Verhalten gegenüber meinem Freund

Diskutiere Verhalten gegenüber meinem Freund im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo nochmal, noch ein Sache beschäftigt mich. Ich führe eine Fernbeziehung und mein Freund kommt daher nur alle paar Wochen zu mir. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten gegenüber meinem Freund Beitrag #1
S

Summersky

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

noch ein Sache beschäftigt mich. Ich führe eine Fernbeziehung und mein Freund kommt daher nur alle paar Wochen zu mir. Ich habe das Gefühl, dass mein Felix meinen Freund eigentlich auch ganz gerne mag, zumindest verhält er sich ganz normal ihm gegenüber, schmust mit ihm und ist überhaupt nicht ängstlich (eigentlich ist er nämlich ein kleiner Schisser) Wir sind auch immer bemüht, wenn mein Freund da ist, uns immer um den Kleinen zu kümmern, damit er sich nicht benachteiligt fühlt. Er darf auch dann mit ins Bett, wobei er dann nur ein paarmal die Nacht schauen kommt, letztendlich aber auf der Couch schläft.

Nur eins wundert mich ein bißchen: Wenn ich mit ihm schmuse, liegt er immer nur neben mir. Er hat höchstens seinen Kopf auf meinem Bein oder in meinem Arm liegen, aber prinzipiell liegt er neben mir. Wenn aber mein Freund da ist, liegt er bei ihm auf dem Schoß. Und schläft da sogar?

Jetzt frage ich mich warum er das tut? Mag er ihn lieber als mich?:022: Mögen muss er ihn ja, sonst würde er da nicht schlafen.... Oder will er ihn dadurch "festhalten" und förmlich an seinen Platz fesseln, weil er weiß, dass wir ihn nach Möglichkeit nie wecken? Um ihn bewegungsunfähig machen, damit er mir nicht zu nahe kommt? Es ist schon komisch, er macht es auch sonst bei niemandem.

Vielleicht kennt ja jemand von Euch etwas ähnliches.

• Verhalten gegenüber meinem Freund Beitrag #2
Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben!
Ich denke, entweder will er sicher gehen, dass du dich nicht nur um deinen Freund kümmerst oder er hat wirklich die "große Liebe" gefunden. Normalerweise mögen Katzen aber die Menschen lieber, mit denen sie zusammen sind...

• Verhalten gegenüber meinem Freund Beitrag #3
also ich hab mal gelesen das katzen auch das innere spüren .... vllt bist du eher sie aufgewecktere bzw. die unruhigere... und er strahlt ruhe aus... also bei meinem kater früher, war das fast genauso wenn mein freund da war war er bei ihm, aber wenn ich weg war war er wider am start^^

mach dir da kein kpof drüber er mag dich bestimmt .... nur katzen suchen sich eben die leute aus die sie vbevorzugen

vlg nadine

• Verhalten gegenüber meinem Freund Beitrag #4
Die genaue Antwort dafür kann dir keiner geben. Katzen sind halt Katzen und haben ihren eigenen Kopf. Wenn die Katze lieber neben dir liegt und lieber auf deinem Freund, musst du das wohl akzeptieren.

Mein Kater zb mag überhaupt nicht auf mir oder neben mir liegen. Ich kann ihn nur streicheln, wenn er mal zu mir kommt und um meine Beine schnurrt, dann kraul ich ihm das Köpfchen, das reicht ihm.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn mein Kater öfters mal kuscheln kommen würde, aber was solls? Ich kann ihn nicht ändern und akzeptiere es.

LG

• Verhalten gegenüber meinem Freund Beitrag #5
Katzen suchen sich ihren Menschen aus und nicht die Menschen ihre Katze... ;) War bei meinem Kater ganz genauso. Bei meiner Ex Freundin hat sich außer Futter geben und ab und zu streicheln keiner so wirklich um ihn gekümmert. Schlecht gings ihm auf keinen Fall, nur als ich dann da war, war es eben wie "gesucht und gefunden" :mrgreen:

• Verhalten gegenüber meinem Freund Beitrag #6
Hallo Nadine,

ich glaube Du hast es getroffen. Ich bin ein ganz stressiger nervöser Mensch. Und wenn ich Menschen treffe, die sich langsam bewegen etc., werde ich noch nervöser. Und als ich dann meinen Freund kennenlernte, war ich fasziniert von der Ruhe, die er ausstrahlt. Und seltsamerweise hat mich "seine Ruhe" nicht nervös gemacht, sondern ich habe mich einfach nur wohl gefühlt in seiner Gegenwart....

Liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten gegenüber meinem Freund

Verhalten gegenüber meinem Freund - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Verhaltensänderung bei Besuch: Guten Abend liebe Forumsmitglieder Ich binn am verzweifeln :( Mein Hund zeigt plötzlich Verhalten dass er sonst nie hatte welches mich aber sehr...
Oben