Geschwulst im Hals ?

Diskutiere Geschwulst im Hals ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ! Meine Annabelle, sie ist ca 4 Jahre hat ein Geschwulst im Hals. Sie hat schon längere Zeit regelmäßig husten, wo wir dann schon der...
  • Geschwulst im Hals ? Beitrag #1
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Meine Annabelle, sie ist ca 4 Jahre hat ein Geschwulst im Hals. Sie hat schon längere Zeit regelmäßig husten, wo wir dann schon der Verdacht auf Asthma entstand. Heute haben wir bemerkt, dass sie nichts mehr frisst & waren beim TA, sie meinte das das soweit hinten ist das man nicht machen kann & wir sollen bis morgen warten ob es sich bessert .. es eitert auch. Falls es morgen nicht besser ist wird sie wahrscheinlich eingeschläfert. Hatt jemand von euch vll schon ähnliche Erfahrungen gemacht. :(

• Geschwulst im Hals ? Beitrag #2
ohje... :(
das hört sich wirklich schlimm an *drück*

aber einfach mal warten was passiert, obwohl das Tierchen offensichtlich leidet und NICHTS frisst, das geht mal gar nicht!!!
wenn ein Schweinchen einen ganzen Tag lang nicht frisst ist das lebensbedrohlich! so einen Rat gibt man doch nicht... *kopfschüttel*

ein Geschwülst unter Eiter, das nicht genau definiert wird? nicht behandelt?
die kleine muss richtige Schmerzen haben wenn es nichts isst, da kann man zumindest schonmal ein Schmerzmittel geben und je nachdem woher das kommt und was genau das ist auch Medi.

wenn dann unter Schmerzmitteleinfluss nicht mal Brei, Kräuter oder anderes Futter aufgenommen wird muss evtl zwangsernährt werden.
aber da werden sich sicher gleich noch die "Schweinchenexperten" im Forum melden ;)

geh bitte sofort zu einen anderen Tierarzt. warte nicht bis morgen, da kann es längst zu spät sein... :(

ich drück dir die Daumen!

---
hierzu ein kleiner Ausschnitt von
:
[VERSTECK]
Die funktioniert anders, als die von Menschen. Durch die nur gering vorhandene Muskulatur wird der Nahrungsbrei nur unzureichend durch den Darm transportiert. Nur eine ständige Futterzufuhr garantiert auch eine Darmpassage der Nahrung. Nehmen die Meerschweinchen allerdings über einen längeren Zeitraum (da reicht oft schon ein Tag!) keine Nahrung auf, kommt es zu verschiedenen Darmproblemen. Im Darm befindlicher Speisebrei wird nicht weiter transportiert und fängt massiv an zu gären, es kommt zu Aufgasung im Darm. An anderen Stellen kollabiert der Darm und fällt regelrecht zusammen, so das es an den Stellen in Folge zu Verstopfungen und schlimmstenfalls zu einem Darmverschluss kommt. Deshalb ist eine ständige Zufuhr von Rohfaser auch bei Krankheit unerlässlich um den Darm intakt zu erhalten
[/VERSTECK]

• Geschwulst im Hals ? Beitrag #3
Ich kann mich Zitroneneistee nur anschließen!

Was heißt man kann nichts machen?
Wurde geröngt?
Gab es Schmerzmittel?
Antibiotikum?

Mit was und wie oft päppelt ihr das Meerschweinchen?
Wenn es gar nicht mehr selber frisst, muss man alle zwei Stunden füttern!
Päppelbrei gibt es beim TA.

• Geschwulst im Hals ? Beitrag #4
Ich würde auch erst zu einem anderen Tierarzt gehen und nachfragen... mir kommt das etwas arg eilig vor mit dem Einschläfern... manchmal hat ein anderer einfach noch neue ideen und man kann doch noch was machen.

• Geschwulst im Hals ? Beitrag #5
Das geschwülst ist zu weit hinten, deshalb kann man es nicht operieren. Sie hat Schmerzmittel bekommen & hat jetzt zuhause auch etwas gefressen ..vorher hat sie ja noch geschlafen wegen der Narkose

• Geschwulst im Hals ? Beitrag #6
Bekommt sie auch ein AB? Wenn es eitert, ist es ja eine Entzündung.
Wie sieht es heute aus?

• Geschwulst im Hals ? Beitrag #7
Hallo, wie geht es der Süßen jetzt? :(

Thema:

Geschwulst im Hals ?

Geschwulst im Hals ? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Oben