Kater verletzt :(

Diskutiere Kater verletzt :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich weiß dass man keine Ferndiagnosen stellen kann, trotzdem brauche ich grad etwas Rat und Zuspruch. Tierrettung wurde schon auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater verletzt :( Beitrag #1
W

Wollknäuel

Hallo,

ich weiß dass man keine Ferndiagnosen stellen kann, trotzdem brauche ich grad etwas Rat und Zuspruch. Tierrettung wurde schon auf Anrufbeantworter um Rückruf gebeten.

Unser 6-jähriger Kater ist von meinem Schoß auf einem Stuhl auf den Boden gesprungen, eigentlich keine Höhe für ihn. Vielleicht ist er falsch aufgekommen oder hängengeblieben? Auf jedenfall hat er laut geschrien, unsere Kätzin angerschrien und angefaucht und ist weg"gelaufen". Seitdem humpelt er und knickt das rechte Bein komisch ab. Er lässt sich nicht richtig "hinstellen" sondern lässt sich dann fallen und liegt eher rum. Schreit jetzt nicht mehr und man darf ihr auch wieder anfassen, auch an dem Bein. Da schreit er auch nicht, humpelt aber weiter.

Ich mache mir Sorgen. :( Gebrochen wird da nichts sein oder? Sonst würde er mich doch sicher vor Schmerz nicht an das Bein lassen? Was könnte da sonst noch kaputt sein?

LG Wollknäuel *besorgte Katzenmama die am Feiertag auf Rückruf vom Tierarzt wartet*

• Kater verletzt :( Beitrag #2
...wenn er das Bein in einer deutlich abnormen Haltung "abknickt", wäre das durchaus ein Hinweis auf einen Bruch.

• Kater verletzt :( Beitrag #3
Hm, am anfang sah es schon sehr seltsam aus (vom abknicken her), inzwischen gehts, aber freiwillig steht er nicht auf. Tierarzt ist unterwegs, wird aber wohl noch brauchen weil er einen notfall hat...

• Kater verletzt :( Beitrag #4
Katzen müssen schmerzen und somit schwächen verbergen.
Aus Schutz vor feinden, deshalb heißt das leider nicht das da nix mehr is.

Aber drücke die Daumen das er nur umgeschaklt is.!

• Kater verletzt :( Beitrag #5
Er könnte unglücklich aufgekommen oder hängengeblieben sein und hat sich nur was verzerrt. Er kann sich auch wenn es blöd läuft, auch bei einer so geringen Höhe etwas gebrochen haben. Vielleicht ist nur was verrenkt bzw. ausgekugelt, dass kann man nicht sagen. Einen Bruch ausschließen würde ich mich nicht trauen. Dazu müsstest du ihn einfangen und das Bein genau abtasten und bewegen, aber nicht dass du noch mehr kaputt machst und ihm unnötig noch mehr Schmerzen zufügst.

Du hast die Tierrettung verständigt, hoffe die melden sich bald, sicher das beste was du machen kannst bzw. du könntest ihn in eine große Transportbox, soweit vorhanden, sperren, damit er nicht noch unnötig darauf rumläuft, kommt drauf an wie gestresst er auf so etwas reagiert.

• Kater verletzt :( Beitrag #6
egal ... s.u.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater verletzt :( Beitrag #7
Aber er hatte doch eindeutig Schmerzen und jetzt willst du bis morgen warten mit dem TA, hätte ich nicht gemacht. Auch wenn es kein Bruch ist, du weißt doch sicher selbst wie schmerzhaft eine Verstauchung oder was in der Art sein kann.

• Kater verletzt :( Beitrag #8
ich weiss schon, warum ich aufgehört hatte hier zu schreiben. weil man hier nur vorwürfe kriegt. ich hab mit dem arzt telefoniert, punkt und ciao. :roll:

• Kater verletzt :( Beitrag #9
Off-Topic
wie erwachsen :roll:

• Kater verletzt :( Beitrag #10
ich weiss schon, warum ich aufgehört hatte hier zu schreiben. weil man hier nur vorwürfe kriegt. ich hab mit dem arzt telefoniert, punkt und ciao. :roll:

warum fragste dann hier überhaupt?

• Kater verletzt :( Beitrag #11
Off-Topic
:shock: Erst große Sorgen machen und dann SO reagieren? Hier waren doch alle sehr nett dir gegenüber. Was ist denn nun passiert?! Wo war denn hier ein Vorwurf?!

Wie geht es denn dem kleinen Kerl? Was hat der TA gesagt? Hoffe es war nix Schlimmes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater verletzt :(

Kater verletzt :( - Ähnliche Themen

Mein Kater 8 Mon Oberschenkelbruch: Hallo zusammen! Ich muss mir mal bissl was von der Seele schreiben.... Mein Kater Chico kam vor 2 Wochen mit einer gebrochenen Vorderpfote nach...
Oben