Ist das Futter in Ordnung?

Diskutiere Ist das Futter in Ordnung? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Mäuse-Fans :D Ich wollte nur mal wissen ob das Futter was ich verwende geeignet ist. Was müsste ich zusätzlich noch verfüttern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das Futter in Ordnung? Beitrag #1
Philomenia96

Philomenia96

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mäuse-Fans :D
Ich wollte nur mal wissen ob das Futter was ich verwende geeignet ist. Was müsste ich zusätzlich noch verfüttern?

futti1.jpgUnbenannt.jpg

Zusammensetzung:
Hafer, Gerste, Plata Hirse, Mais, Weizen, Weizenkleie, Erbsenflocken, Luzerne, Silberhirse, Hanfsamen, Sonnenblumenextraktionsschrot, rote Hirse, Karotten, Bierhefe, Mariendistelsamen, Kardisaat, Paprika, Buchweizen, Kanariensaat, Calciumcarbonat, Grausamen, Spitzwegerrich, Biertreber, Käse (0,5%), Hühnerfleisch (0,5%), Sesam, Apfel, Rote Bete
(Gemüse 9%)

Analytische Bestandteile
Rohprotein 14,1%
Rohöle und Rohfette 5%
Rohfaser 7%
Rohasche 4,5%
Calcium 0,6%
Phosphor 0,4%

• Ist das Futter in Ordnung? Beitrag #2
Genau zu dem Thema habe ich heute in einem anderen Forum schon viel gelesen und würde dir strikt davon abraten es zu füttern. Der "Biertreber" ist ungesund und wahr höchstwahrscheinlich mit Schuld am Tod einer Maus von einem User des anderen Forums. Ist zwar nicht bewiesen, mir wäre das aber einfach zu riskant. Wenn du den Link dazu haben möchtest, schreib mir mal eine Pm.

Allgemein kann ich von den handelsüblichen Futtermischungen nur JR Farm Mäuseschmaus empfehlen, aber auch nur wenn du eine 500g Packung nochmal mit mind. 500g Wellensittichfutter streckst. Ansonsten rate ich immer zum selber mischen, bzw. online selbermischen und dann zugeschickt bekommen, wie man es auf "Mixing Your Petfood" tun kann. Dauert zwar länger weil man sich erst einmal mit der Futterthematik auseinandersetzen muss, ist aber auf jedenfall gesünder . :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das Futter in Ordnung?

Ist das Futter in Ordnung? - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
gutes Futter?: Hey, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Ist dieses Futter gut für Wellies oder fehlt da irgendetwas wichtiges bzw ist etwas drin, was sie nicht...
ist mein hamsterfutter okay?: Hey alle zusammen:) Ich habe einen kleinen dschungarischen zwerghamster und da wollte ich mal fragen wie es mit seinem Futter steht, also ob das...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben