denk aufgaben für pferd und reiter, bitte um hilfe.

Diskutiere denk aufgaben für pferd und reiter, bitte um hilfe. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute, ich wollte mal nach ein paar denk aufgaben, lektionen, und all sowas fragen, was man von oben aus reiten kann. so das das Pferd sage...
  • denk aufgaben für pferd und reiter, bitte um hilfe. Beitrag #1
Anna&Peé

Anna&Peé

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich wollte mal nach ein paar denk aufgaben, lektionen, und all sowas fragen, was man von oben aus reiten kann.
so das das Pferd sage ich mal Kopfarbeit hat, und man es gut beschäftigen kann, so das es auf hilfestellung besser reagiert.

Ich frage nur schon mal im vorraus. Das ich das dann von anfang an durchsetzten, wenn unser rennproblem behoben ist.

Lg :)

• denk aufgaben für pferd und reiter, bitte um hilfe. Beitrag #2
Als Denkaufgaben eigenen sich fürs Pferd ganz wunderbar clickerarbeit und u.a. NH Bodenarbeit.

Vom Pferd aus, auf dem Platz oder Gelände?, z.B. Sachen wie: Wippe reiten-einzeln 3 Schritte vor/zwei zurück,
"Westernpacour" Tor öffnen (schritt für Schritt), über wine Wippe reiten, Stangen L oder Pfeil-vorwärts Rückwärts etc. etc.

Da gibt es 1000 wunderbare Möglichkeiten.
Du mußt nur die finden, die für dich und die RB passt.

LG Shorty

• denk aufgaben für pferd und reiter, bitte um hilfe. Beitrag #3

• denk aufgaben für pferd und reiter, bitte um hilfe. Beitrag #4
Was hast du denn für Möglichkeiten im Stall? RP-Roundpen-Weide-Paddock.

Und gibt es denn Sachen der Bodenarbeit, die dich besonders interessieren bzw.
bei denen du denkst, dass deine Rb besonders viel Spaß dran haben könnte?

• denk aufgaben für pferd und reiter, bitte um hilfe. Beitrag #5
Also, wir haben einen offenstall, großen paddock, und ne weide, ich kann den paddock teilen, ich könnte auch die weide vom paddock trennen.
aber dann habe ich wieder die gefahr, das der große durch den Zaun läuft, weil er auf einem Auge blind ist.
Vertrauens übung. ihrmacht alles spaß, solange sie leckerlies bekommt. :D

Thema:

denk aufgaben für pferd und reiter, bitte um hilfe.

denk aufgaben für pferd und reiter, bitte um hilfe. - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben