Freilauf"gehege"

Diskutiere Freilauf"gehege" im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also da bei uns eine gefährliche hauptstrasse vorbeiführt haben wir ihnen im hinteren teil des gartens so abgesperrt das sie sich jetzt auf über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freilauf"gehege" Beitrag #1
A

as_Nessal

Guest
also da bei uns eine gefährliche hauptstrasse vorbeiführt haben wir ihnen im hinteren teil des gartens so abgesperrt das sie sich jetzt auf über 70qm² austoben können.
mich interessiert nun, ob ihr auch so ein gehege habt und wie ihr es gestaltet habt?

• Freilauf"gehege" Beitrag #2
Hallo Nessal!

Ich habe da gaaanz großes Glück. Verkehrsberuhigte Straße, dahinter ein Altenheim. Hinter dem Haus großer Garten, hinter dem Garten ein riesiger alter Friedhof. :D :D

. . . aber ich will dich damit nicht necken . . . habe in anderer Angelegenheit mal nach Freigehege/Einzäunung gegoogelt und mir schlauerweise die links gespeichert. Aus einigen daraus lassen sich auch ein paar Ideen zu Ausstattung/Einrichtung abstauben. Vielleicht findest Du ja was.

Katzen"zwinger" - einige Einrichtungen

Terrasse - wenig Einrichtung

Terrasse - viel Einrichtung

etwas Einrichtung

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Freilauf"gehege" Beitrag #3
also danke, die tipps sind echt hilfreich...bei uns ist drüber kein netz sondern ein gitter an den wänden, also sie stehen etwa ...30 cm rein und die katzen können keinen halt mehr zum drüber klettern finden

unsere alten durften auch frie rumlaufen dann wurde eine überfahren, eben an dieser straße, und dann durften sie nicht mehr raus die anderen...aber ihnen reicht das bisschen freilauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freilauf"gehege"

Freilauf"gehege" - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben