch war bei der kleinen auch so war ja deswegen beim TA gewesen deswegen ja massieren :).Hoffe der kleine ist bald topfit drücke dir die daumen :)

• kitten hat dicken bauch Beitrag #7
Ich hab auch eine kitten zuhause sie dürfte jetzt 7 wochen alt sein.Sie hat auch den dicken bauch die zweite entwurmung kriegt sie ende der woche:).Massiere den bauch zwischendrin mal das tut den kleinen gut ich hab das auch jeden tag gemacht der bauch geht wieder zurück:D.Geht der kleine auch regelmässig auf kaklo??musst du mal kontrollieren wenn er das macht dann ist es ein blähbauch war bei der kleinen auch so war ja deswegen beim TA gewesen deswegen ja massieren :).Hoffe der kleine ist bald topfit drücke dir die daumen :)

hallo
wenn deine kleine /kleiner unter blähungen leidet gib ihm verdünnten fencheltee,oder einwenig tee ins futter :D

• kitten hat dicken bauch Beitrag #8
Es ist ja zum glück jetzt besser und unsere nasen freuen sich auch wieder weil nix mehr stinkt :Daber den bauch massieren hat ihr sehr gut getan jetzt will sie das ich es öfters mache :roll:

• kitten hat dicken bauch Beitrag #9
Hallo jule
für das Immunsystem hat er von den Tierarzt. Feleserin gespritzt bekommen
Ca eine Wochen lang.
Aus den Wurf hole ich mir kein kitten mehr weil der Tierschutz
die da raus geholt hat und ich nicht weiß wo die sich befinden
er bekommt die aufzuchtmilch von gimpet
Ich werde mir auf jeden Fall ein kitten zulegen aber erst wenn er gesund ist
weil er katzenschnupfen hat und es war wirklich harte Arbeit ihm gesund zu bekommen

• kitten hat dicken bauch Beitrag #10
deswegen war auch mein rat aus dem wurf ein kitten zuholen,wenn dein kleiner katzenschnupfen hat haben die anderen dies virus auch.
aber katzenschnupfen hat man wenn man früh genug gehandelt schnell unter kontrolle.
wie geht es ihm denn heute ? ich frage wegen den dicken bauch.

• kitten hat dicken bauch Beitrag #11
Hallo heute geht es ihm ganz. Gut er hat noch bisschen die Nase zu
es ist halt nur das er auf den rechten Auge blind bleibt
Wenn Mann es schnell behandelt geht es ja aber ich habe ihn krank gekauft
und da ging es ihm schon sehr schlecht er hat nicht mehr gefressen hatte Fieber
also das komplette Paket
ich bin froh das er es geschafft hat denn sein Zustand war sehr
kritisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kitten hat dicken bauch

kitten hat dicken bauch - Ähnliche Themen

Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Klebriger Ausfluss aus Augen, Nase und Ohr | BKH Kitten: Hallo liebes Tierforum, Meine kleine BKH Kitten (18 Wochen) hat klebrigen Ausfluss aus einem Ohr, aus beiden Augen und ein klein wenig aus der...
Op bei meinem Pauli: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Mein kleiner Kater Pauli wurde vor einer Woche kastriert und zeitgleich mit...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Oben