kann mir einer helfen?

Diskutiere kann mir einer helfen? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich habe mir vorgestern 2 neue mongolische rennmäuse angeschafft, nur was mir erst heute aufgefallen ist, die beiden haben am Schwanz nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann mir einer helfen? Beitrag #1
J

Jim Beam&Joker

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vorgestern 2 neue mongolische rennmäuse angeschafft, nur was mir erst heute aufgefallen ist, die beiden haben am Schwanz nur wenig fell, also an ihrer schwanz spitze ist es normal aber sonst haben sie dort kaum fell :O. mir wurden die beide als noch junge Flitzer verkauft.
Eine Freundin von mir hat auch 2 Rennmäuse und die eine ist Jetzt ein paar Monate über 4Jahre und bei ihr sieht der Schwanz inzwischen auch so aus und die Tierärztin meinte bei ihr das,dass am alter liegt.
Jetzt frage ich mich wieso meine beiden kein Fell am Schwanz haben? (sind sie krank?,oder schon alt?)
Eigentlich machen die beiden einen guten eindruck, sie rennen und toben... aber das macht mir echt sorgen mit ihrem schwanz :O.

• kann mir einer helfen? Beitrag #2
Wo hast du sie her?
Wie alt sollen sie sein?

Es kann durchaus sein, dass sie Milben, einen Pilz o.ä. hat.
Hat deine Freundin auf so was untersuchen lassen? Auch bei älteren Rennern muss der Schwanz nicht zwangsläufig nackt werden.

• kann mir einer helfen? Beitrag #3
Ja hat sie. Ich habe sie aus so einem (zoo laden) aber die Tiere dort werden von Tierheimen übernommen, also nicht so ein richtiges Zoogeschäft (da sind die terrarien auch nicht so eng und wie man sonst so oft sieht mit so wenig streu(arme tiere die in so etwas leben müssen)... Auf milben wurden meine kleinen auch schon untersucht(gestern), haben sie aber nicht.. kann das vlt. stress bedingt sein?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

p.s. die TÄ meinte das die beiden mindestens über 1jahr sind (aber genaueres konnte sie mir nicht sagen)

• kann mir einer helfen? Beitrag #4
Hallo!
Ist wirklich nur der Schwanz kahl oder haben sie auch woanders lichtes Fell, an den Beinen oder am Bauch vielleicht? Wie sieht die Haut denn an den Stellen aus? Ist das übrige Fell denn normal oder eher so stumpf glänzend?
Je nachdem, wie sie vorher gelebt haben könnten es auch einfach Mangelerscheinungen sein oder die Folge von falscher Einstreu. Das sollte sich dann bei dir bessern:)

• kann mir einer helfen? Beitrag #5
Off-Topic
Ist doch schon wieder gelöscht...

• kann mir einer helfen? Beitrag #6
Off-Topic
Huch, übersehen:uups: Naja, die Antwort schadet ja nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann mir einer helfen?

kann mir einer helfen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Oben